Prager Rattler / Chihuahua
-
-
Hallo zusammen,
wir möchten uns gerne einen kleinen Welpen holen, am Liebsten einen Prager Rattler oder Chihuahua.
Nun sind wir auf ein Inserat gestossen, aber wir sind uns da nicht so sicher. Erstens ob es wirklich reinrassige sind und zweitens wie und ab wann man erkennt ob es langhaar oder kurzhaar wird. Bis vor kurzem wusste ich auch nicht das es bei den Prager Rattlern auch langhaar und kuzrhaar gibt wie bei den Chihuahuas, kannte nur kurzhaar.
http://www.anibis.ch/de/tiere,…er%20welpen--3661002.aspx
Die Eltern der kelinen sind, Vater LH (schwarz) und Mutter KH (braun).
Liebe Grüsse
nexarya -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde da überhaupt keine Hunde kaufen. Ein seriöser Züchter würde mitteilen, ob es Lang- oder Kurzhaar-Rattler sind, bzw würde wahrscheinlich beide Varianten nicht mischen - und man weiß nie, ob solche 'liebevollen Privataufzuchten' nicht doch woanders herkommen.
-
Ich finde das Inserat unseriös und würde mich wohl an den VDH wenden.
Gerade bei diesen beiden Rassen sind die Kleinanzeigenportale überflutet mit unseriösen Vermehrern, die nichts von Zucht verstehen und nur aus Profitgier Hunde vermehren.
-
Darf ich mal fragen, wie Ihr zu dieser Auswahl der Rassen gekommen seid?
Chihuahua und Rattler haben ausser der geringen Größe eigentlich so gut wie gar nichts gemeinsam.Aus dieser Anzeige würde ich ebenfalls keinen Welpen kaufen, viel zu wenig Infos und zudem haben hat der Welpe weisse Abzeichen, die beim Rattler absolut unerwünscht sind!!!
LG von Julie -
Bei Prager Rattlern kann man schon Lang und Kurzhaar mischen, machen viele VDH Züchter.
Ich habe einen Rattler, und würde dir raten dich gut zu informieren. Mein Hund ist enorm anspruchsvoll, muss ständig gefordert haben und mehr ausdauer als die meisten großen Hunde die ich kenne. Du hast also wirklich nur einen normalen Hund im mini Format musst aber viel mehr damit machen als mit vielen anderen Rassen. Natürlich hat die Größe trotzdem Vorteile. Wenn du nicht vor hast den Hund richtig mit Hundesport etc auszulasten würde ich dir zu einer ruhigeren Rasse raten. Rattler wurden schließlich zum Ratten fangen gezüchtet und sind dem entsprechend immer auf zack.
-
-
Achso die Welpen in der Anzeige sind, nicht reinrassig, der eine hat einen weißen Fleck auf der Schnautze, was eigentlich als Farbe nicht vorkommt und Rattler sind auch in dem alter schon etwas feingliedriger mit zarterem Kopf.
-
Ich habe lustiger Weise einen Mix aus beiden Rassen und muss sagen, dass er auch wirklich viel Auslauf brauch, da er rennen kann wie ein Wahnsinniger und das auch brauch. Er ist auch sehr lernwillig und er möchte sich sein Futter zum Beispiel auch erst verdienen. Ich konnte die Eltern kennenlernen, die Mutter ist der Pinscher und der Vater der Chihuahua. Die Besitzerin hatte uns erzählt, dass der Chihuahua auch wirklich gerne läuft und das auch brauch. Chihuahua wurden meiner Meinung nach auch zum Ratten fangen eingesetzt, habe ich jedenfalls mal gelesen. Daher können beide Rassen einen Jagdtrieb entwickeln. Ich denke der Chihuahua wird einfach immer unterschätzt.
Woher jetzt die Charaktereigenschaften von meinem kommen vermag ich leider nicht zu sagen, jedoch nach meiner Einschätzung sind die beiden Rassen so grundsätzlich verschieden nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!