Ab und an mal rohen Ochsenschwanz ?
-
-
Hallo,
ich hab heute beim Einkaufen rohen Ochsenschwanz entdeckt und natürlich gekauft
Nun hab ich aber bissel Zweifel ,ob ich Mogli das geben kann.
Ich füttere seit einigen Wochen nur noch Dose und Trofu. Ab und zu mal nen Knochen ( Geflügel ).
Vorher hab ich roh gefüttert. Mogli kennt also Knochen und hat diese immer recht gut vertragen.Jetzt hab ich gelesen ,dass Ochsenschwanz nicht so optimal ist und wenn überhaupt ,dann nur Hunden gegeben werden soll,die komplett gebarft werden.
Was haltet ihr davon ? Kann ich ihm immer mal ein Stück geben ? Es ist recht viel Fleisch dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine hatten letztens auch Ochsenschwanz, sie haben es geliebt
Die beiden werden halb gebarft (morgens Trofu, abends Barf) und haben es sehr gut vertragen. -
Wieviel kann ich ihm geben ?
Die Stücken sind etwa 15 cm lang und wiegen ca. 200 g.
Mogli ist 40 cm groß und wiegt 12 kg. Darf er ein ganzes Stück bekommen ?
-
Diego bekommt neben frischen Hühnerbeinen, Beinscheiben, Rinderrippe auch Ochsenschwanz, wenn der Metzger welchen im Angebot hat.
Und er wird nicht direkt gebarft.Klar kannst du ihm ein Stück geben.
-
Du kannst deinem Hund ruhig das Vergnügen gönnen.
Mein kleiner Cairn bekommt nur die "Schwanzspitzen" klein. Die großen Stücke werden nur blank gelutscht und angenagt. Die bekommt er nicht klein -
-
So , das erste Stück wurde zerkaut und genüßlich vertilgt
Nun hab ich aber " Probleme " mit dem Rest.
Wie kriege ich die dicken Teile des Schwanzes durch ? ...mein Gott,wie das klingt
Wie zerlegt man die Dinger ? -
Zitat
So , das erste Stück wurde zerkaut und genüßlich vertilgt
Nun hab ich aber " Probleme " mit dem Rest.
Wie kriege ich die dicken Teile des Schwanzes durch ? ...mein Gott,wie das klingt
Wie zerlegt man die Dinger ?Entweder mit einer Axt draufhauen oder die Hälfte fressen lassen und dann wegnehmen. So mache ich das z.B. mit Brustbeinen.
-
Zitat
Entweder mit einer Axt draufhauen oder die Hälfte fressen lassen und dann wegnehmen. So mache ich das z.B. mit Brustbeinen.
Kann ich denn das Fleisch mehrmals einfrieren ? Also ,nachdem es komplett aufgetaut war ?
-
Nachdem Fleisch einmal aufgetaut war, sollte man es nicht wieder einfrieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!