Rinderohr und anderes getrocknetes Zeugs
-
-
Hallo zusammen,
hab das Forum durchsucht und nichts gefunden.Weiß zufällig jemand wie oft man diese getrockneten Sachen geben kann ? Täglich oder wird der Hund dann fett ?
Hat ein getr. Rinderohr mit Muschel viele Kalorien und sind die Sachen wirklich nur getrocknet oder auch geräuchert ? Die stinken schon sehr und Lilly säuft dann viel, ist aber eine tolle Sache wenn ich weg muß, so ist sie beschäftigt und stellt nichts an.Könnte ich ihr auch einen frischen Rinderknochen anbieten? Meine TÄ und der Barfshop rät mir da noch ab.
Ich hoffe einige von euch kennen sich damit aus, vielen Dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rinderohr und anderes getrocknetes Zeugs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ganze Trockenzeug sind hervorragende Kalorienbomben, v.a. die Ohren. Ob der Hund davon zusetzt hängt davon ab, ob er zum MOppeln neigt, aber täglich würd ich's eh nie geben, schon allein weil's total bindegewebsreich ist.
Und wenn der Hund allein ist, gibt's sowas hier NIE, die Gefahr, dass der Hund sich verschluckt und daran dann erstickt ist mir viel zu groß.. Lieber einen Kong o.ä. anbieten
-
Zitat
Hat ein getr. Rinderohr mit Muschel viele Kalorien und sind die Sachen wirklich nur getrocknet oder auch geräuchert ? Die stinken schon sehr und Lilly säuft dann viel, ist aber eine tolle Sache wenn ich weg muß, so ist sie beschäftigt und stellt nichts an.Da gibts sowohl als auch: Kausachen, die unbehandelt sind und Kausachen mit sonstwas drin - muss man beim Einkauf einfach drauf schauen. Ich persönlich kaufe unbehandelt, also nur getrocknet.
Schau mal, von dem Shop schwärmen viele:
http://www.kausnack.de/shop/kausnacks.html -
Getrocknete Lunge hat recht wenig Kalorien...
-
Wenn Du das Kauzeugs von der eigentlichen Futtermenge Deines Hundes abziehst, sehe ich kein Problem.
Allerdings kann ich nur eindringlich davor warnen dem Hund "einen Knochen zu geben". Knochenkot ist ne üble Sache und überaus schmerzhaft.
Empfehlen kann ich die Natur-Kauartikel von diesem Online-Shop: http://www.hunde-kausnacks.de/ . -
-
Ich kenne eine Frau, die ihren Dalmatinern immer ein Ohr zum Mittagessen gab.
Ich gebe gemischt, also auch fast taeglich etwas, aber mal nur diese getrocknete Rinderhautknochen, mal Ohren, mal Ziemen, ect. Oxana neigt nicht zum dick werden.
-
Hier gibt es täglich ein Stück Lunge wenn ich aus dem Haus gehe und Hunde zu Hause bleiben müssen. Ohren,Ziemer etc. gibt es 1-2x die Woche oder auch mal ne Woche gar nix. Unterschiedlich.
Ich habe auch nur unbehandelte Knabbersachen. Abziehen tu ich nichts vom Futter,da Beide nicht zum dick werden neigen und die Große dringenst etwa szulegen muss.
-
Luna bekommt fast jeden Tag was zum Kauen und bisher schadet es ihrer Figur nicht:)
-
Zitat
Hat ein getr. Rinderohr mit Muschel viele Kalorien und sind die Sachen wirklich nur getrocknet oder auch geräuchert ? Die stinken schon sehr und Lilly säuft dann viel, ist aber eine tolle Sache wenn ich weg muß, so ist sie beschäftigt und stellt nichts an.
Ob Kausachen vor dem Trocknen behandelt sind, haengt an der Qualitaet und damit am PreisIch habe das feststellen duerfen, als mein Maxe Diabetiker war. Normalerweise hat ein Kauteil seinen Blutzuckerwert eher gesenkt, weil es teilweise recht anstrengend ist, zu kauen. Und dann habe ich mal in einem allseits bekannten Futterladen Kaninchenohren gekauft. Die Dinger sind ja nun echt klein und sein Zuckerwert ging ab durch die Decke. Mit Hilfe meiner engagierten Futterhaendlerin hab ich dann erfahren, dass so mancher Produzent mit Zuckerloesung vorbehandelt, das Trocknen geht dann schneller.
Ich bin echt nicht pingelig, bei mir gibts auch mal ne Packung Fr*lic Unterwegs als Leckerchen... aber Kausachen kauf ich nur in guter Qualitaet und lass mir versichern, dass die _nur_ getrocknet sind. -
Danke euch,
Lilly ist sehr schlank, aber sie ist ja noch ein Welpe, 14 Wochen alt.
Nun ein Rinderohr schafft sie nicht in den knapp 2 Stunden alleine sein.
Das Rinderohr war nicht günstig, hat um die 1,50 Euro gekostet oder ist das billig? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!