Die Tierischen 10

• Zitat

Also, steinigt mich, aber wenn ich sehe, wie prominente Leute für ihren Kampf mit ihrer Behinderung in den Himmel gehoben werden, muss ich immer an die unzähligen "normalen" Menschen und ihre Angehörigen denken, die tagtäglich im Verborgenen kämpfen. Die kriegen oft wenig Unterstützung von der Umwelt und müssen sich mit Krankenkassen und Behörden rumplagen. Sie haben vielleicht noch finanzielle Probleme und ihr Schicksal kümmert oft keinen Menschen. Jeder ist nur froh, dass es ihn nicht erwischt hat

Dazu muss ich mal ne Kelinigkeit sagen.
    Ich bin familiär betroffen, mein Schwiegervater hatte vor Jahren einen Schlaganfall und was ich bewunder, ist die einstellung von Frau Köster. Denn viel wichtiger als Geld und Krankenkasse ist die Einstellung des Erkrankten grad beim Schlaganfall.

Ich habe es dutzende Male gesehen in der Reha bei meinem Schwiegervater. Die Leute die sich zusammengerissen haben, an sich gearbeitet haben und positiv an die Sache rangegangen sind, waren sehr schnell wieder auf den beinen und konnten nach der Entlassung schnell ins normale Leben zurück kehren, bei den meisten merkte man nur noch geringfügig, was ihnen zugestoßen war.
    Mein Schwiegervater hat sich hängen lassen und es teils sogar genossen, nichts tun zu können, er hat bis heute eindeutige Einschränkungen zurück behalten von denen Ärzte und Therapeuten sagen, hätte er damals vernünfti mitgearbeitet in der Reha und danach, wäre auch der Großteil davon behebbar gewesen.

Und DAFÜR bewundere ich Frau Köster, dass sie ihr Schicksal angenommen hat, die Zähne zusammen gebissen hat und gesagt hat, das packen wir auch noch. Das hat nichts mit Geld oder sozialen Status zu tun. Und das ist einfach eine Botschaft, die wichtig ist und für die ich diese Frau extrem schätze.

Wenn man hinfällt bleibt man nicht liegen und jammert, dass einem nicht genug Leute aufhelfen wollen, man steht auf und setzt seinen Weg fort, vielleicht nicht so wie vorher, aber man macht es.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Tierischen 10* Dort wird jeder fündig!

• Habs auch gesehen und die Nick ging mir gehörig auf den Geist, vor allem mit ihrem Nichtwissen.
      Verbessert sie MR, weil er sagte, der Pudel wird geschoren und wirft ein, der wird getrimmt. Oh Gott, die armen Pudel. =)

Gaby Köster find ich auch gut. Ihr Art war vor der Sache toll und ist sie auch jetzt noch. :gut:

Ich mag Jürgen Drews Finchen auch sehr gern und finde nicht, dass es unangebracht ist, für die Omi ein beheiztes Sofa zu kaufen, so wie es die Frau Nick behauptet hat. Wenn er es sich leisten kann, ist es doch toll. Andere würden die Oma vielleicht abschieben und sich nen jüngeren Hund holen...

Ansonsten finde ich die Sendung eher flach.

Edit:
      Helfstyna, sehr guter Beitrag!!! :gut:

• Zitat

Ich mag Jürgen Drews Finchen auch sehr gern und finde nicht, dass es unangebracht ist, für die Omi ein beheiztes Sofa zu kaufen, so wie es die Frau Nick behauptet hat. Wenn er es sich leisten kann, ist es doch toll. Andere würden die Oma vielleicht abschieben und sich nen jüngeren Hund holen...

:gut: Es ärgert mich auch ein bisschen, dass man sich dafür rechtfertigen muss... jemand der nen megateures Auto fährt, Markenklamotten, Villa... muss sich nicht rechtfertigen, aber wehe man gibt Geld für seinen Hund aus :roll:

• :gut:

Respekt an Gaby Köster.
      Ich finde es wichtig, dass es bekannte Beispiele dafür gibt, wie es sein kann. Vor allem durch so eine Frau, die stark ist und ihr Lachen nicht verloren hat.
      Immerhin hat die Frau es durch ihre Anwesenheit geschafft, dass die Nick mal kurz den Kopp zugemacht hat.

• Zitat

Und DAFÜR bewundere ich Frau Köster, dass sie ihr Schicksal angenommen hat, die Zähne zusammen gebissen hat und gesagt hat, das packen wir auch noch. Das hat nichts mit Geld oder sozialen Status zu tun. Und das ist einfach eine Botschaft, die wichtig ist und für die ich diese Frau extrem schätze.

Wenn man hinfällt bleibt man nicht liegen und jammert, dass einem nicht genug Leute aufhelfen wollen, man steht auf und setzt seinen Weg fort, vielleicht nicht so wie vorher, aber man macht es.

DAS finde ich auch gut. Ich habe auch Menschen in der Familie, die ein anerworbenes "Schicksal" haben und das allerschlimmste war wirklich, diesen Menschen den Lebensmut zu erhalten. Von einem Tag auf den anderen sind sie Krüppel und darauf angewiesen, dass ihnen, übertrieben gesagt, jemand den Hintern abputzt. Ich finde es gut, dass Menschen wie Gaby Köster, Samuel Koch oder Monica Lierhaus nicht plötzlich abgeschoben werden. Bloß verstecken damit man kein Mitleid haben muss. :irre3:

Und Hunde geben kein Mitleid. Die wollen ihr Fressen, ein warmes Plätzchen und ein bisschen gestreichelt werden. Für die braucht weder der Kranke so tun als sei er stark (auch für Kranke ist es schlimm seine Angehörigen leiden zu sehen) noch braucht er sich selbst Mitleidsgeheische antun. Er erwartet nichts von Ihnen außer einfach da zu sein.

• Zitat

Habs auch gesehen und die Nick ging mir gehörig auf den Geist, vor allem mit ihrem Nichtwissen.
      Verbessert sie MR, weil er sagte, der Pudel wird geschoren und wirft ein, der wird getrimmt. Oh Gott, die armen Pudel. =)

:ugly: Ja, das dachte ich auch. Die Frau hat wirklich null Ahnung. Pudel werden nicht getrimmt! :muede:

Aber mir fiel sowieso auf, dass sie mit ihrem Diva-Gehabe dem Martin Rütter oft sehr unangenehm und mit (eben auch noch falschen) Allgemeinplätzen ins Wort gefallen ist.

• Genau, wie die Hush-Puppies, die sie als Cocker Spaniel bezeichnete, die immer länger gezüchtet werden. Basset und Cocker kann man ja auch mal verwechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!