Der nasse schlammige Hund kommt ins Haus und dann...

  • ... muss das 24 kg-Hundi die Treppe hoch, in die Dusche und wird abgebraust, abgerubbelt und darf sauber auf die Couch :D


    Dusche ausspülen, Bad und Treppe wischen geht fix und schon ist alles sauber.

  • Bei uns zur Zeit auch.
    Nach jedem Spaziergang Unterbodenwäsche in der Badewanne.


    Den Dreck trocknen lassen ist mir zu blöd.
    Da verteilt sich das ja dann auch irgendwie gleichmäßig in der Wohnung.
    Dann lieber Dusche.

  • ... rennt er geradewechs in mein Schlafzimmer und legt sich zum trocknen in das frisch bezogene Bett :headbash:


    Nee, nur manchmal. Normalerweise trockne ich ihn mit diesen super saugfähigen Mikrophaserhandtüchern ab oder wenn er arg schlammig ist wird er vorher in der Dusche abgespühlt.
    Bei ganz matschigem Wetter bekommt er auch einen Mantel an weil man das Zeug aus dem Tibifell recht schlecht rausbekommt.

  • Normaler Dreck wird auf dem Hof mit der Gieskanne abgespült (warmes Wasser). Wenns ganz extrem ist, dann kommt er direkt in die Badewanne. Dann gut abtrocknen und vor dem Ofen aufwärmen.

  • Babur war schrecklich in der Beziehung - aber Hurtta wirbt nicht umsonst mit "protects your dog, protects your home". Schlammigen Hundemantel an der Tuer ausgezogen, Fuesse mit einem alten Handtuch abgetrocknet, dann geht's.

  • .....dann mache ich die Leine an der Türklinke fest und hole ein Tuch, dann beginnt die abtrocksession ^^


    Bei Schlamm lass ich alles dreckig, und riskier die 3m von der Tür bis zum Bad, wo sie dann ohne Shampoo abgeduscht und anschliessend getrocknet wird, manchmal mit Fön, ihr Fell bleibt wirklich laaaaange feucht. Aber sie hat sich schon 2 mal geschüttelt im Flur, alles braune Spritzer :verzweifelt: ging zum Glück gut ab.

  • Bei mir ist es zum Glück einfach, Hund auf den Arm und in die Dusche gestellt und dann Bauch und Pfoten abgewaschen.
    Im Winter mache ich das auch, wenn er nach einer Buddeltur aussieht wie ein Erdferkel, im Sommer bin ich da eiskalt und er kommt unter den Gartenschlauch, obwohl das Wasser kalt ist.

  • Hab hier zum einen ne echte Wollsau und eine mit super feinen Fusselfell. Bei beiden bleibt alles mögliche über Tage im Fell hängen.


    Hunde müssen,wenn nass u/o eingesaut,draussen warten. dann wird einzeln herrein gebeten,abgerubbelt,gebürstet,angeföhnt und dann dürfen sie in die Stube.


    Je nach Verschmutzung kommt die Giesskanne oder Wanne zum Einsatz.

  • Sie wird mit einem Handtuch ein bisschen abgetrocknet, sonst nichts. Josie hat supergutes Fell, wenn der Dreck trocknet, kann man ihn einfach rausbürsten und so mach ich das.
    ZUsätzlich hab ich einfach meine Ansprüche was eine ultrasaubere Wohnung angeht runtergeschraubt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!