Ehrenamtliche Helfer im Tierheim out ?!? (Gassigeher NRW)
-
-
@Brizo: So isses mir in Essen ergangen. Hatte mich da vor Jahren auf der Internetseite in eine Schäferhündin verliebt. Habe ne Mail geschrieben und eine sehr freundlich Antwort bekommen, mal persönlich vorbei zu schauen. Als ich da warsagte ich allerdings ich würde erstmal gucken on der Hund passt da ein Umzug in ein paar Wochen bevorstünde ich den Hund also erst danach zu mir nehmen würde. Was ich eigentlich sogar sinnvoll fand, da ich sie dann erstmal so beim Gassi gehen hätte kennenlernen können. Ich hab den Hund niemals live zu Gesicht bekommen daraufhin und wurde sehr unfreundlich behandelt...hab mich dann umgedreht und bin gegangen..nicht ohne zutiefst über solches Vorgehen geschockt zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ehrenamtliche Helfer im Tierheim out ?!? (Gassigeher NRW)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab früher in Bottrop ab und an Hunde ausgeführt.Im letzten Jahr wollten wir gerne eine Patenschaft übernehmen,am liebsten einen Hund,den wir auch ausführen konnten,bis heute haben sie sich leider nicht mehr gemeldet,weil es damals keinen kinderlieben gab.Das war ihre Bedingung.Ansonsten war ich schon in Mülheim und habe da einen Kater geholt,mit Hunden bin ich da nicht raus.
Aber Bottrop hätte ich sonst mal nachgefragt. -
Zitat
@ angel_jyl & ISAundSAM
Im Bottropper war ich schon im März 2012, da sagten die mir, sie hätten zur Zeit bereits mehr als genug Gassigeher, vielleicht kannst du angel ja nochmal fragen, ob die wieder brauchen ??
Ich seh die Bekannte sehr selten, wir haben mal zusammen gearbeitet, Telefonnummer habe ich leider auch nicht. Ich weiß das nur, weil ich sie vor ein paar Wochen mal gefragt habe, ob nicht in unserem (Dorstener) Tierheim Hilfe gebraucht wird, wo sie auch hilft und da sagte sie mir das eben mit Bottrop. Ist aber jetzt auch schon gut zwei Monate her
Ruf doch einfach mal an und frag nach.
-
Ich hab bei der Initiatieve Familienhund in Essen geholfen
Es sieht zwar ein bisschen heruntergekommen aus,vor allem die Gegend drum rum,
aber mir gefällt das Konzept sehr gut,
also ich würde sagen da vorbeizuschauen lohnt sich, Helfer konnten die damals immer gebrauchen.
Und spazieren gehen kann man da ganz gut. -
@ Angel21
Oh nein, kannst mir ja mal ne PN schreiben, ich glaub ich war da sogar mal, wenn das da in der Nähe von nem kleinen Bahnhof ist, meine Pferde stehen ja in Haltern und unsere Hofkatze war verschwunden, da waren wir da fragen, ob sie vielleicht dort abgegeben wurde, da war man regelrecht shokiert, das die Katze draussen auf dem Hof lebt und aufm Heuboden schläft und nicht drinnen im Körbchen.
Ja ja die Essener sind schon son Fall für sich, die waren damals mal zur Vorkontrolle bei ir, als ich nen Hund aus dem TH München wollte, die wollte auch meine Gehaltsabrechung und meinen Mietvertrag sehen, beim Hausbesuch...
@ Brizo
Ja, ich kanns sogar irgendwo verstehen, damals waren bei uns ja auch so "Querulanten" die dan immer meinten, alles wäre zu heruntergekommen/dreckig, aber was soll man halt machen, wenn das Geld fehlt ?!?
Und solche TH haben dan angst, das sie als Skandal im TV oder Zeitung landen...
@ Valentina
Na solche "Ansprüche" hab ich ja nicht (mehr), dewegen dachte ich, sollte sich doch was finden lassen, war gaanz früher in Bottrop auch, das die viele Leute für kleinen Fußhupen haben, aber die großen waren seit tagen nicht draussen, wollte ja erst da hin, anstatt nach GE, hatte dan aber schnell viele Freunde in GE gefunden und bin dabei geblieben.
-
-
@ angel_jyl
Okay, dan werd ich da demnächst nochmal fragen, ist vielleicht auch Jahreszeitabhängig, im März waren ja schon Ferien und Sommeranfang, als ich da war, gibt ja viele "Gutwetterleute" in den TH... hab anfang Februar wieder Urlaub, dan kann ich da auch mal vorbeistiefeln (ist ja meisst immer besser als anrufen, am Telefon wird man immer so schnell abgewimmelt).
@ Hercuda666
Was ist den das ?
-
Dort werden Hunde aus dem Ausland vermittelt, es wirkt eher so wie eine Auffangstation
Manchmal sind wenige Hunde da,aber wenn dann neue kommen sind genug für alle da.
Es wird sauber gehalten, die Zwinger gehen quasi nach draussen, aber auch nach innen,wo sie es warm haben,können sie also frei wählen.
Tagsüber sind die Zwinger offen, und die Hunde laufen auf dem Innenhof frei rum,zusammen mit den Mitarbeitern.
Man höre und staune,Keilereien sind sehr selten,die Hunde können sogar alle zusammen gefüttert werden.
Ist halt auch ein Tierschutzverein,nur weil quasi alle zusammenleben anders als die Tierheime.
Und so können die Hunde auch fast immer Menschen um sich rum haben. -
Melde dich doch mal bei 4animals! e.V. (http://www.for-animals.de)
Die betreiben eine kleine Auffangstation in Essen (die in diesem Jahr sogar erweiteret wird) und ist immer auf der Suche nach helfenden Händen, die neben den Gassigängen auch mal die Pflege der Anlage und Hunde mit übernehmen.
ASP wären unter [email='hast@for-animals.de'][/email] zu erreichen.
-
Schau mal hier: http://www.agtiere.de
Ist in Essen-Schönebeck.
Als ich vor 3 Jahren auf der Suche nach einem Hund war, bin ich dort mit einigen Hunden Gassi gegangen. -
Zitat
Ich finde es dreist. Du kommst freiwillig 1-3x pro Woche zum helfen. DU zahlst dafür auch noch bis zu 100€ im Jahr. Und das ist denen zu wenig?
..kenn ich... wollte in meiner Übergangszeit zwischen Studium/Doktorarbeit auch ehrenamtlich im TH helfen, hätte da ja genug Zeit gehabt nur eben kein Geld, Arbeit wär mir egal gewesen, ausmisten, putzen, Gassi gehen.. Antwort: "na erst müssen sie bei uns Mitglied werden und überhaupt" .. Ja danke schön, was soll das? Die Fahrtkosten zum TH wären grad so drin gewesen, aber für hilfe dann auch noch zahlen? Naaa, sorry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!