Dummy-Talk
-
-
Was findest du an der Übung verkehrt?
Ich kenne die Übung mit zusätzlichem schrägen Schicken als Viereck mit Kreuz.
Grundsätzlich finde ich an der Übung nichts verkehrt. Aber sie ist doch total vorhersehbar. Und das sieht man den Hunden an. Sie gehen schlecht raus, fragen
Achso ok. Ich dachte jetzt du findest die Übung generell daneben.
Ich finde auch, dass diese Trainingseinheit sicher nichts ist was man häufiger machen sollte. Eher ne Pflichtübung. aber für mal find ich es gar nicht schlecht.
Wenn man es zu oft macht hat man im blödesten Fall einen unselbstständigen Nachfrage, aber irgendwie muss man ja einweisen üben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grad ma rein geschaut in die Videos
Find das ja faszinierend das der Hund sich da zig mal langweilig rumschicken lässt und dann für 'nur' ein locker gesagtes 'brav' oä.
Seh ich so auch häufig im Sport und irgendwie find ichs schade das man sich da nicht mehr freut.
Kenn die Übung mit den Stäben, in mini mach ich das für die Grundlagen vom einweisen. Danach weiß ich garnicht ob ich das noch groß machen würde. Ist mir irgendwie zu gestellt allerding wird bei den Spaniels ja auch nicht so viel eingewiesen.
Bzgl Anfänger, weiß ja nicht wie das da jetzt gebau war, aber wenn dein Hund die Hütchen/Stäbe schon kennt, gesehen hat das du was abgelegt hast, du ggf genau den Weg gelaufen bist den der Hund auch gehen soll, er sogar vorab schon bei anderen zugeschaut hat, schon ma da war, das viereck in klein kennt, dann ist das (wenn der Hund weiß was ne richtungsanzeige ist und stop) gar nicht so schwer.
-
Das banale Voranschicken ist nicht das Thema bei uns, das kann Ivy.
Wenn dann aber irgendwelche Finessen dazu kommen sollen, wird's schwer
Liegt aber am Nicht-Können ihres Frauchens
Wir haben hier vor Ort leider auch nur ein regelmäßiges Trainingsangebot. Und da ist die Gruppe voll
Unser anderes Gruppentraining ist leider nicht so regelmäßig und fast 2 Stunden entfernt. Da würde ich aber auch jedes Wochenende hinfahren, wenn immer Training wäre.
-
Hat jemand von euch dieses Entendummy von Mystique und hat damit Erfahrungen gemacht? Der Luvi hat es jetzt ein paar mal apportiert und im Stoff sind kleine, wenn auch nicht tiefe Löcher.
Ich frage mich, ob das am Material liegt? Unsere Dummies von 80g bis 1kg, ob mit Fell oder ohne sehen alle trotz regelmäßiger Benutzung deutlich besser aus. Auch wenn er im Alltag Krams wie Milchtüten trägt sehen die besser aus als das Entendummy.
-
Hat jemand von euch dieses Entendummy von Mystique und hat damit Erfahrungen gemacht? Der Luvi hat es jetzt ein paar mal apportiert und im Stoff sind kleine, wenn auch nicht tiefe Löcher.
Ich frage mich, ob das am Material liegt? Unsere Dummies von 80g bis 1kg, ob mit Fell oder ohne sehen alle trotz regelmäßiger Benutzung deutlich besser aus. Auch wenn er im Alltag Krams wie Milchtüten trägt sehen die besser aus als das Entendummy.
Wir haben das, ist mind. 7 Jahre in Gebrauch und sieht noch gut aus
Vielleicht ein Materialfehler?
-
-
Ich hab zwei von denen und kann das bestätigen. Ich glaub ich hab kein einziges gelochtes Dummy, aber die sind ganz schön perforiert.
Sagt mal kennt ihr eigentlich umweltfreundliche Dummies? Außer die Quest Dummies?
-
Danke euch beiden! Dann gehe ich davon aus, dass es am Material liegt und nicht am Hund und mir. Perforiert ist genau die richtige Beschreibung für mein Entendummy. Nicht kaputt aber trotz wenig Benutzung ordentlich lädiert.
-
Hättet ihr vielleicht ein paar Erfahrungen, was Pfeifen angeht? Also ACME ist klar, aber welche Frequenz?
Wie empfindet ihr die Lautstärke und Reichweite bei den unterschiedlichen Frequenzen?
-
Hättet ihr vielleicht ein paar Erfahrungen, was Pfeifen angeht? Also ACME ist klar, aber welche Frequenz?
Wie empfindet ihr die Lautstärke und Reichweite bei den unterschiedlichen Frequenzen?
Ich (und die meisten Retrieverleute die ich kenne) nutze die 211,5. Die soll ja auch bei guten Wetterverhältnissen bis zu 1,5km hörbar sein. Die 210 ist wohl eher für Spaniel Distanzen (also etwas kürzer) und die 212 wohl für Vorsteher.
-
Die 212 ist für noch weitere Distanzen? Gibt es da auch Nachteile im Vergleich zur 211,5?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!