Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?
-
-
noch was, danke für den Tip "wer lesen kann ist klar im Vorteil", dann les du hier erst mal dein eigenes geschreibsel durch.....hat schon vor diesem Vorfall Probleme mit dem Hund gehabt, abwer jetzt ist ja alles "prima"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Junimond und HTWollmops, vorurteilt niemals, wenn ihr die Personen nicht persönlich kennt oder du nichts über den weiteren Verlauf wisst. Wir hatten eine Traienrin bei uns! Es wurde geraten (wenn für uns nichts dagegen spricht) ihn kastrieren zu lassen. Gesagt, getan. Alles super. Trotzdem kam die Trainerin nochmal, weil wir gerne an seiner Unsicherheit arbeiten wollten.
Ja, das mit der Kastra habe ich auch gelesen...
Ich habe auch nicht gesagt dass du deinem Hund einen Maulkorb verpassen sollst.
Aber wenn man mit seinem Hund Probleme hat und an denen arbeitet, kann man dann nicht, bis die Probleme sicher behoben sind, seinen Hund an der Leine lassen wenn andere Hunde dabei sind?
Wenn ich auf eine Hundewiese gehe erwarte ich ganz naiv, dass die Hunde dort auch verträglich sind und niemanden verletzen.
Ich fände es einfach unfair wenn andere Hunde meinetwegen zu Schaden kommen können.Arnold mag auch manche Rüden nicht und daher bleibt er an der Leine wenn wir auf andere Hunde treffen.
spitfire: Contenance, man muss ja nicht gleich so unhöflich werden
-
HTWollmops, da gebe ich dir recht mit der Contenance, aber ist Dir schon mal deine kleine Fellnase,die du großgezogen hast und mitder du 6 jahre ein freudiges miteinander hattest, vor deinen Augen von einem unangeleinten und ungehorsamen Hund totgebissen worden ? Mir ist das passiert. Und wenn ich so was lese von der TS hier und dann ältere Beiträge der TS lese dann könnte ich kotzen.
-
Es ist aber nicht so, dass meiner sich nicht mit anderen Verträgt.
Dieser Rüde ist wohl eine Ausnahmen. Wenn er kommt, dann hol ich meinen zu mir. Und das erwarte ich auch von den Besitzern des Bullys. Aber Meinen Hund die ganze Zeit an der Leine lassen, obwohl er mit sonst allen Hunden klar kommt. Das werd ich nicht tun.spitfire: Einen richtigen Vorfall gab es nie. Er hat lediglich einen Yorki blöd angemacht, worüber ich erschocken war. Weil ich meinen Hund so nicht kannte. Es war einfach typisches Machogehabe und er wollte sich beweisen. Da ist niemand zu schaden gekommen und ich konnte meinen Hund wegholen. Er ist lediglich angespannt um andere Hunde herrum. Und das wars. Dieses Problem haben wir aber in den Griff bekommen, auch durch die Kastra. Wer würde seinen Hund dann nicht wieder frei laufen lassen? Bis dahin war alles Tutti. Bis gestern. Und ich kenne meinen Hund und weiß dass es einmalig war. Die Wiese bei uns ist so übersichtlich, da sieht man jeden Hund der kommt und lässt außerdem keine Fremden Hunde aneinander. Wir haben meinen mit dem Bully nur zusammen gelassen, weil es beim letzten Mal ja geklappt hat. Nenn mich meinetwegen Verantwortungslos oder sonst was, aber meinen lauffreudigen Hund der EINEN einzigen Feind hat werde ich nicht für den Rest seines Lebens an der Leine lassen. Aber nenn mich nicht A-Loch.
-
ABER DAS WARS JETZT FÜR MICH AUCH. ICH BIN RAUS.
Danke an die User mit den super Tipps.
-
-
Immer wieder nett, solch ein Thread Ende.
Nur weil sich manche nicht im Zaum haben. -
Zitat
Immer wieder nett, solch ein Thread Ende.
Nur weil sich manche nicht im Zaum haben.Es muss doch aber gestattet sein eine andere Meinung zu haben und seine Bedenken zu äußern.
Finde ich immer schade wenn dann sowas kommt. -
Zitat
Es muss doch aber gestattet sein eine andere Meinung zu haben und seine Bedenken zu äußern.
Finde ich immer schade wenn dann sowas kommt.Das ist ja auch der Sinn eines Forums.
Es kommt nur auf den Ton an.
Wenn dann ein " neuer " User kommt, und hier mit Vulgär-Sprache auf sich aufmerksam macht,
endet es eben so. Ich würd mich auch nicht so beschimpfen lassen. -
Zitat
Es kommt nur auf den Ton an.
Wenn dann ein " neuer " User kommt, und hier mit Vulgär-Sprache auf sich aufmerksam macht,
endet es eben so. Ich würd mich auch nicht so beschimpfen lassen.Ja, das stimmt natürlich. Den Ton fand ich auch daneben.
Ich dachte du meintest mich...
-
Edit by Mod - 42
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!