Hund in Beißerei verwickelt und Besitzer verletzt! Was nun?

• Ich brings irgendwie auch nicht übers Herz hier nicht weiter zu berichten, weil ihr anfangs so nett wart. Und einige auch noch sind. :D

Aber ich muss auch nicht auf so ein niedriges Niveau runter und ich will schon gar nicht beleidigt werden.
    Natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen, aber es wäre schön wenn man dann auch in einem sachlichen Ton bleibt. Es ist ja nicht so, dass ich keine Kritik abhaben kann. So wie ihr es ja schon gesagt habt.

Ich meld mich dann wenn's was neues gibt. :smile:

• Es steht dir jederzeit frei beleidigende Antworten zu melden.
    Kritik muss man in einem Forum akzeptieren, Beleidigungen nicht.

• Zitat

---19:26------

Hä?

Zitat

HTWollmops, da gebe ich dir recht mit der Contenance, aber ist Dir schon mal deine kleine Fellnase,die du großgezogen hast und mitder du 6 jahre ein freudiges miteinander hattest, vor deinen Augen von einem unangeleinten und ungehorsamen Hund totgebissen worden ? Mir ist das passiert. Und wenn ich so was lese von der TS hier und dann ältere Beiträge der TS lese dann könnte ich kotzen.

Das habe ich ganz überlesen.
    Nein Totgebissen wurde er GsD nicht aber auch mein Hund hing schon mal im Maul eines viel größeren Hundes. Die Besis hatte auch keine HPV und ich bin auf den TA Kosten sitzen geblieben.

• Zitat

Es steht dir jederzeit frei beleidigende Antworten zu melden.
    Kritik muss man in einem Forum akzeptieren, Beleidigungen nicht.

Du sagst es.

Besonders spitfire: Überdenk doch mal bitte Deinen "Tonfall", der kommt nämlich in Teilen arg heftig rüber. Seine Meinung kann man hier jederzeit äussern, aber doch bitte sachlich und ohne Unhöflichkeiten oder Beleidigungen.

LG, Chris

• In dem vom Mod. editierten Beitrag habe ich lediglich auf meinen beitrag von 19 Uhr 26 aufmerksam machen wollen. Ok Ich hab mich vielleicht etwas im Ton vergriffen, habe aber kein Verständnis dafür das einige hier diesen ignoranten TS in Schutz nehmen. Mein erster Hund ist wegen so etwas totgebissen worden. Und ich habe überhaupt kein Verständnis für solche verantwortungslosen Hundehalter. Ein Hund auf den man sich nicht zu 100 % drauf verlassen kann gehört an die Leine, ich hoffe da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine. Ich habe anderen und auch meinem eigenen Hund gegenüber eine Verantwortung, und wenn ich mir dieser nicht bewußt bin, bin ich für die Hundehaltung nicht geeignet. Klar kann es mal zu einem Zwischenfall kommen, dann muß man aber daraus lernen.
    Die TS ist ja anscheinend der Aufassung, das sie Ihren Hund jetzt ja wieder unangeleint laufen kann, denn jetzt besteht ja nach Abschluß der Haftpflichtversicherung Versicherungsschutz. Ich nenne soetwas Verantwortungslos und Ignorant.

• Zitat

In dem vom Mod. editierten Beitrag habe ich lediglich auf meinen beitrag von 19 Uhr 26 aufmerksam machen wollen. Ok Ich hab mich vielleicht etwas im Ton vergriffen, habe aber kein Verständnis dafür das einige hier diesen ignoranten TS in Schutz nehmen. Mein erster Hund ist wegen so etwas totgebissen worden. Und ich habe überhaupt kein Verständnis für solche verantwortungslosen Hundehalter.
    Ein Hund auf den man sich nicht zu 100 % drauf verlassen kann gehört an die Leine, ich hoffe da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine. Ich habe anderen und auch meinem eigenen Hund gegenüber eine Verantwortung, und wenn ich mir dieser nicht bewußt bin, bin ich für die Hundehaltung nicht geeignet. Klar kann es mal zu einem Zwischenfall kommen, dann muß man aber daraus lernen.
    Die TS ist ja anscheinend der Aufassung, das sie Ihren Hund jetzt ja wieder unangeleint laufen kann, denn jetzt besteht ja nach Abschluß der Haftpflichtversicherung Versicherungsschutz. Ich nenne soetwas Verantwortungslos und Ignorant.

