• Hi, was haltet ihr von Tellington touch? Oder auch von Körperbändern? Könnt ihr gute Bücher empfehlen?
    Ich habe nämlichen einen ängstlichen Hund bei Sylvester, Gewitter und auch beim Spazieren vor manchen Leuten --> wo er dann auf die Straße rennt um denen auszuweichen. Also die Sylvesterzeit macht überhaupt keinen Spaß mehr und irgendwann sehe ich ihn unterm Auto liegen. Könnt ihr mit weiter helfen?

Gruß

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tellington touch* Dort wird jeder fündig!

• Huhu.

Ich habe auch einen ängstlichen Hund.
      Die Körperbänder finde ich gut, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
      Den TT habe ich schon angewendet - habe im Sommer ein Seminar dazu besucht.
      Die kompetente Dame, die das Seminar gehalten hat heißt: Ulrike Neidhardt
      (Internetseite streikt leider gerade).

Ansonsten sind sicherlich die Bücher von Linda Tellington - Jones zu empfehlen, da sie ja Mitbegründerin war!

LG maxi

• Warum leinst du deinen Hund der Straße nicht einfach an, wenn die Möglichkeit besteht, dass er auf die Straße rennen könnte :gruebel:

Kannst ihn ja wieder ableinen, wenn du in der Hinsicht mit ihm gearbeitet hast... mir wär das Risiko viiel zu groß, dass was passiert.

Ansonsten gibt es ja, wie schon gesagt viele gute Bücher von Linda Tellington-Jones, schau doch mal bei amazon :)

Liebe Grüße von mir und Mia, die den meisten Männern auch lieber aus dem Weg gehen mag

• Hallo,

dieses TT sollte man können. Dazu müßte man an sich erst einen Massagekurs für Hunde besuchen, und wenn man das gut kann, dann kann man TT lernen. Dachte auch immer man kann TT aus dem Buch lernen, bis ich einen Massagekurs mitgemacht habe. Kann TT bis heute nicht.

Aber wegen Ängstlichkeit vor anderen Leuten hilft das nicht unbedingt. Aber einen Tip kann ich dir geben. Wenn man die Ohren eines Hundes massiert, beruhigt das.

Mit Gewittern haben wir kein Problem, aber mit Silvester. Wenns da knallt, geht sie zwei Tage danach nach 16 Uhr nicht mehr vor die Haustüre. Ich kann da drüber stehen. was du nie machen darfst, ist einen Hund, der Angst hat zu trösten oder zu streicheln, das verstärkt die Angst. laß den Hund dann einfach in ruhe und tu so, als ob es gerade nichts schlimmes auf der Welt gibt und du Gewitter und Silvester super toll findest.

• Hallo,

ich denke schon, daß TT was bewirkt. Ich habe meine mal bei Animal Learn touchen lassen und dort Einzelstunden genommen, um ein paar Griffe zu lernen. Damals war mein Hund sehr gestresst. TT mit Veränderung gewisser Dinge hat mir einen deutlich ausgeglicheneren Hund beschert. Heute touche ich meine, wenn sie mal wieder besonders hibbelig ist. Ich geniesse diese Zeiten, sie sind sehr innig, ich selber komme auch zur Ruhe, da ich mit dem Touch ganz speziell atme. Habe eine Bekannte, die gute Erfahrungen mit dem Körperband gemacht hat.

An Büchern kenne ich auch nur das schon erwähnte.

Grüße Christine

• hallo steffi,

ich finde tellington touch super, es hat uns viel geholfen und ich habe es auch schon einige male angewendet.

such doch im netz einfach nach einem t-team practioner, ich denke nicht das man dies durch ein buch oder dvd gut lernen kann.
      ein seminar wo man es gezeigt bekommt ist sicherlich erfolgversprechender.

hier habe ich meine kurse gemacht:
      http://www.teamwork-albert.de/

lg christina

• Sobald das Herrchen/Frauchen sich entspannt > überträgt sich dies auch auf den Hund.
      Ob TT etwas bringt sei dahingestellt, doch das innige miteinander beschäftigen und die entspannte Situation ...das bringt in jeden Fall etwas!
      Ob es tatsächlich vom TT kommt oder nur durch "Übertragung vom Besitzer auf den Hund", bzw. durch das "Kümmern", das ist in dem Fall vielleicht fast schon egal.

:bindafür:

LG maxi

• danke für eure Antworten. Ich habe meinen Hund seit fast drei Jahren (er ist vier) und ignoriere ihn auch seit fast drei Jahren. Aber jedes Jahr ist dieser Sylvesterstreß. Kostet so ein TT Kurs auch weniger als 150€ ?
      Ich reagiere warscheinkich zu genervt auf sein Verhalten und schicke ihn immer auf seinen Platz, da er sonst aufgerekt immer hin und her läuft. Draußen ist es noch besser... wenn es knallt, bevor er sich ausgemacht hat, kann ich den ganzen Spaßiergang abbrechen, denn er würde in zwei Sunden nicht puller. Er hat sage und schreibe am 31.12. 24 Stunden nichts gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!