Schäferhund-Corgi Mix?
-
-
hier auch eine ganz süße Kandidatin, die vielleicht in dein beuteschema passt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für all die Antworten :)
Also ich werde mich jetzt auf Corgi-Züchter konzentrieren, oder wenn ich was süßes in einem Tierheim finde, dort mal schauen. Obwohl ich ja doch lieber einen Welpen hätte...
Mal sehen was das Jahr so bringt - hab ja noch genug Zeit mich In Ruhe überall zu erkundigen :)
Aber danke euch allen für eure tollen Beiträge!
Liebe Grüße :)
-
Hallo,
also ich möchte nur einmal anmerken, dass Corgis vielleicht süße, witzige Hündchen sind, aber alles andere als Anfänger Hunde! Diese Hunde brauchen ziemliche Konsequenz, Geduld und Aufmerksamkeit.
Bitte such dir keinen Mix, wenn du dir einen Corgi suchst, das meiste passt einfach nicht (meist kriegen sie einen viel u kräftigen Körper und viel zu kurze Beine!)
Wenn du dir einen Corgi vom Züchter suchst, achte bitte darauf, dass die verpaarten Tiere gut zu einander passen. Sprich: Wenn beide extrem lang sind und extrem kurze Beinchen, halte dich bitte von diesen Züchtern fern. Auch seriöse Züchter neigen manchmal zur ÜBERzüchtung und das grenzt bei Rassen mit kurzen beinen und langem Rücken schnell schon an Qualzucht, Rücken und Hüftprobleme treten dann nicht selten auf.
Und sei dir wirklich im Klaren, was so ein Corgi bedeutet. Mein Freund hat zwar einen Pembroke, aber die beiden Corgi "arten" sind sich doch sehr ähnlich. Und der kleine ist wirklich dreist und frech und das obwohl er wirklich gut erzogen wurde -
danke für deine Tipps!
ist ja noch etwas hin bis es endlich so weit ist *ungeduldig* und dann kann ich mir ja in Ruhe einen guten Züchter raussuchen.
Wo hat dein Freund denn den Pembroke her?
Also so an sich würde ich mich auch von einem Pembroke "einwickeln" lassen. Ich würde gern mal beide Corgi-Arten "in Action" sehen, mal abgesehen von den Standart-Unterschiede über den Körperbau etc. Ich mein, jeder Hund ist vom Charakter anders, aber da gibt es ja sicherlich trotzdem grundsätzliche Unterschiede.
Auf einer Internetseite hab ich gelesen, dass Pembrokes eher wild und ungestüm sind, Cardigans eher die ruhigeren und nicht so aufmüpfig sind.....
Weiß da wer was zu? :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!