Hund hat schmerzen wenn er das Bein hebt!
-
-
Hallo,
vor 2 Tagen war ich mit meinem Hund drausen spazieren. Alles war wunderbar. Wir haben einen anderen Hund getroffen und die beiden haben gespielt. Nun stand mein Hund kurz still und hat den anderen beobachtet wie er rumgerannt ist, sowie mein Hund jetzt loslaufen wollte fing er an zu schreien da er offensichtlich starke schmerzen hatte. Ich habe seine Beine komplett abgetastet und geschaut ob irgendwo etwas steckt da ich zuerst angenommen habe er wäre in etwas reingelaufen aber dem war nicht so. Kurz darauf ist er auch wieder gelaufen ohne schmerzen, allerdings hebt er das linke vordere Bein nicht mehr komplett an. Heute ist mir aufgefallen das die Schmerzen kommen wenn ich den Knochen der am nähesten zur Schulter ist (fasse ihn dann überm Elbogen) nach oben bewege. Er hat auch eine eigenartige Stelle unter der Achsel des selben Beines. Die Haare sind wie angeklebt auf der Haut als würde dort irgendetwas austreten und alles verkleben.
Hoffe mit meiner Beschreibung kann man etwas anfangen.
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht die Haut denn da aus? Ist es geschwollen?
Kannst Du die verklebten Haare vorsichtig abschneiden, damit Du besser sehen kannst?
-
Hallo Achyles,
ich denke, da wird dir hier niemand so wirklich helfen können. Hier jetzt, aufgrund deiner Beschreibung, irgendwas dazu zu sagen, ist sicher nicht möglich.
Wenn der Hund Schmerzen hat, wäre es vernünftig, mit ihm zu einem Tierarzt zu gehen. Der kann ihn sich anschauen und dir sicher sagen, was quer hängt.LG Rita
-
Vielleicht hat er da eine Bissverletzung? Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen, wenn er so deutlich Schmerzen zeigt. Der kann auch besser einschätzen, ob es sich um eine Wunde handelt und wenn ja, ob sie behandlungsbedürftig ist.
LG Nele
-
Danke für die schnellen Antworten!
Ja zum Tierarzt gehe ich auf jeden Fall noch.
Vielleicht sollte ich auch eben mal anmerken das mein Hund erst 8 Monate alt ist.
Eine Diagnose will ich ja nicht wirklich, eher annahmen was es sein könnteMomentan hoffe ich auf wiederkehrende Wachstumsschmerzen und nicht auf eine Zerrung oder sonstiges.
casabianca
Die Haut ist vollkommen normal, nicht geschwollen und nicht. Die Haare kleben lediglich aneinander.Tuuka
Also eine Bissverletzung ist es nicht.An sich hat er keine Schmerzen beim spazieren gehen etc. Er hebt das Bein nur nicht mehr vollkommen hoch. Belasten kann er das Bein ohne Probleme und es ist auch nicht so als könnte er das Bein gar nicht heben. Es sind eher die letzten paar Centimeter auf denen es dann weh tut und er weint.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!