Fliegen unter Medikamenten?
-
-
Hallo liebe Foris!
Mogen fliegen Herrchen und Hund als Vorhut schon nach Russland - unserer Heimat für die nächsten 2 Jahre. Da Carlos aber éin sehr schissiger Kandidat ist, war ich beim Ta um zu fragen, welche Medis ich Carlos gegen die Angst geben kann. Der meinte, ich könnte Alprazolam geben. Ich sollte heute anfangen und es dann bis Freitag geben.
Wer hat Erfahrung mit diesem Mittel? Wie wirkt es? Ist es beim Flug erlaubt??
Ich habe auch schon Bachblüten angefangen - allerdings hat dies keine große Wirkung gezeigt (Silvester ist genau so angstvoll gewesen wie immer!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner Erfahrung mit Alprazolam??
-
Hast dich ja ziemlich früh drum gekümmert - Hast du kein Vertrauen zu deinem TA?
Alprazolam ist halt ein Beruhigungsmittel wie viele andere auch. Wenn du ihn sedieren (also schlafen legen) willst, langt das nicht.
Ich würde aber, wenn überhaupt das Alprazolam nehmen. Guten Flug für Hund und Herrchen und berichte mal wann sie angekommen sind.
-
Keine Erfahrung, aber es wird auch hier wieder solche und solche Erfahrungen geben. Dein Tierarzt, kennt er deinen Hund ? Dann solltest du ihm vertrauen...
-
MMh, ich habe mich schon laaaaaaaange davor darum gekümmert (3 Monate vorher) - halt nur auf homöopathischer Ebene (Bachblüten, DAP, Boxentraining...). Nur ich habe Bedenken, dass es hilft... Der TA meinte nur, dass ich noch mal einen Tag vor Abreise zu ihm kommen sollte. Das habe ich getan.
Ich will ihn ja nicht schlafen legen, sondern ihn nur a bisserl high machen. ;-) Also ist das Alprazolam Mittel der Wahl??
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!