Dann darf ab jetzt KEIN Hund mehr ohne Leine laufen. :hust:
    100%ige Sicherheit gibts nicht.

• Zitat

In dem v
    om Mod. editierten Beitrag habe ich lediglich auf meinen beitrag von 19 Uhr 26 aufmerksam machen wollen. Ok Ich hab mich vielleicht etwas im Ton vergriffen, habe aber kein Verständnis dafür das einige hier diesen ignoranten TS in Schutz nehmen. Mein erster Hund ist wegen so etwas totgebissen worden. Und ich habe überhaupt kein Verständnis für solche verantwortungslosen Hundehalter. Ein Hund auf den man sich nicht zu 100 % drauf verlassen kann gehört an die Leine, ich hoffe da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine. Ich habe anderen und auch meinem eigenen Hund gegenüber eine Verantwortung, und wenn ich mir dieser nicht bewußt bin, bin ich für die Hundehaltung nicht geeignet. Klar kann es mal zu einem Zwischenfall kommen, dann muß man aber daraus lernen.

du kannst dich auf keine hund zu 100 % verlassen sei dir gewiss ... ich kann mir vorstellen dass das absolut schlimm für dich war dein erlebnis und fühl dich erstmal :hug: aber dein ton geht gar nicht!!

es gibt eben hunde, die sind sich nicht grün und ja das kann durchaus 3-4 mal vorkommen bis UND DAS IST WICHTIG der hundehalter eben einsieht, dass der hund nicht mit jedem kompatibel ist ..

ich sehe das so: meine prollt gerne rum und wird gern ruppig, deswegen darf sie nicht mehr zu anderen hunden hin, sprich: hundesichtung = ab an die leine ... meine hat noch nie gebissen und ich bin mir sicher, das würde sie auch nicht ... aber das MUSS sie auch nicht weil ich den druck von ihr wegnehme und sie gesichert wird (für mich, sie und andere hunde) ... ich spiele kein roulette mit ihr

ich beuge also vor bevor was passiert ... wenn man also weiß der hund reagiert nicht souverän ab an die leine, sehe ich genauso und handle danach... ich mag einfach hunde und möchte nicht, dass sie schlechte erfahrungen sammeln mit meinem hund

also ich sehe das im prinzip wie du und kann der TE nur raten: souveränes auftreten üben, sonst an die leine und begegnungen meiden/nicht zulassen alles andere wäre verantwortungslos

ich verstehe es sowieso nicht ... ist es so, dass du deinen hund nicht frei laufen lassen kannst und permanent ein anderer hund deinen weg kreuzt? hast du kein schlechtes gefühl oder bist du völllig unbedarf bei hundebegnungen? nur interessehalber ;)

• Zitat

Soll ich die jetzt anrufen und denen dann sagen "Wir haben keine Haftpflicht. und außerdem weiß man nicht welcher Hund es war?" oh gott.. ich trau mich gar nicht. :( :

Nein bloß nicht!!!! Ja nichts zugeben! Ich würde abstreiten Schuld daran zu haben und es über einen Anwalt laufen lassen. Eventuell sind die Anwaltskosten geringer, wenn ihr nicht für den Schaden aufkommen müsst, als bei einem Schuldzugeständis ohne Haftpflichtversicherung Schmerzensgeld und Behandlungskosten zu zahlen.

• Hatte nicht alles gelesen, anscheinend wurde es ja weitgehend friedlich gelöst. Was ich geschrieben hab, so würde ich im Ernstfall vorgehen wenn es doch zu einem Streit kommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!