Im vorhinein "nicht-pinkeln" im Garten beibringen!

• Ich würde mich entschuldigen und das Malheur mit der Gieskanne bearbeiten. Allerdings würde ich das auch tun, wenn es keiner mitbekommen hat.
    Durchfall auf dem Gehweg ist echt nicht so lecker. Bei Urin ist das ja schon so'ne Sache, gerade im Sommer, wenn es wenig regnent. Aber Beim großen Geschäft, egal in welcher Konsistenz, mach ich es weg. Zumindest da, wo Menschen reintreten könnten. (Also auch im Park unterm Busch, wenn dort der Waldkindergarten unterwegs ist.)

LG Nele

• Zitat

:gut:
    Wobei es allerdings auch mal ganz nützlich sein kann, wenn der Hund sein Geschäft im Garten macht.

Wir haben das Problem mit Dago, der seinen Garten wohl als sein Wohnzimmer betrachtet und ihn nicht beschmutzt.
    Dago hatte sich vor einiger Zeit verletzt und sollte möglichst wenig laufen. In solchen Fällen ist es schon erleichternd, wenn Hund auch mal im Garten pieseln würde

So hatte ich's mir auch gedacht und bin deshalb mit dem Hund beim Stubenreinheitstraining immer in die schäbige Ecke hinten beim Komposter gegangen: In der Hoffnung, dass sie auch später - falls nötig - einfach zu diesem Notfall-Klo geht. Macht sie aber nicht gern und für die letzte Pipirunde müssen wir daher schon ein paar Meter vom Grundstück weggehen. Wenn's hart auf hart kommt, KANN sie in den Garten pinkeln (z.B. an Silvester, wenn's überall sonst zu gruselig ist). Aber da muss der Druck auf die Blase schon sehr groß sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!