Hundekot im flokatti Teppich, Hilfe bitte !
-
-
Hallo liebes Forum!
Mein lieber Labrador hinterließ gestern seine Spuren vor meiner Wohnung. Leider habe ich den Haufen übersehen und bin natürlich direkt reingetreten ohne es zu bemerken.
Zurück im Haus passierte was natürlich passieren muss... Ich setze einen Fuß auf unseren echten flokatti Teppich.
Jetzt benötige Ich eure Hilfe ! Wie bekomme ich diesen flokatti am besten wieder sauber ?
(Es sind nur noch minimal bis keinerlei sichtbaren Spuren mehr zu sehen jedoch ist der Geruch nach der grobreinigung noch vorhanden)
Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen !!Beste Grüße !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundekot im flokatti Teppich, Hilfe bitte !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm...ich würde das ganze mit Rasierschaum besprühen und einweichen lassen.
Danach vorsichtig rauswaschen/abtupfen nicht reiben!
Essig soll den Geruch neutralisieren... -
Handwäsche in der Badewanne? Und gegen den Duft Wollwaschmittel, oder allerhöchstens Babyshampoo dazu. Und eben ganz vorsichtig durchkneten (nur nicht zu wild, sonst kriegt der Flokati Filzlocken).
Wenn er zu groß für diesen Spaß ist, wäre ein Besuch in der Reinigung das Richtige - oder zumindest das Sicherste.
-
Essig neutralisiert den Geruch.
Aber, von dem Häufchen mal abgesehen, Labbi-Haare kriegste aus dem Teppich nie mehr raus.
Darum haben wir hier gar keine Teppiche mehr. -
Zitat
Essig neutralisiert den Geruch.
Das bzw Essigreiniger haette ich vorgeschlagen. Doch dann riecht es fuer ne Weile echt streng nach Essig... -
-
Nicht gegen den geruch, aber gen die Flecken: Backpulver! Damit habe ich aus unserem weißen Teppich sogar die Rote-Beete Flecken rausbekommen.
Is ja auch klar, wenn es endlich mal Rote-Beete gibt, muss man gleich mal auf den weißen Teppich kotzen, der Kandidat hat 100 Punkte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!