Kein Hund mehr da
-
-
Nachdem innerhalb von ca. 7 Wochen unser zweiter Hund vor drei Tagen eingeschläfert werden musste, konnte ich mich gerade aufraffen endlich die Körbchen, Decken, Näpfe ... entsorgen,bzw.wegzupacken.Wir hatten die Beiden ( Wurfgeschwister) 13 Jahre. Mucky war immer bei uns und Charly kamm ca. 2 Monate später aus erbärmlicher Haltung und tief verschreckt zu uns. Ich bin immer noch geschockt und fassungslos.
Wie seid ihr damit umgegangen ,was hat euch geholfen diese schlimme Zeit zu erleben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein herzliches Beileid - 2 Hunde, die solange bei einem waren, innerhalb kürzster Zeit zu verlieren ist das Schlimmste, was einem passieren kann.
Lass Dir Zeit Deine Trauer zu verarbeiten, lass wenn es hilft alles so, wie es war - mein Rüde ist jetzt fast 3 Jahre tot, aber seine Decke, die nebendem Bett liegt, ist noch immer da. Ich kann und will sie nicht wegräumen - seine Tochter, die noch da ist meidet diesen Platz, wie auch alle anderen Plätze, wo er sonst war. Ich habe sehr lange gebraucht um diesen Schock zu verarbeiten. Er wurde über 14 Jahre alt, seine Tochter hat die 14 auch schon überschritten, ganz ohne Hund stell ich mir schrecklich vor, wenn sie nicht mehr da ist, dann weiß ich nicht, ob ich mir nochmal einen Hund zulege.
Versuche Dir die schönen Momente zu bewahren - irgendwann kann man auch wieder lächeln.
LG
-
Wie schrecklich, das tut mir sehr leid für Euch.
Wir hatten immer mehrere Hunde, da wars nicht ganz so schwer, wenn einer gehen mußte, die anderen haben uns getröstet.
In meinem Herzen leben sie natürlich ewig weiter. -
Ja, es ist immer schwer wenn das geliebte Tier stirbt. So wirklich helfen konnte mir niemand in meiner Trauer.
In meinem Leben sind bis jetzt 4 Hunde gestorben.
Ich dachte oft an die schönen Situationen mit dem jeweiligen Hund, dachte daran das Sie nur eine begrenzte Zeit auf dieser Welt haben und die Zeit jetzt leider abgelaufen ist.
13 von Liebe und Vertrauen erfüllte Jahre sind ein schönes Alter.
Ich habe immer nach zwei-drei Monaten einem anderen Hund ein schönes Leben ermöglicht, das hat mir geholfen.
Fühl dich gedrückt. :hug: -
Das ist ja echt schrecklich.
Ich wuerde Dir auch sagen, Lass Dir Zeit!Ich wuensche Dir viel Kraft fuer die naechste Zeit.
-
-
Es tut mir sehr leid, dass deine beiden Hunde dich verlassen haben :solace:
Vielleicht würde es dir helfen, dir schnell wieder einen Hund zu holen - was auch kein "Verrat" an den beiden wäre
Jeder ist halt anders - der eine kann gar nicht ohne Hund und holt sich schnell wieder einen, andere brauchen lange, bis sie wieder bereit sind für einen neuen Hund.
Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit :cuddle:
-
Wie schrecklich für dich. Du hast mein ganzes Beileid.
So schwer es auch immer war, wie weh es auch immer tat, ich hatte mehrere Hunde und so halfen die verbliebenen über den Verlust des einen hinweg.
Das Leben ging weiter und nichts sollte ihr Hundeleben bei mir trüben, auch nicht mein großer Kummer.
Nur die Zeit wird deinen Schmerz lindern und vielleicht ein Tröster in der warmen, weichen Gestalt eines Hundes.
Wer weiß, vielleicht schicken dir deine Beiden Sternenstaub.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Als Charly eingeschläfert wurde war es schlimm aber wir haben uns ziemliche Sorgen um unseren Mucky gemacht und waren dadurch sehr abgelenkt. Ich habe das Gefühl es hat mich nun mit voller Wucht getroffen. Mir fällt jetzt erst bewusst auf, wieviel " Hund " in meinem Leben war. Bsp .ich war heute schon häufiger im Keller um die Waschmaschine zu befüllen. Zurück ,auf dem obersten Treppenabsatz erwarte ich immer ein freundliches Hundegesicht.Die Tageszeitung wollte ich in der Küchenecke auslegen( Mucky war etwas undicht) aber sie kann ja nun ins Altpapier. Es fehlt das Schnarchen, der " Kontrollblick" ins Wohnzimmer, das Tappern durch die Wohnung...Ich hoffe auf die Zeit. Ein anderer Hund ist leider keine Option für uns. Mein Mann möchte nicht mehr,es war auch immer so abgesprochen(er hat die meisten Aufgaben mit den Hunden gehabt) und ich möchte ihn auch nicht dazu überreden.
-
Lass die Gefühle zu und nimm dir Zeit zum Trauern...
Alles Gute
-
Vergessen tut man`s nie, aber irgendwann tut`s weniger weh...
Ich wollte als Babur starb sofort wieder einen Hund, weil es ohne einfach nicht ging. Aber jeder ist da anders...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!