Hund frisst schlecht
-
-
Hey allerseits,
mein Welpe/Junghund(5 Monate) Barney frisst nur sehr schlecht,futter wurde schon gewechselt..dann fraß er schon besser..aber das wird jetzt auch immer weniger..liegts vielleicht daran dass er seine zähne kriegt oder machen wir etwas falsch?
geben ihm nur ab und zu ein "lecker" zwischendurch..
wir machen es dann meistens so das wir das futter in die hand nehmen und er es von der hand frisst..aber das kann ja auch kein dauerzustand werden..bitte hilft uns..
Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
Als erstes würde ich mit eurem TA sprechen und abklären, dases keine Erkrankung wie z.B. Würmer ist. Zudem würde ich sein Gewicht kontrolieren-ob er abgenommen hat oder seit längerem nicht mehr zunimmt.
Das mit dem aus der Hand füttern ist schonmal eine Möglichkeit-macght es Ihm interssant-mit einem Spielchen z.B.!
Es gibt verschiedene Meinungen-die einen stelle das Futter den ganzen Tag zur verfühgung, die anderen haben feste Zeiten und nehmen das Futter fals er nicht frisst nach ein paar Min weg.Kann es sein, das ihr ihm schonmnal, wenn er nicht gefrssen hat etwas über das Futter gegeben habt?- Hunde sind sehr pfiffig-so unter dem Motto- wenn ich das jetzt nicht fresse- krieg ich was viel besseres!!!
LG Nadine
-
hm ich glaub nicht dass er schonmal stattdessen etwas anderes bekommen hat..wir machens dann meistens so..dass wir die einzelnen stücke durche gegend rollen..so lang wie er will,..hm..zum tierarzt ist ne gute idee..gibts noch andere anzeichen für würmer oder ähnliches?
-
Ist der Hund schonmal entwurmt worden?-Es ist schwer einen Wurmbefall zu sehen-es gibt Wurmarten, die man im Kot mit blosem Auge sehen kann, aber die meisten Arten kann man ncht sehen.
Es kann natürlich auch einen anderen Grund haben-es muss keine Erkrankung sein. Zur sicherheit würde ich es abklären-du kannst ja im Vorfeld mit dem TA telefonieren.
Manche Hunde sind einfach schnöggelich, aber grad in der Wachstumszeit ist regelmäßige Futteraufnahme wichtig.LG Nadine
-
japs..entwurmt ist er..naja wir werden den TA mal aufsuchen..adnke für deine Hilfe!
-
-
hallo barney.. habe das selbe problem mit meiner fast 6 monate alten hündin.. muss sie auch füttern... habe es mit dieser napfwennsienixfrisst-methode probiert aber sie frist trotzdem nur von meiner hand..
sie ist auch entwurmt.. werde wohl auch demnächst mit ihr zum tierarzt müssen..
lg
-
Hallo Ihr Lieben !
Bei einem schlechten Fresser sollte man möglichst nicht aus der Hand füttern.
Habe auch so einen Fall gehabt. Bis ich dann - was ich immer gemacht habe, wenn er Durchfall hatte - jedesmal zum TroFu einen Joghurt untergerührt habe.
Seit dem frist er die Schale leer.
Jetzt füttere ich morgens TroFu mit Joghurt und abens Trofu mit abgekochtem Rindfleich. Oberlecker !! Na geht doch.LG, Daniela
:blume:
-
Hey Barney!
Also meiner hat auch am Anfang (er war ca. 1 Jahr, kurz nachdem ich ihn aus dem Tierheim geholt habe) auch sehr schlecht gefressen. Ich hab dann auch alles mögliche probiert, zum Beispiel irgendwas leckeres reinmischen. Wobei er dann das auch oft aussortiert und gefressen hat und der Rest trotzdem wieder im Napf blieb... im Tierheim hatte er Nassfutter unters TroFu gemischt bekommen, das fraß er dann auch ganz gut. Ich wollte ihn aber gern vom Nassfutter wegbringen.
Es war meistens so, dass man ihn für die letzten Brocken immer sehr überreden musste, die noch zu fressen. (aus der Hand füttern)
Ich habe dann angefangen, dass TroFu mit warmen Wasser einzuweichen (ist auch besser für die Verdauung, er hat auch wesentlich weniger Blähungen seitdem ;-) ) und dann erst immer ein bischen weniger gefüttert, damit er auch aufrisst. Wenn die Schüssel leer war, wurde er ausgiebig gelobt und hat einen leckeren Nachtisch (zB Schweineohr, Pansen, Kauknochen) bekommen.
Und plötzlich -das ging ganz fix!- isst er gierig immer alles auf!
Auch ein Futterwechsel war kein Problem! Vorher hatte ich auch schon verschiedene probiert, aber half alles nix.
Der Nachteil ist, dass man den Nachtisch nicht so leicht weglassen kann, denn er weiß das mitlerweile so genau, dass er ihn regelrecht "einfordert" *hihi*
Naja, aber gibt schlimmeres!Also probier es doch mal aus! Vielleicht klappt das ja bei Eurem Kleinen auch so gut! Ich drück Dir die Daumen!!!
LG, Jasmina~*~
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!