Dummy-Talk
-
-
der Frage schließe ich mich direkt an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe eine Dummyweste von Firedog @Laura97 und @laboheme in der größe S meine ich.
Die habe ich selten benutzt, weil ich doch der Taschenträger bin. Die hat 69 Euro gekostet, ist angenehm zu tragen, weil die nicht diese "dünnen" Gurte auf der Schulter liegen hat.
Ich würde sie verkaufen für 55 Euro plus Versandt, wenn wer hier Interesse hat.Müsste glaube ich sogar diese hier sein aber in der Farbe khaki (also so wie auf den 3 kleinen Beispielbildern unter dem großen Bild)
Firedog Dummyweste Hunter Canvas Jägergrün -
Mir wurde auch meist die Weste von Firedog empfohlen. Hab aber noch eine andere im Blick mit Curly drauf :)
Wir haben vielleicht eine private Trainingsgruppe gefunden!!!
Ich habe mich heute mit einer getroffen die eine Labbihündin aus jagdlicher Zucht hat, 1,5 Jahre alt, und schon länger Dummyarbeit macht. Sie konnte mir super bei meinen Anfängerproblemen helfen. Was mache ich wenn Leo meine Hand beim Voran nicht als Richtungsweiser akzeptiert? Wie bringe ich ihm die kleine Suche bei? Wie erreiche ich ein gerades Voran? Wie bringe ich das Halten bei? usw.
War total super das nochmal praktisch gezeigt zu bekommen. Sie konnte das auch richtig gut erklären und hat ein gutes Auge für Leo gehabt, also wie und wann man einwirken muss und wie die Übungen verändern, damit er zum Erfolg kommt.Ja und wenn alles klappt, werden wir uns alle zwei Wochen treffen mit noch einem Golden Besitzer und gemeinsam üben. Das wäre soooo toll!
Heute hat sich Leo nämlich richtig gut angestellt und die Übungen waren (endlich mal) vom Schwierigkeitsgrad angemessen und nicht wieder viel zu schwer wie in den Trainings. -
Das hört sich doch sehr gut an!
-
-
-
Ich hab die Mystique Dummyweste Trainer und bin damit sehr zufrieden. Sie sitzt gut. Hinten ist viel Platz für Dummys und die vorderen Taschen sind super für Leckerlies, Minidummys, Tempos, Mückenspray, usw. Man bekommt alles unter was man so braucht. Kann ich nur empfehlen.
-
Meine Dummies sind etwas in die Jahre gekommen und wurden bei jedem Wetter benutzt.
Mojito hat es heute geschafft, gleich zwei zu lochen. Nicht weil er so extrem zugebissen hätte. Die Dinger waren einfach "durch" und beim zergeln nach besonders tollen Apports gingen sie halt hops.
Der Herr hat heute 20m (ja ja, wir steigern uns in kleinen Schritten
) perfekt markiert. Dafür war er später schon etwas müde und hat ein Voran grad noch so mit Ach und Krach auf 2m
hinbekommen ( die Vorherigen dafür tipntop). Übung sauber beendet und fertisch..
Wir arbeiten an der Konzentration. Und sind jetzt doch schon bei 20min. Allerdings muss ich darauf bestehen, dass bitteschön jetzt nicht herumgealbert sondern gearbeitet wird. Das tut ihm merklich gut, dem Teenager
Eine Mini-Verlorensuche hat er auch super gemeistert. Dann war die Batterie leer.
-
Kimi hat es vorgestern endlich geschafft, draußen den Dummy zu apportieren.
Ich arbeite ja seit ca. 9 Monaten daran, dem Pudeltier den Dummy schmackhaft zu machen und in der Wohnung ist schon alles super, nur draußen war alles andere interessanter.
Nicht seit vorgestern! Nun wird draußen apportiert und gehüpft und gefreut.
-
Momentan apportieren wir total wenig. Irgendwie krieg ich nicht den Dreh... Die Hundeschule ist leider auch ein paar mal ausgefallen (bzw ich konnte nicht hin) und dazu kommt, dass ich gerade eh nicht ganz konform damit gehe... Aber wir haben hier nicht soviele Angebote in der Nähe und irgendwie bin ich mit der momentanen Situation bzgl Dummyarbeit unzufrieden und musste das glaube ich einfach mal loswerden.
Ich brauche mal wieder etwas, dass mich motiviert... Kann mir jemand ein tolles Buch oder eine DVD empfehlen? -
Immer und immer wieder
Meiner Meinung nach das beste Lehrwerk zum Thema Dummy was es derzeit gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!