Länge von Spaziergängen
- sniffyz
- Geschlossen
-
-
Die Singularität?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bist echt lustig. Ich lieg schon auf dem Boden vor Lachen. Du sicher auch. Viel Spaß noch.
NelePS: Vielleicht sollten wir uns auf "don't feed the troll" einigen, bis wieder ein Mod online ist und sich dieses lustigen Kerlchens annimmt.
-
Zitat
Na gut. Ballholen ist ja nix anderes als im Wald rumflitzen. Geht beides auf die körperliche Substanz. Suchspiele. Ja. Machen wir ja zuhause. Wobei ich mir immer die Frage stelle, ob das unterwegs rumschnüffeln eigentlich genauso effektiv ist.
Nein das ist nicht das selbe. Ich sehe es ja permanent. Laufen und rumdödeln ist was anderes als sich auf die Beute zu konzentrieren und hinterher zu jagen.
Schwimmen ist im übrigen auch sehr schön für die Wasserhunde und macht müde ..
Und nein, das Schnüffeln ist auch nicht das selbe wie die gut konditionierte Nasenarbeit. Schnüffeln kann der Hund stundenlang. Nach 30 Minuten intensiver und richtiger Nasenarbeit in Kombination mit dem Laufen ist er "tot" und bewegt sich höchstens noch nach Hause.
-
Ja. Wie man doch ein ernstgemeintes Thema kaputtreden kann. Wie auch immer. Ich denke einige hier haben recht. Es ist besser, statt eines langen mehrere kurze Spaziergänge zu machen. Siehst du Appelschnut. Ich habe meine Information. Und du?
-
Sucharbeit draussen haben wir auch mal gemacht. Mit nem alten Sock und ihrer Tagesration Trockenfutter drin. Richtig interessiert hat sie das aber auch nicht.
-
-
:o0: Das würde man mit etwas Phantasie und viel Wohlwollen höchstfalls "Beuteltraining" nennen.
Wenn das zudem nicht aufgebaut wurde, ist es klar, warum es nicht wie gewünscht läuft.
Nasenarbeit ist das jedenfalls nicht.
Ich geb's dann aber auch auf. Die Eingangsfrage wurde hoffentlich in den 6 Seiten, die ich nicht mehr gelesen habe, hinreichend beantwortet.
-
Zitat
Appelschnut
Du kannst dir sicher sein, daß ich die für mich wichtigen Informationen herausfiltere.
Ich fühle mich sehr geehrt und muss zugeben, dass ich ziemlich viel gelacht habe zuletzt.
sniffyz, Du bist gut, aber es ist auch nicht wirklich nett ein Forum in die Irre zu führen. Wenn das zu oft passiert, könnte die Hilfsbereitschaft verloren gehen.
@all Was mich wirklich irritiert hat, warum habt Ihr nicht die wiederkehrenden Hinweise auf die Wiedersprüchlichkeiten in den beiden Threads des TS aufgenommen?
Was lest Ihr und nehmt Ihr wirklich auf? Oder ist Forum nur was, das vorüberrauscht und Hauptsache ich habe was halbwegs intelligent klingendes dazu geschrieben.
-
Zitat
@all Was mich wirklich irritiert hat, warum habt Ihr nicht die wiederkehrenden Hinweise auf die Wiedersprüchlichkeiten in den beiden Threads des TS aufgenommen?Was lest Ihr und nehmt Ihr wirklich auf? Oder ist Forum nur was, das vorüberrauscht und Hauptsache ich habe was halbwegs intelligent klingendes dazu geschrieben.
Wie ich schrieb, habe ich dabei an die gedacht, die mal mit ernsten Absichten her kommen und die Forensuche bemühen. Das mit dem Troll war wohl nach den ersten 2 Seiten mehr als klar.
Den Thread mit den fliegenden Katzen habe ich bewusst nicht kommentiert - so etwas fragt doch kein echter DFler.
-
Ein echter DFLer? Gibts denn auch falsche? Jetzt sag mir doch mal Sonnenbebi ... Was war dir nach den ersten 2 Seiten klar? Ist die Frage so schwer verständlich? Hast du sie beantwortet? Nein. Du hast irgendwas mit Nasenarbeit geschrieben. Aber das ist für mich uninteressant, da ich Spaziergänge auch für mich nutze. Spaziergänge sind dazu da, den Hund körperlich fertig zu machen.
-
Zitat
Spaziergänge sind dazu da, den Hund körperlich fertig zu machen.
Sagt wer?
Steht wo? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!