Elba mit Hund?!
-
-
Auf Elba waren wir eine Nacht auf dem CP degli Ulivi bei Marina di Campo und mehrere Nächte auf dem CP da Mario bei Porto Azurro (Barbarossabucht). Da war es jeweils völlig problemlos, aber es war Nebensaison und vorgebucht hatten wir auch nicht. Unsere Erfahrung ist, wenn du erst mal dort bist (in der Nebensaison!) ist es den Betreibern eh egal, besser uns als Gäste als keine , unabhängig davon, was zu Hunden auf der HP gesagt wird. Auf dem Festland waren wir auf keinem CP (Toskana ist sehr wohnmobilfreundlich)
Wir hatten recht durchwachsenes Wetter, daher sind wir kürzer geblieben, als ursprünglich geplant. Bei Marina di Campo der Strand ist schön, aber mit Sicherheit bei passendem Wetter sehr voll. Es sind einige kleine Hunde dort am Strand gewesen, schien niemanden gestört zu haben, aber mit meinen Chaoten (die ja durchaus auch mal wild und lautstark um Strand rumbollern...) habe ich mich das nicht getraut.
Bei Porto Azurro fand ich es entspannter, mit ruhiger Nebenbucht und wirklich schönen Wandermöglichkeiten. Der CP dort ist klein, zusammen mit einem anderen in einer winzigen Bucht mit Strand gelegen, so 15 Minuten Fußweg vom Ort entfernt (über einen schönen Pfad über dem Meer)
Nachbarbucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tönt super.
Wir haben jetzt für die erste Woche ein hübsches Ferienhäuschen gefunden. Da dürfen wir auch die Bunde mitnehmen.Danach sind wir noch einige Tage auf enem CP mit dem Camper und dann geht es gemütlich durch die Toskana. Da hab ich mich noch überhaupt nicht informiert. Ist für Ostern geplant.
Aber ich freue mich schon riesig auf diese Ferien :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!