Suche Mitfahrgelegenheit zum Hundeplatz in Berlin

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte mit Kyra so liebend gerne "richtig" eine Hundesportart ausüben.
    Leider scheitert es immer wieder an der Fahrgelegenheit.

Wie einige vielleicht schon wissen, sitze ich aus gesundheitlichen Gründen im Rollstuhl. Ich kann aber trotzdem normal laufen. Das klingt vielleicht etwas komisch, aber das hat andere Gründe, wieso ich in dem ollen Ding sitze.

Jedenfalls suche ich jetzt hier auf diesem Wege eine Mitfahrgelegenheit, die mich zum Hundeplatz mitnehmen und danach wieder nach Hause bringen würde, wenn sie selber mit ihren Hund auf dem Weg bzw. zurück zum Platz sind.

Mir ist es erstmal egal welcher Hundeplatz das ist ( es sei denn ich werde bei den Hundeplatzkosten arm ;) ) und auch ist es erstmal nebensächlich welche Hundesportart das ist. Leider besitzt Kyra aber noch keine Begleithundeprüfung :/

Mir geht es hier in erster Linie darum zu erfahren, ob überhaupt jmd bereit wäre, mich, Kyra und meinen ollen klappbaren Rollstuhl, wo man die Füsse abnehmen kann, mitzunehmen?!

Ich bin zeitlich recht flexibel und steuere natürlich auch einen kleinen Fahrbetrag dazu.

Achja, ich wohne in Berlin Zehlendorf und Kyra ist eine dreijährige, kastrierte Schäferhund-Labradormischlingsdame

Jetzt bin ich gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme, denn mir ist das sehr unangenehm, immer auf die Hilfe der anderen angewiesen zu sein.

Vielen Dank und viele Grüsse
    Janine mit Kyra :ops:

• Hy Janine,

grundsätzlich kein Problem und sehr gerne. :smile:
    Bin mobil, auch mit Kombi.

Ich möchte mit Rosa auf einem ordentlichen Agiltyhundeplatz üben gehen.
    Erst einmal ohne Trainer/in oder Gruppe, da sie sehr schnell lernt.
    Bislang war ich "nur" auf dem kleinen und weniger anspruchsvollen, öffentlichen Platz in Lübars.
    Der ist allerdings etwas langweilig... :roll:

Ich wüsste jetzt nur keinen passenden Platz.
    Hast Du denn schon einen im Auge?
    Rosa hat auch keine BH.
    Vielleicht gibt es ja etwas, wo man "frei Schnauze" erst einmal stundenweise üben und testen kann.
    Wohne in Chbg, also nicht so weit weg und würde auch gerne in meiner/Deiner Nähe bleiben.

LG,
    Andrea & Rosa

• Wow, hätte nicht gedacht, dass sich wirklich jmd meldet. Herzlichen Dank!

Gucke mal, hier in Zehlendorf gibt es z.B. diesen Hundeplatz

Edit by Mod - Link auf Wunsch der TS entfernt

Dort gibt es Agility als Schnupperkurs und der erste Besuch ist sogar kostenlos :smile:

Und diesen hier finde ich auch ganz interessant

http://www.dogs-mind.de/angebote-und-preise.html

Ich finde es gerade noch unfassbar, dass du dich gemeldet hast. Danke... :D :rollsmile:

• Zitat

Ich finde es gerade noch unfassbar, dass du dich gemeldet hast. Danke... :D :rollsmile:

Ich bin echt echt... :smile:
    Ich schau mir die Links heute nachmittag mal an.
    Wär doch prima, wenns klappt.

LG,
    Andrea & Rosa

• Zitat

Ich bin echt echt... :smile:
    Ich schau mir die Links heute nachmittag mal an.
    Wär doch prima, wenns klappt.

LG,
    Andrea & Rosa

Ohja, das wärs :D
    Freut mich echt, dass du echt bist :D :gut:

• Keine Sorge, bin immer noch da. :smile:
    Melde mich am WE, wenn ich mir die Plätze angeschaut habe.
    Bei dem momentane Dauerregen ist das ja auch so das Wahre... :roll:

LG,
    Andrea & Rosa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!