Schäferhund-Corgi Mix?
-
-
Es geht schon mit dem kleinen Stinkerle :) Er sieht halt immer schlechter und geht regelmäßig zur Physiotherapie wegen seiner Hüften. Mir tut's nur ein bissl leid für ihn, jetzt wo er so könnte wie er wollte, macht die Gesundheit probleme
..Wenn du einen echten Corgie möchtest, führt dein Weg zum seriösen Verbandszüchter (VDH)
..wenn du für solche "Mixe" offen bist und auch ein erwachsener Hund in Frage käme, kannst du bei http://www.tiervermittlung.de oder dem ZERG-Portal stöbern. Die Suche "Dackel" oder "Dackelmischling" bringt sehr oft so ähnliche Hunde wie den Jogi hervor. In dieser Farbe, oft in beige, manchmal auch in tricolor oder bunt :)
Viel Spass bei der Hundesuche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht alle Corgi-Mixe sehen wie Minischäfer aus, auch wenn ein Schäfer drin ist. Ich hab so ein Exemplar (Corgi-Schäfer-Terrier) und den Schäfer sieht man gar nicht.
Und nicht automatisch sind diese Mixe totkrank. Hele ist bis auf einer Arthrose (Folge eines Unfalls. Hat sich in dem kaputten Bein entwickelt) recht fit für ihre 10 1/2 Jahre.Corgi-Mixe gibt es gerne im ausländischen Tierschutz. In Deutschland ist die Rasse einfach nicht begehrt genug.
Auch Züchter gibt es nicht so viele in Deutschland, da lohnt es sich mal Kontakte auf einer Ausstellung zu knüpfen. Man erfährt so einiges über die einzelnen Zuchtstätten und ihre Hunde. Welche Zucht einem wirklich passt. -
Meine Hündin (Corgi-Dackel) sieht dem Jogi ähnlich, allerding ist da mehr Corgi drin. Dann habe ich hier nen Schäferhund-Jagterrier-Dackel-Mix sitzen. Ganz ehrlich, wer so was bewusst verpaart, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Rücken zu lang, Beine zu kurz und zu krumm, Rumpf zu rund/voluminös.
Die Hündin hat ja eh alles an Krankheiten, die es gibt, u.a. eben Probleme mit Beinen und Rücken wie auch Augen. Sie hat Idealgewicht (8-9kg) und dennoch meinen alle sie ist dick, weil eben der Rumpf so rund ist.
Der Rüde ist gesund, aber zu dick und leider ist das bei diesen Proportionen so richtig saudumm. Wenn du seinen Kopf siehst, denkst du, du hast einen ausgewachsenen schwarzen Schäferhund vor dir....und dann kommen 35 cm geballte Fußhupen-Power. Der Kopf ist ist viel zu groß für den Körper....und viel Spaß mit dem Corgi...ein feiner Jagdhund...sehr viel will-to-please...gar nicht eigensinnig...gar nicht divenhaft....nee, der macht immer was du willst
. Und so ein kleiner Schäfer...ja, der weiß halt nicht, dass er so klein ist und denkt, ihm gehört die Welt....toll, wenn er sich mit nem Mastiff anlegen will und an der Leine tanzt....allerdings liebe ich seinen Gehorsam...den unsere Hündin so gar nicht hat und auch nicht für nötig hält.
-
Vermutlich wirst du kaum Glück haben so einen Hund zu finden. Und auch kein vernünftiger Züchter wird sich darauf einlassen solche Hunde zu produzieren.
-
OT:
Lavinia, hast du irgendwo Fotos von den beiden gezeigt? Ich würd die soo gerne mal sehn :)..ansonsten seh ich das ganz ähnlich, wer sowas wirklich BEWUSST verpaart.. nein, sorry geht gar ned und die anderen Probleme die du beschreibst haben wir hier auch
-
-
Zitat
OT:
Lavinia, hast du irgendwo Fotos von den beiden gezeigt? Ich würd die soo gerne mal sehn :)Wollt ich grad auch fragen
-
Ich finde den Thread grade nicht, aber hier hat doch jemand ne zuckersüße Corgie-Maus
"Kat(i)e , in english , please" oder so ähnlich heißt der Fotothread
-
Du meinst den hier https://www.dogforum.de/hallo-…glish-please-t133564.html
(da wird vermutlich zu 98% mein nächster Hund her kommen, wo der her kommt)
-
Schau mal, ist zwar weiter weg, aber Willow wäre doch sowas was du suchst?! Oder Declic?
http://tierheim-sinsheim.de/in…yout=blog&id=35&Itemid=81Einfach mal im Tierschutz umschauen würde ich sagen
-
Genau den
Tolle Maus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!