Morgendliches Erbrechen
-
-
Hallo zusammen,
inser Cairn hat seit Mittwoch eine "Morgenübelkeit", soll heißen, dass er sich etwa 30 Minuten nach dem Aufstehen übergibt. Danach ist es den ganzen Tag wieder gut, er frisst normal, tobt rum, geht gassi und hat auch normalen Stuhl. Hat jemand einen Tip für uns, was wir am besten machen können, um den kleinen Kerl wieder zu heilen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
Wenn er Weiblich wäre und ein Mensch würde ich sagen-Herzlichen Glückwunsch zu freudigen Ereigniss :wink:
Nein aber im Ernst-ich würde mit eurem TA sprechen!!!
Das ist nicht normal und da würde ich nicht lange abwarten-wer weis was das sein könnte!!!LG Nadine
-
Hallo,
gib ihm gleich nach dem Aufstehen ein Stück Knäckebrot oder Zwieback.
Wenn es nicht besser wird, muß der TA nachgucken.
Gruß, Friederike -
hey Crazy
,
wenn ansonsten gesund, kann es eine Übersäuerung sein die gar nicht so selten bei unseren Wuffs vorkommt. Versuch mal die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu verkürzen oder aber ein Nachthupferl zu geben damit der Magen ein bisl beschäftigt ist.
Die Magensäure der Wuffs ist bis zu 10mal höher in der Konzentration als unsere und darauf ausgelegt sogar Knochen zu verdauen. Wenn Nix im Magen drin dann kann es zu einer Übersäuerung kommen die sich durch Erbrechen äußert. Ist an sich Nix Schlimmes aber auch nicht unbedingt was Schönes :freude: (für uns dies wegmachen müssen). Also, versuchs mal mit dem Nachthupferl :wink: -
Danke für die ersten Antworten. Waren heute morgen noch beim TA. Er hat zwei Spritzen genommen, weiß nicht mehr was (Antibiotikum), aber es wäre ungewöhnlich, weil nur morgens erbrechen. Es könnte eine anfängliche Magenschleimhautentzüngung sein, muss aber nicht. Tolle Aussage. 24,80 EUR für nix? Na egal, die anderen Kinder sind teurer :sport: Wir sollen jetzt noch das Wochenende abwarten und uns Montag morgen melden.
-
-
Antibiotika? Na, da is ja Euer TA gleich mit "der Keule" ran :shock:
Magenschleimhautentzündung geht eingentlich mit mehr Symptomen einher als nur dem Erbrechen. Was erbricht Denn Dein Wautz? Bei Magenschleimhautentzündung ists Schleim oder gar unverdaute Nahrung. Meist in Kombi mit Durchfall. Auch wird oft von einem vermehrten Durstgefühl berichtet.
Aber ja mei - die Spritzen hat er ja nun schon bekommen...
War sich der TA denn sicher oder hat er die Spritzen einfach "zur Vorsorge" gegeben? Ich bin davon immer nicht so begeistert wenn ich Hundi vorstelle, keiner genau weiß was es ist abers erstmal ne Spritze gibt. Ist mir einmal passiert - mittlerweile mach i meinen Mund auf :freude: -
Hallo zusammen!
Das mit dem nur morgentlichen Erbrechen hatte unser Wuff auf.
Seit wir ihn 2 mal täglich füttern und ein Nachthupferl (getrockneten Pansen, getrocknete Lunge, Dörrfleisch etc) geben ist es weg, so wie JudithD auch geschrieben hat.
alles Gute für deinen Hund
Gruß
Vize -
Hallöle,
auch unser Hunde erbricht sich morgens wenn ich:
- ihm abends zu wenig Futter gegeben habe
- Abends nur Obst und Gemüse füttere
- ihn Abends zu früh füttereEr übersäuert dann auch. Also bekommt er seine Obstration jetzt morgens und die Fleischportion am Abend.
Morgens nach dem Aufstehen bekommt er gleich etwas getrocknetes Brot und schon ist alles in Ordnung.Dem Hund so auf Verdacht mal eben 2 Spritzen zu verpassen, finde ich ja nicht so prickelnd. :runterdrueck:
-
Hallo,
hatten wir auch gerade. Meine hat ständig Gras gefressen. Habe einen Tread reingestellt Grasfressen-Magenübersäuerung. Mir hat die Tierärztin geraten, dem Hund abends vorm Bettigehen noch eine Scheibe trockenen Toast zu geben. Und evtl Maaloxan gegen Magenübersäuerung. Hilft super, Erbrechen ist weg, Grasfressen ist weg.
Ich finde es erschreckend, wenn der Tierarzt ohne genaue Untersuchung und Diagnose einfach auf gut Glück Antibiotikum in den Hund reinhaut.
Grüße Christine
-
Hey, das ist ja mal ein interessanter Thread!
Meine Olle hat so eimal in der Woche, meistens sonntags morgens, ihr Wochen-Erbrechen. Ich hab' das bisher auf den Käse geschoben, den sie auf dem Wochenmarkt am Samstag immer geschenkt bekommt. Aber möglicherweise hat sie auch eine leichte Magenübersäuerung?
Sie bekommt zwar abends immer ihr Futter (so dass der Magen nachts eigentlich was zu tun hat....) aber vielleicht geb' ich ihr morgens dann doch mal gelegentlich etwas Toastbrot. Mal gucken, ob das hilft.
Danke an die Informanten hier!
Gruß, :fisch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!