Der nasse schlammige Hund kommt ins Haus und dann...

  • Wenn meine Hunde nur leicht dreckig und nass sind, wird im Hausflur trocken gerubbelt. Ansonsten werden sie direkt zur Badewanne getragen und der Dreck wird je nach Verschmutzung mit warmen Wasser oder mit Shampoo ausgespült. So ist das halt bei den Langhaarigen ... :roll:


  • Und Fönen ist keine Option? Geht mit einem Hundefön auch wirklich schnell ;)

  • Ich hab das Glück, dass mein Dicker eine kleine Mimose ist, was Dreck angeht :D Der macht sich nicht freiwillig dreckig (also kein Wälzen im Schlamm oder ähnliches). Wenn wir beim derzeitigen Wetter heimkommen, reicht eigentlich einmal gründlich mit einem Handtuch abrubbeln und wenn doch noch Erdreste aus ihm herausstreuseln, muss ich eben einmal mehr wischen - baden geht gar nicht. Musste nur einmal sein, als der Herr sich mit Chili paniert hatte und er ist dabei tausend Tode gestorben, also wird das vermieden, wenn er nicht gerade zum Himmel stinkt. Grad bring ich ihm auch bei, sich auf Kommando zu schütteln, damit er den Großteil des Drecks draußen lässt :D (nur weil ich grad lese, dass so mancher sich gern sonstwo schüttelt)

  • Ist der Herr Hund nass oder schlammig oder sonst wie nicht vorzeigbar, dann kommt er genau 3m bis ins Treppenhaus, dort ist die "trocken-schrubb-Station". Sprich der Hund wird mit alten Frottétüchern tüchtig geschrubbt bis das Ärgste weg ist.
    Dann erst darf er in die Wohnung. Ist er sehr nass, kommt der Frottébademantel drüber bis er halbwegs trocken ist.
    Wenn es ganz schlimm ist trocknet er mit dem Bademantel in der Küche.


    Und da der Herr Retriever sowieso und aus Prinzip und Lebensfreude durch jede Pfütze und jedes Schlammloch rennt, frottieren wir hier sehr oft :)

  • unsere Bande kommt dann erst in den Pferdestall ( grenzt direkt ans Haus an ohne, dass sie danach nochmal raus müssen um ins haus zu kommen), dort trocknen sie erstmal (meistens wird sich dann genüßlich im Stroh gewälzt :D )

  • die Schmutzschleuse ist bei uns die geflieste und isolierte Diele - dort stehen unsere Schuhe, ist die Sattelkammer, dort liegt das Hundezubehör, Futter, Die Waschmaschine naja und eben alles was man nicht so gern im Haus hat *lach

  • Ich mache gerade zum ersten Mal die Erfahrung, was ein wahrer Schmutzhund ist...


    Leelah und Lizzy haben kurzes Fell und weichen jeder Pfütze aus. Und dann kam Pixel...


    Pixel sieht Modder und Schlamm, Pfützen und Schlick- und schwupps!- ist sie drin und hat einen Heidenspaß an der Schlammpackung. Sie wühlt, schlabbert, pischt, liegt... bevorzugt im tiefsten Schlamm. Und sie hat selbstverständlich auch noch längeres Fell und trieft hinterher mit vor Wonne glänzenden Augen... :muede:


    Zum Glück liebt sie ebensosehr eine Dusche unterm Gartenschlauch. Madame hält sogar die Beinchen einzeln hin, um kräftig und kalt abgebraust zu werden. Da ist sie alles andere als zimperlich- mich fröstelts ja schon beim Zugucken! :lachtot:


    Und so schaut dann das tägliche "Glück" aus :D :


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!