Dummy-Talk
-
-
In unserer BZG darf man mit einem nicht-FCI-Hund nicht mitmachen, schon nachgefragt
Evtl. könnte es eine Ausnahme sein, wenn ich mit einem FCI-Hund mitmachen. Und evtl. würde ich Rusty dafür auch VDH-Registerpapiere holen.Würde ich alle zwei Monate zu Rhydians Züchterin fahren, dann würde ich genau so viele Kilometer verfahren, wie wenn ich 1x wöchentlich die 100km zur BZG runterreiße -also um die Fahrt an sich gehts mir nicht.
Samstag ist bei mir zeitlich eben ein wenig schlecht, da wäre dann echt der ganze Samstag mit Hundeplatz ausgefüllt.
Und der Sonntagvormittag auch noch Hundeplatz - so viel dann zum WochenendeMein Mann wäre da auch nicht gerade begeistert, was ich dann auch verstehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab hier nicht nachgefragt, ob ich in der BZG teilnehmen dürfte, gehe aber erstmal nciht davon aus, zumal ich erstmal gucken müsste, wo die nächste überhaupt ist.
wo findet man denn die BZG´s?
wir sind ja im Moment in einer Hundeschule. An sich ists ganz gut aufgebaut, weiß nur noch nicht, wie lange wir da noch mitmachen werden. Kommt auch drauf an, wie es terminlich jetzt geregelt wird. Bisher war es wöchentlich, für uns fast ein wenig oft. und es waren nur noch wenig Leute, die mitgemacht haben -
hier findest du die Landesgruppen und die dazu gehörigen BZG's
Adressen der Landes- und Bezirksgruppen | Deutscher Retriever Club e. V.und vom LCD
Labrador Club Deutschland e.V. - Trainingsangebote -
danke dir, hab es mittlerweile auch gefunden gehabt, hatte eine Weile suchen müssen
Im LCD muss ich mal schauen :) War bisher nur beim DRC gucken. -
Wie macht ihr eigentlich eure Dummies sauber?
Ich hätte sie jetzt abgewaschen und gebürstet und einfach trocknen lassen.
Passt das oder gibts da bessere Pflegehinweise? -
-
bisher gar nicht, trocknet und fällt ab *ggg*
bin auf die weiteren Antworten gespannt -
Ich schmeiss die ein paarmal zum Wasserapport!
Ich habe bisher noch nie Dummys gewaschen, lasse den Dreck trocknen und dann fällt er grösstenteils ab. Bin grad super happy, weil ich einen CH-Shop entdeckt habe, der die schnelltrocknenden und extrem pflegeleichten Polyamiddummys in 250 g verkauft! War schon total down, seit die Kollegin mein heissgeliebtes Exemplar unerreichbar in ein Fliessgewässer geschmissen hat, und ich nirgends mehr Ersatz finden konnte! Werde da gleich einige Schmuddeldummys bestellen!
-
In der Waschmaschine
-
Ich lass die auch einfach trocknen. Balou sabbert so extrem, dass mit Wasser waschen gar nichts bringt. Dann verschleimt das Ganze nur noch mehr. Vielleicht packe ich sie auch mal in die Waschmaschine. Nur benutzen wir sie dann einmal, sehen sie wieder aus wie vorher
-
Hab eine sehr schöne Übung kennen gelernt, um die Konzentrationsfähigkeit von Mojitos Amöbenhirn zu steigern. Und um die Markierfähigkeit zu verbessern.
Man nehme einen Baum mit tief hängenden Ästen. Darunter schmeisst man 4-6 Dummies (oder auch mehr oder weniger
). Der Hund guckt zu, denn es sind ja Markierungen.
Dann arbeitet man Dummy um Dummy ab. Immer von einer anderen Seite her auf den Baum zu.Hab ich heute gleich mal im Garten ausprobiert, mit beiden Hunden. Und: genial. Der Effekt zur Merkfähigkeit ist sofort da. Bei Mojito geht es auch stark darum, Vertrauen aufzubauen. Nicht in mich, sondern in die Übung an sich. So dass er mit der Zeit genauer arbeitet und nicht einfach irgendwie über die Nase irgendwann zum Ziel kommt.
Sehr schöne Übung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!