Übergewicht, weiß mir nicht mehr zu helfen!
-
-
Zitat
..und das gilt natürlich für jeden und alle Hunde... und nach den Mengenangaben würd ich nicht füttern und auch das Buch würd ich ned empfehlenfür mich gibt's hier nur zwei Möglichkeiten, im Sinne des Hundes
1) gutes Fertigfutter
od
2) Diätplan nach AnleitungIn der Übergangszeit ist dann viel viel Zeit sich ins Thema kochen/rohfüttern/Mischfütterung einzulesen und abzuwägen was man machen möchte
im Prinzip gilt das für jeden gesunden Hund ja :) Das ist nicht besser/schlechter als ein gutes Fertigfutter was ja auch für jeden Hund GLEICH zusammen gemischt wird
Es ist ein Richtwert der natürlich keinen speziellen Futterplan ersetzt.
Aber ich kenne viele Leute die nach dem Buch füttern und zumindest von meinen Hunden kann ich (jährliche Blutuntersuchungen) sagen das sie kerngesund und nicht übergewichtig sind ohne zu hungern..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
habe jetzt extra noch mal ein geknackt: an meinen Walnüssen ist nichts grünIch meinte die äußere grüne Schale von frischen Walnüssen, so wie sie am Baum hängen. Da ist noch, ähnlich wie bei Kastanien nur ohne Stacheln, so eine etwas dickere Schale drumherum.
Dass Walnüsse nicht als Dauerleckerli und/oder für übergewichtige Hund geeignet sind, ist klar. Nur giftig sind sie auch nicht.
Ende OT.
LG Nele
-
Guten Abend,
vielen Dank für die vielen, vielen geduldigen Antworten, war den ganzen Tag nicht am PC.
Und es ist soo einleuchtend was ihr schreibt, so im nachhinein hätte ich da auch selber drauf kommen können das mit mehr Gemüse um die Menge gegen den Hunger zu steigern hat mir damals aber auch eingeleuchtet, wobei wenn ich mehr Gemüse esse werde ich auch nicht satter :/ , nur voller, habe selber aber eher das Problem zunehmen zu müssen.Also mehr als 1,5 bis 2 Stunden am Tag laufen schaffe ich zeitlich nicht, finde aber irgendwie das muß auch reichen, da sind eher die Spieleinheiten daheim ausbaufähig, da kann ich eher mal was einschieben.
Habe den Magen wohl langsam aber sicher schön groß gefüttert, ist ja dehnbar das Ding.
Wollte die Hundetrainerin fragen ob und wenn woher sie einen Barfplan hat, nicht mich von ihr in sachen Barf beraten lassen, habe sie heute erreicht und sie hat ihren Plan auch bei Futermedicus erstellen lassen(junger Hund, alter Hund, kranker Hund), und ist sehr zufrieden.
Die sind im Moment im Urlaub, war auf der Homepage. Mein Plan ist mich dahin zu wenden wenn sie wieder da sind.
Will da meinen ursprünglichen Barfplan vorstellen, mit dem ich angefangen habe, da hat sie ja auch zuerst abgenommen wahrscheinlich bis ich gemeint habe sie bräuchte doch mehr Gemüse, dann ist die Sache langsam aber sicher aus dem Ruder gelaufen.
Werde mir aber einen Plan mit Kohlenhydraten wünschen, für das Sättigungsgefühl.
Will es so noch mal versuchen weiter mit Barf, weil bis ich jetzt die Menge reduziert habe und das Futter auf TroFu umgestellt habe, habe ich in der Zeit hoffentlich auch einen vernünftigen Ernährungsplan und sie frisst das Futter gerne.Habe heute keine Leckerlis, keine Kaustangen, nur 1/2 Dörrfleich, ihre Fleisch und Knochenration gefüttert und "nur" 600g Gemüse gefüttert. Werde mich da mit den Mengen wieder runter arbeiten bis ich einen vernünftigen Plan habe.
In dem Gemüse sind hauptsächlich Karotten drinn, ca.40%, dann Zuchini, Fenchel und Sellerie. Einen Apfel oder ein Stückchen Banane gibt es ab und zu mit rein.
Je nach dem was der Garten dann hergibt gibt es dann auch Kürbis, Beeren...Von 15 kg bin ich ausgegangen weil sie da sowieso schon 16 hatte, habe dann mit 2% gerechnet zum Abnehmen. Normalerweise geht man doch vom ist-Gewicht und nicht vom soll-Gewicht aus, oder liege ich da schon wieder falsch?
Dankeschön,
Ramona. -
Ja, da liegst Du falsch Immer vom Sollgewicht aus rechnen, nicht vom Ist :-)
-
Hallo Ramona,
ich wollte dir nur noch mal ein Kompliment machen. Ich finde, Du klingst gut sortiert und überlegt. Wenn Du Deinen zkizzierten Weg verfolgst, denke ich, kann der Erfolg nicht ausbleiben . Und für einen Tipp in Zweifelsfragen findest Du hier im Forum bestimmt immer jemanden, der guten Rat weiß.
LG Ruth
-
-
Zitat
Ich finde, Du klingst gut sortiert und überlegt.
Ich auchOb du von 15kg oder 12,5kg ausgehst finde ich momentan noch relativ schnuppe, beides kann zuviel oder zuwenig oder genau richtig zum sanften Abnehmen sein. Die passende Menge wird in den ersten paar Wochen herausstellen, ich würde mir da keine allzu große Sorge machen.
Alles Gute und liebe Grüße
Kay
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!