An die Berliner....welche Hundeschule (n) ??

• Hallo,

erstmal ein gesundes neues Jahr !!

Neues Jahr, neuer Beginn ??

Ich bin auf der Suche nach einer Hundeschule / Hundeplatz für mich und meinem Hund.

Ich würde gern die HB Prüfung machen..und dazu trainieren !!

Oder aber gerne etwas Bewegung, also gern Frisbee oder Dummy..oder na ich bin halt sehr offen für alles.

Würde nur gerne wieder etwas gefördert werden und eine aufgabe mit meinem Hund haben.

erzählt doch mal wo ihr in Berlin zu hingeht, und wie eure erfahrungen sind !!

Freue mich über Beiträge, Lieben Gruß

• Zitat

Ich würde gern die HB Prüfung machen..und dazu trainieren !!

Ne Freundin von mir hat die BH z.B. beim HSV Plänterwald gemacht und war auch sonst wohl sehr zufrieden.

Zitat

Oder aber gerne etwas Bewegung, also gern Frisbee [...] oder na ich bin halt sehr offen für alles.

Ich hab immer sehr gern (aber leider nur sehr sporadisch) Agility in unserer HuSchu gemacht: http://www.hundetraining-gerke.de/web/start/index.php
    Einen Frisbee-Kurs gab es nicht direkt, im Rahmen der "Spiel und Spaß-Stunde" konnte man das aber durchaus erlernen und eben trainieren genau wie vieles andere auch worauf der Hund Lust hatte. Die Trainerin war da sehr offen.

Zitat

oder Dummy..

Kann ich dir glatt die Spreewölfe-HuSchu empfehlen, Trainerin ist Userin Lucanouk.
    Evtl. wäre auch http://www.soko-hund.de/ was für euch.

• Hallo,

ich bin neu hier, aber schließe mich der Suche einfach mal an. Bei uns geht es um die Grunderziehung unseres 16 Wochen alten JRT-Mädchens.

Wir waren bisher 2x bei der Hundeschule Berlin: http://www.hundeschule-berlin.info/ und haben überlegt dort auch zum Junghundkurs zu gehen, allerdings haben wir jetzt einen sehr ansprechenden Flyer der Hundeschule Greh beim Tierarzt bekommen, über die ich allerdings nur sehr gespaltene Meinungen finde. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

• Zitat

allerdings haben wir jetzt einen sehr ansprechenden Flyer der Hundeschule Greh beim Tierarzt bekommen, über die ich allerdings nur sehr gespaltene Meinungen finde. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht?

Ich war nie persönlich da, ich weiß auch nicht genau warum ich mich damals gegen die HuSchu entschieden hab, die Webseite hat mich wohl einfach nicht überzeugt. Mittlerweile habe ich nur negatives über GREH gehört, von "inkompetenter Massenabfertigung" bis "rassebedingte Ablehnung".

• Zitat

Ich war nie persönlich da, ich weiß auch nicht genau warum ich mich damals gegen die HuSchu entschieden hab, die Webseite hat mich wohl einfach nicht überzeugt. Mittlerweile habe ich nur negatives über GREH gehört, von "inkompetenter Massenabfertigung" bis "rassebedingte Ablehnung".

Genau das habe ich auch gelesen, da ich aber die Zeiten der Kurse und das Angebot generell sehr ansprechend finde, werde ich dort mal probeweise vorbeischauen, denke ich. Du kommst ja aus Köpenick, wo gehst du denn zur HuSchu wenn ich fragen darf? Ich komme auch aus dem Süden, deswegen fänd ich etwas hier in der Nähe nicht verkehrt.

• Zitat

Genau das habe ich auch gelesen, da ich aber die Zeiten der Kurse und das Angebot generell sehr ansprechend finde, werde ich dort mal probeweise vorbeischauen, denke ich. Du kommst ja aus Köpenick, wo gehst du denn zur HuSchu wenn ich fragen darf? Ich komme auch aus dem Süden, deswegen fänd ich etwas hier in der Nähe nicht verkehrt.

Wir haben vorher in Pankow gewohnt und sind nach Buch rausgefahren zu Kerstin Gerke. Da wir aber wirklich nur seeeeehr sporadisch zur HuSchu gegangen sind ist/war mir der Anfahrtsweg egal, zur Zeit besuchen wir einen Kurs bei den Spreewölfen, der Platz ist z.B. eine halbe Stunde zu Fuß vom Bhf. Karow entfernt.
    Angedacht hatte ich auch mal den HSV Plänterwald, dieser Platz ist ja nur 10 Fuß-Minuten vom Bhf. Spindlersfeld weg, da passen die Zeiten allerdings nicht sooo zu meinen Arbeitszeiten :/

Ich würd mir Greh auch einfach mal anschauen und wenns nix is, gibt ja noch mehr Vereine und Schulen :smile:

• Bei Greh war ich in der Welpenstunde und fand die auch ganz gut, den Junghundekurs fand ich viel zu teuere.
    Es gibt ne ganz nette Schule in Britz in der ich einen Kurs gemacht habe. http://www.jbac-hunde.de/

Besser fand ich die Probestunde, die ich bei Jella Felleiter von 'Großstadthunde Berlin gemacht habe' aber die hatte damals noch keinen Platz und arbeitete in Friedrichshain. Ich habe kein auto und deshalb war mir das dann zu weit Mittlerweile hat sie einen Platz in der Nähe des Treptower Parks. Ich war da noch nciht aber auf der Karte ist es von den Öffis nicht weit.

Jetzt habe ich noch Sina Boese kennengelernt bei der ich - wenn der Boden nicht gefroren ist - Dog frisbee mache. Klasse Frau und interessantes Gelände auf der Trabrennbahn Karlhorst. Ihr Kursangebot kenne ich nicht aber sie macht viele verschiedene Sachen und ist bezahlbar. http://www.hundekontakte.de/hundetraining.htm

Hundesportvereine habe ich fast keinen gefunden, den ich in 50 minuten (vom HErmannplatz aus) mit Öffis erreichen kann. Und ich kann auch Sonntags keinen Kurs um 9Uhr machen. Da schaffe ich es nicht mal in die Kirche, geschweige denn auf nene Hundeplatz. :headbash:

Einen gab es, günstig und mit tollen Angebot aber alles voll. Ich kann nochmal schauen, welcher das war.
    Aber soweit meine Erfahrungen.

Ich muss eventuell den niedersächsischen Hundeführerschein machen (meine MAus ist bei meinen Eltern auf dem Dorf angemeldet) werde aber versuchen, dass ohne Huschu hinzukriegen. Ich fand den Kurs ganz nett und er hat viel pass gemacht aber ich fand's auch ein bisschen langweilig dauernd rumzustehen und zu warten bis ich dran bin. Dann lieber einige wenige Stunden wirklich effektives Einzeltraining (wenn ich genug Geld beisammen habe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!