Suche Mitfahrgelegenheit zum Hundeplatz in Berlin
-
-
Habe gerade auf beiden Seiten gesehen, dass Impfpflicht besteht.
Rosa ist geimpft, wird aber nicht jährlich aufgefrischt.
Da sie aber im Sommer eh' geimpft sein muss (geht mit dem Wohnmobil nach Schottland... ) kann ich das ja alsbald nachholen.Haftpflicht und Benehmen (Grundgehorsam) hat sie auf jeden Fall.
Jetzt muss ich nur noch wegen der Termine gucken, ob die passen.LG,
Andrea & Rosa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Andrea
Ich habe gestern den einen Hundeverein angeschrieben und der meinte, dass es mit Rollstuhl zum Fortbewegen dort ziemlich schecht geeignet ist. Leider muss für jede Sportart die Begleithundeprüfung vorgewiesen werden.
Also, eher schlechte Nachrichten :/Agility interessiert mich wirklich sehr und würde es soooooo gerne mit Kyra machen, aber man muss da ja u.a. selber rennen, ne? Das wird für mich schwierig... Das ist für mich einfach zu gefährlich :/
-
Hallo Ihr Zwei,
ich habe Euch nicht vergessen, momentan nur sehr viel um die Ohren...
Da das Wetter zur Zeit ja auch so greulich ist, dass nur Hundebesitzer und ihre Fellnasen draussen zu sehen sind - nicht so tragisch, oder?
Für die Sache mit dem "Mitrennen" können wir sicher ein Lösung finden.
Sei's drum, dass Du Krümel eben aus der Entfernung motivierst und entsprechende Kommandos und Handzeichen aufbaust oder Du sie im Rollstuhl direkt an den Geräten trainierst und sie eben dann die Runden mit Rosa und mir mitläuft.
Wir werden das schon hinkriegen.
Für diese Übungen - oder erst mal zum Testen - ist doch der offene, kleine Platz in Lübars optimal.
Da ist auch nicht so viel los und wir haben alle Zeit der Welt.Zur Not fragen wir hier mal in die DF-Runde zwecks Übungsaufbau speziell für Dich und deine körperlichen Einschränkungen in einem neuen Thread.
An was für Übungen oder hundeplatztechnischen Möglichkeiten hast Du denn gedacht?
Ich kann mir jetzt so gar nicht vorstellen, das wir für alle Aktivitäten dort eine BH zwingend brauchen...Wir kriegen das schon hin.
Wenn denn das Wetter mal wieder besser wird.Was meinst Du?!
LG,
Andrea & Rosa -
Hey Andrea,
du wirst mir immer sympathischer
Das ist wirklich sehr, sehr lieb von dir!
Der Verein hat heute eine Sitzung und die werden auch meinen Fall besprechen. Wegen Agility, BH usw.
Die sagten mir aber schon, dass man sich auf deren Gelände nicht wirklich mit nem Rollstuhl vorwärts bewegen kann, da der Boden zu uneben ist. Aber ich denke, Probieren geht über StudierenUnd die schrieben mir wirklich, dass man für jede Sportart die BH braucht
Deine Idee mit Lübars finde ich super, da kann man das ja alles mal antesten.
Ich könnt dich knuddeln
-
Fein.
Dann warten wir mal auf schöneres Wetter.
Ich würde Dich dann abholen und wir fahren gemeinsam in den Norden.Nicht, dass wir vier samt Deinem Gefährt im Schlamm versinken.
Die Rettungshunde-Ausbildung steht bei uns nämlich auch noch aus.Wobei... die beiden Fellnasen fänden das wahrscheinlich prima...
LG,
Andrea & Rosa
-
-
Zitat
Fein.
Dann warten wir mal auf schöneres Wetter.
Ich würde Dich dann abholen und wir fahren gemeinsam in den Norden.Nicht, dass wir vier samt Deinem Gefährt im Schlamm versinken.
Die Rettungshunde-Ausbildung steht bei uns nämlich auch noch aus.Wobei... die beiden Fellnasen fänden das wahrscheinlich prima...
LG,
Andrea & Rosa
Hahaha, dann könnten unsere Fellnasen schonmal an mir üben, wenn ich versinke
-
finde es super dass ihr Zwei euch scheinbar zusammentut.
Nur eins noch die BH bzw die Vorbereitung darauf zählt zum Hundesport. Aso warum nicht erstmal mit den Basics beginnen?
Agi ohne Trainer hab ich hier gelesen. Find ich als Trainer (auch wenns ne andere Sparte) echt bescheiden. Du gewöhnst dir und deinem Hund da erstmal einen Haufen Fehler im Aufbau an die du dann später wegtrainieren musst. Mach es lieber gleich richtig. Gerade beim Agi sollte vorallem die Gesundheit des Hundes im Vordergrund stehen und da macht man eben als Anfänger gerne schlimmer Fehler.
Hoffe ihr nehmt die Kritik nicht übel
-
Also, ich nehme deine Kritik nicht übel. Ich finds eher gut, wenn jemand seine Meinung dazu sagt, weil ich bin totaler Anfänger
Aber wir wollen in Lübars das ja erstmal nur testen, also ich zumindest. Vllt merke ich da ja auch, dass es gar nichts für Kyra ist?! Wenn ich mich wirklich dafür entscheide, dann möchte ich das gerne auch mit professioneller Hilfe machen. Aber ich denke, probeweise das einmal ohne Anleitung zumachen, ist nicht allzu dramatisch
-
Zitat
Hoffe ihr nehmt die Kritik nicht übel
Nö, warum...?!
Du hast ja nicht unrecht.
Ich hab nix gegen die BH, im Gegenteil.
Im Prinzip kann sie das ja alles.
Muss mal genau sehen, wie sie abläuft.Aber vortesten kann ja nicht so falsch sein.
-
Andrea, in Westend gibt es auch Agilitygeräte und das ist doch auch näher und grösser als Lübars?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!