Dummy-Talk
-
-
Nur leider ist der WT schon so gut wie ausgebucht @tail action
Wirst du denn da sein? Ich habe auch gemeldet, würden uns dann also mal live sehen.@dieanderen ja es gibt wirklich Retriever"dummy" Leute die sich so bescheuert benehmen, habe ja selber 2 Arbeitslinien Labbis mit Papieren mit denen ich WTs laufe. Daher bekomme ich das auch mit. Viele fragen dann nach deiner Aufgabe scheinheilig "und wie wars?" nur weiß man bei den meisten dass das reine neugierde ist um zu wissen ob man Konkurenz ist oder nicht. Gibt aber natürlich auch sehr liebe Leute die es wirklich wissen wollen.
Habe über den Sport schon nette Leute kennengelernt!Ich muss leider sagen, dass das Training der meisten BZGs nicht so das goldene vom Ei ist. Oft sind das Leute, die halt selber Dummy machen aber gar nicht so die "Profis" sind. Also, wenn ich in der Dummyszene was reißen möchte, gehe ich zu keiner BZG. Mag doof klingen, ist aber leider so.
Mag auch sein das genug Leute da glücklich sind, aber wenn man den Unterschied kennenlernt zu anderen wirklich geilen Trainings, dann merkt man, dass das Training bei den BZGs da nicht mithalten kann und Hundeschulen teils leider auch nicht.Was auch gar nicht schlimm ist, für jeden zum Spaß haben reicht das auch!!! Aber es ist dann doch schon noch ein deutlicher Unterschied zum wirklichen WT Dummysport.
Aber es muss ja auch kein Dummysport im WT Niveau sein! Der Hund hat auch bei Hundeschulen Dummysport Spaß!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Hundekeeeks Ich habe nicht genannt, habe ja z.Z. kein Training
Und da ich auch nicht in einer BZG trainieren würde, bleibt das auch erstmal so.edit: ich denke, dass wir uns aber im Laufe des Jahres irgendwo sehen. Sprich doch mal mit Michael und Iris, ob es nicht ein Seminar für die Kleinteile geben könnte
-
@Hundekeeeks
Darf ich mal fragen wo/wie du trainierst?Seit Herbst haben wir ja eine kleine Trainingsgruppe gefunden, in der ich auch mit Rusty mitmachen darf. Die Trainerin dort meinte aber selbst, dass das Training in der BZG wirklich was ganz anderes wäre und ich mir das auf jeden Fall mal ansehen sollte.
Nun ist mein erstes Problem, dass Rusty ja dann nicht mitdarf.
Dann fahre ich für einmal Training 100km - gut, das Training geht dann aber soweit ich weiß auch 2-3 Stunden.
Dann wäre ich aber an einem Samstag auch den kompletten Tag unterwegs, weil ich danach zu meinem Verein fahren müsste, weil ich dort selber eine Trainingsstunde gebe.Da ist nun eben auch meine Überlegung, es lieber zu investieren alle zwei Monate einmal zu Rhydians Züchterin zum Training zu fahren. Auf den Toller sind sie zB bei uns wohl auch nicht soo eingestellt.
Und dann eben auch Seminare zu besuchen.
Statt das Geld und die Zeit in das Training bei der BZG zu stecken. -
Wir haben leider noch überhaupt keine Trainingsgruppe hier gefunden :/
Zwei Trainer bieten halbwegs in der Nähe Dummykurse an, ich werde mir das mal anschauen, geht aber erst ab März bzw April wieder los bei denen.
Ich bin gespannt, was uns erwartet, vielleicht ist das ja was für uns :) -
Bei unserer BZG sind auch Nicht-Retriever erlaubt. Vielleicht schadet Nachfragen nicht?
Sogar mein kleiner Terrier dürfte mal, aber ich weiß noch nicht ob ich mir das antue
Ist auch absolut bezahlbar, dafür, dass man teilweise einzeln dran kommt und es den ganzen Tag läuft. -
-
Bei unserer BZG sind auch Nicht-Retriever erlaubt. Vielleicht schadet Nachfragen nicht?
Sogar mein kleiner Terrier dürfte mal, aber ich weiß noch nicht ob ich mir das antue
Ist auch absolut bezahlbar, dafür, dass man teilweise einzeln dran kommt und es den ganzen Tag läuft.Ich frage immer an, sonst wüsste ich ja nicht, dass wir abgelehnt werden
-
Ich liebe meine (private) Trainingsgruppe!
Wir haben heute zuerst Memorys gemacht mit Positionswechsel. 4x wurden sie aus unterschiedlichen Richtungen zu einer Stelle mit insgesamt 12 Dummies geschickt. 3x mit Geländeübergang (Weg, höheres Gras, Gestrüpp) und unterschiedliche Entfernungen.
Dann noch eine Markierung für jeden.
Eine Tauschenübung und eine kleine Suche. Bei der Suche wars etwas blöd. Es war noch ein Dummy da und Leo war dann der Letzte. Er hat lang gesucht, aber den Dummy nicht gefunden. Wir haben ihm dann noch unauffällig einen reingelegt, damit er zum Erfolg kommt.
Die andere Hündin fand den Dummy dann, nachdem selbst wir zu dritt ihn nicht gefunden haben. War zu gut vom Altgras bedeckt.Und zum Schluss gabs dann für uns die erste Dummyarbeit mit Wasser. Ein tiefer Bach, bei dem ein Helfer auf der anderen Seite die Dummies geworfen hat. Die Hunde mussten zum Überqueren kurz schwimmen.
Beim ersten und zweiten Dummy war Leo etwas unentschlossen. Wo soll ich reingehen? Wo wieder zurück?
Beim dritten und vierten Dummy hatte er dann so richtig Gaudi und wusste wie er es machen soll.
Ich war am Hin und Her rennen, damit Leo wieder gut zurück kommt und dann nicht den Dummy fallen lässt beim Schütteln, sondern mir vorher abgibt. Währenddessen kamen dann die Rufe von den Trainingskollegen: weg von ihm! Hin zu ihm! Schnell, bevor er sich schüttelt!
Das war so lustigUnd das Abgeben hat dann bei allen 4 Malen geklappt, obwohl er mir vorher den Dummy oft vor die Füße gespuckt hat.
Lustig ist es bei unserer Gruppe die Unterschiede zu sehen. Die Labrador-Hündin ist wahnsinnig schnell und folgsam. Die Golden Hündin ist beim Arbeiten ein bisschen wie ein durchgeknallter Flummi, aber wenn sie ihren Dummy will, dann arbeitet sie sich durch alles durch wie eine Dampfwalze. Ja und der Leo der denkt. Er muss eher angetrieben werden, aber wenn er was kapiert hat, dann macht er es so.
Und alle haben sie Spaß beim Arbeiten -
Ders ja riesig im Vergleich
-
Ja das stimmt, aber das sind halt auch Hündinnen :)
-
Hallo,
ich lese hier mal fleißig mit. Ich mache mit meiner Hündin auch Dummysport und wir sind auch auf WTs unterwegs.....wenn wir einen Startplatz ergattern können.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!