Sauberkeit
-
-
hallo liebe forenmitglieder!
ich hab heut mal wieder ein anliegen an euch. mein hund ist nun 6 monate alt. er will einfach nicht sauber werden. mal ist es schlimmer, mal besser. pinkeln tut er zb nur an ein und die selbe stelle. wir gehen viel raus so das es nicht dran liegen kann, dass ers nicht aushält. mir ist auch aufgefallen, dass ers mehr macht wenn er keine aufmerksamkeit bekommt und besuch da ist. jetzt eben zb, wir waren vor 15 min unten und er hat fein gemacht. nun eben hat er wieder auf die schwelle gepinkelt. eine freundin von mir meinte, ich müsste ihn mehr unterordnen und das schlafen im bett wäre tabu. was meint ihr dazu? über tipps wär ich sehr dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stubenreinheit hat nichts mit Unterordnung zu tun. Und das schlafen im Bett hat nichts mit Unterordnung zu tun.
Ein Welpe und Junghund muss raus, wenn etwas aufregendes passiert. Besuch ist etwas aufregendes.
Genau so wie er nach dem Schlafen, Spielen, Toben und Fressen raus muss. -
danke das du das sagst. dann bin ich schonmal beruhigt, dass er im bett bleiben darf. wir sind wirklich viel draußen aber dennoch passiert es. meinst du, dass ist unnormal wenn er mit 6 monaten noch rein macht? er ist gerade 6 monate alt geworden.
-
Meine war mit 6 monaten auch noch nicht stubenrein, erst mit 8 oder so. Auch jetzt (1 Jahr alt) gehen bei extremer Aufregung ab und zu noch ein paar Tropfen rein.
Das ist halt so, ich würde mich deswegen nicht verrückt machen. Manche Hunde brauchen halt länger. -
so dachte ich bisher auch. sollte ich vllt die geschäfte draußen mal zusätzlich mit leckerchen belohnen? bisher hab ich ihn nur überschwänglich gelobt wenn er gemacht hat. drin kann ich ja nicht schimpfen weil ich ihn meißt nicht erwische
-
-
Kannst du, musst nicht. Wenn er auf Leckerchen steht vielleicht ein paar mal. Hab ich bei Josie auch gemacht, schneller war sie deswegen nicht
-
heute hat mein kleiner mann nicht einmal reingemacht
vllt hat ers nun doch endlich mal verstanden. ärger gabs bei mir deshalb aber nie. ich erwische ihn dabei aber meißt auch nicht. wenn ich ihn doch mal erwisch bekommt er ein deutliches nein und es geht nach unten
-
Lese dir das hier mal durch.. https://www.dogforum.de/phoeni…ubenreinheit-t160364.html
Vielleicht hilft dir das weiter..
-
ich danke dir
das werd ich mir heut abend in ruhe durchlesen. 2 tage ist nun kein unfall passiert und heut ging es wieder los =( naja wir üben und üben und üben. hundefrunde draußen lachen schon weil er sitz und platz kann. abrufbar ist er auch noch gut. nur sauber wird er nicht. das sitz und platz haben wir aber nicht mal weiter geübt. das kam einfach bzw hab ichs bennant wenn ers durch zufall getan hatte. naja nun heißt es üben üben üben. da er nur auf eine stelle macht, habe ich nun auch mal ein reiniger gekauft der das aufspaltet und nicht nur überdeckt
-
ich hab deinen tread jetzt schon gelesen. so wie du es beschreibst ists ja eigentlich üblich. so machen wir es auch von anfang an. caillou ist auch schon mein 2. hund. der tierarzt meinte schon, vielleicht sollte man mal schauen ob kristalle im urin sind. vielleicht braucht er doch einfach ein wenig länger. es sind ja nie irgendwelche reißenden bäche. das war am anfang die ersten tage aber nun sind es eher kleine pfützen. oftmlas auch 10 min nachdem er sich unten lösen war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!