Ausgeben
-
-
Kann man einer 12 jährigen Hundedame das "Aus" noch beibringen? Habe die Hündin erst seid 3 Wochen, wenn sie draussen etwas zum fressen findet, versucht sie nach mir zu schnappen, wenn ich ihr das wegnehmen will.
Die Vorbesitzer konnten ihr nichts wegnehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würds mit "Tauschen" versuchen... Biete ihr für das, was du ihr wegnehmen willst, ein Leckerlie (ein besonders tolles) an.
Übe erstmal mit einfachen Dingen zuhause, die du ihr wegnehmen willst und dränge sie nicht! Wenn das nicht geht und sie es nicht gibt, nicht einfach danach greifen sondern einen Trainer hinzuziehen!
-
Klar kann man älteren Hunden noch etwas beibringen
Zwar dauert es meistens etwas länger wie in jüngeren Jahren bis das Erlernte auch richtig sitzt, aber das sollte ja kein Problem sein
-
ich würd da noch einen schritt vor setzen... und zwar was leckeres hinlegen und ihr verbieten.. und wenn sie das echt liegen läßt, dann was viiiiiiiiel besseres geben und das verbotene lecker wegräumen.. auf keinen fall dann doch geben... damit lernt sie, dass es toll sein kann, was nicht zu nehmen.
wie üblich erst drinnen, dann draussen üben... und dann ein sinalwort draufgeben... ein neues muß du da dann suchen, weil AUS eh negativ besetzt ist und dazu auch nicht funktioniert..
-
vielen Dank für eure Antworten. Das Problem besteht ja hauptsächlich draussen,
werde die Vorschläge gerne ausprobieren. Hab halt immer Angst, dass sie mal was schlechtes (giftiges) erwischt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!