Gute entfilzungs Bürste
-
-
Hallo liebes Forum
Hab da mal ne frage kennt ihr gute entfilzungs bürsten und unterwoll bürsten die wirklich nicht am Fell des Hundes reißen und ziehen. Also etwas schärfere klingen usw? Hab da eine vom Fressnapf gekauft doch die reißt nur am Fell
l.G. Hoizi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hast denn da fuer Hunde? Das Avatar ist verdammt klein fuer meine Augen
Google mal nach "LesPoochs", die gibts aber in verschiedenen Varianten fuer unterschiedliches Fell.
-
Ja hab neb Aussie der am hintern immer sehr starke verfilzungen bzw sehr dichte unterwolle
sieht teilweise wie schafswolle aus
-
Aussies hab ich noch nie selbst gebuerstet, von daher mag ich mich ja taeuschen. Aber eigentlich glaub ich nicht, dass die Hosen bei ihnen "anspruchsvoller" als bei meinem Collie sind. Hosenfell ist grundsaetzlich strubbeliger, widerspenstiger. Aber wenn es aussieht, wie ich mir Schaffell vorstelle, dann duerfte das schlicht zu selten gekaemmt sein. Ob Du das jetzt noch mit irgendeinem Werkzeug entwirren kannst, wag ich mal zu bezweifeln. Ich wuerde beherzt die Schere ansetzen und in Zukunft regelmaessiger kaemmen.
-
Ich empfehle den Mars Coat King.
In der Tabelle kannst Du sehen, welcher für deine Rasse empfohlen wird.
https://ssl.kundenserver.de/s2…einsshop.de/shop/de/v.php
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Ich empfehle den Mars Coat King.
In der Tabelle kannst Du sehen, welcher für deine Rasse empfohlen wird.
Das haben die ja schick gemacht mit den RasseempfehlungenAber ich hab den falschen Hund, ich brauch 3 verschiedene. Langhaar kommt mir doch nicht wieder ins Haus
-
Ellen, drei verschiedene sind übertrieben.
Ich habe für meine Fellmonster zwei Stück. Einmal 8 Klingen und einmal 16 Klingen.
Das sind zwar nicht die für Neufundländer empfohlenen, aber damit bekomme ich das beste Ergebnis ohne die Hunde lange drangsalieren zu müssen.Mit dem 8er löse ich Filzknoten auf und mit dem 16er entferne ich abgestorbene Unterwolle.
Gaby und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!