Dummy-Talk
-
-
Bei mir waren das fast alles Privattrainings, bei denen sich die Leute neben dem offiziellen DRC-Training verabredet haben. Nur der eine Herr hat offiziell Training gegeben...
Bei den allermeisten Trainings und Seminaren durfte ich nur Zuschauer sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier bleiben die DRC-Gruppen auch unter sich. Da ist der Andrang halt sehr groß von Leuten, die Dummyprüfungen für die Zuchtzulassung usw brauchen. Die Prüfungen sind ohnehin für Retriever mit den richtigen Papieren rexerviert.
Alle sonstigen HH die Dummytraining machen wollen, tun das bei privaten Trainern und Hundeschulen. Wobei es da auch sehr, sehr gute gibt.
Die DRC Gruppen haben hier auch den Ruf, daß Ehrgeiz und Konkurrenzdenken mancher Teilnehmer gelegentlich den Spaß an der Sache überlagern - das erscheint nur logisch, wenn man bedenkt, daß für manchen viel von Prüfungsergebnissen abhängt. Ich kenne jedenfalls mehrere DRC-Retrieverhalter, die Dummytraining einfach um der Hunde willen machen wollen und sich aus diesem Grund andere Gruppen gesucht haben.
Dagmar & Cara
-
Die DRC Gruppen haben hier auch den Ruf, daß Ehrgeiz und Konkurrenzdenken mancher Teilnehmer gelegentlich den Spaß an der Sache überlagern - das erscheint nur logisch, wenn man bedenkt, daß für manchen viel von Prüfungsergebnissen abhängt. Ich kenne jedenfalls mehrere DRC-Retrieverhalter, die Dummytraining einfach um der Hunde willen machen wollen und sich aus diesem Grund andere Gruppen gesucht haben.
Das habe ich auch schon gehört, dass in der Retrieverszene teilweise ein unschöner Ehrgeiz und Konkurrenzdenken herrscht. Ich werde mir leider auch eine neue Gruppe suchen müssen, unsere Trainering geht Ende April für mindestens ein Jahr nach Deutschland.
Mal sehen, vielleicht haben einige der regelmässigen Teilnehmer auch Lust, sich gelegentlich zum privaten Training zu treffen.
Das Training gestern war für Hartgesottene: drei Stunden im strömenden Januarregen....
-
Aber das kommt wohl schon auf die Gruppe und die Leute an. Ich habe da auch sehr entspannte Menschen kennen gelernt, die das Training zwar sehr penibel und sauber aufziehen, aber keineswegs ungesunden Ehrgeiz an den Tag legen. Da wurde immer auch in erster Linie auf die Hunde geschaut und das Miteinander war total freundschaftlich.
Kommt aber wohl auch drauf an, wo man ist bzw wer da trainiert. Komische Auswüchse findet man wohl leider fast überall.Wir hatten ja wie gesagt längere Pause und ich bin zu schwierig wieder eingestiegen ins Training heute...Muss einige Gänge zurückschalten und wieder üben, aber ich bin sehr zuversichtlich, Spaß hatten wir auf jeden Fall, auch wenn manches nicht (mehr) so geklappt hat
-
Für alle die mal Workingtestluft schnuppern möchten
Es dürfen Hunde aller Rassen (auch ohne Papiere) teilnehmen.Infos - Gundog´s Choice Workingtest
Eine Teilnahme lohnt sich schon alleine für das Gelände rund um den Rosshof und dem Rosshof selbst
-
-
hehe, das wär ja mal was für uns
(irgendwann, wenn wir sicherer sind, machen es ja noch nicht so lange)
Ich hab mal ne Frage zum Knautschen. Ich übe mit Maggie das Halten ja auch extra mal, da hält sie es schon super, auch wenn ich dann laufe, egal ob rückwärts oder sie auch mal im "Fuß" mitkommt, trägt sie es auch gut. Aber wenn ich einen bringen lasse, knautscht sie gern mal, nicht immer, aber oft. Am häufigsten klappt es bei Suchen, dass sie sauber hält. Hat jemand noch nen Tipp, wie ich das üben kann?
-
hehe, das wär ja mal was für uns
(irgendwann, wenn wir sicherer sind, machen es ja noch nicht so lange)
Ich hab mal ne Frage zum Knautschen. Ich übe mit Maggie das Halten ja auch extra mal, da hält sie es schon super, auch wenn ich dann laufe, egal ob rückwärts oder sie auch mal im "Fuß" mitkommt, trägt sie es auch gut. Aber wenn ich einen bringen lasse, knautscht sie gern mal, nicht immer, aber oft. Am häufigsten klappt es bei Suchen, dass sie sauber hält. Hat jemand noch nen Tipp, wie ich das üben kann?
Ich übe das Nicht-Knautschen mit 2kg Dummys
edit: habe gerade gemerkt, das Maggie gar kein Retriever ist. Das dürfte für sie wohl zu schwer sein. -
Doch, Maggie ist die Labbiline, Ole ist der Beardie, der macht nur bissl spaßenshalber Dummytraining. 1,5l Waschmittelflasche hat sie schon apportiert, könnte sie also schon schaffen
-
Sorry, ich war vorhin nur übers Handy im Forum und habe die Labiline nicht als solche auf dem Foto erkannt. Aber jetzt vom Laptop ist es eindeutig
-
ja, sie ist ein Labbi, ich werde das mal ausprobieren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das bei ihr funktionieren könnte :)
(wobei meine beiden Hunde gleich groß, schwer etc sind, vom Gewicht her, könnten es durchaus beide schaffen, nur der Willen ist unterschiedlich
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!