Warnung vor "Siambulls"
-
-
hallo ich habe mir ein siam bull angeschaut auch die eltern tiere aber von staffs habe ich nix geshen eine änlichkeit
ja ist da aber kein staff ich hatte schon staff aber das ist keiner -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine gute Freundin von mir hätte auch gerne einen Hund. Leider habe ich sie nicht zu einem Schäferhund überreden können Jedenfalls möchte sie unbedingt eine Bull-Rasse.
Und? Schäferhunde sind auch nicht meins und ich stehe auch eher auf den bulligen Typ Hund. Das finde ich jetzt weniger schlimm. ;D
ZitatWas passiert dann mit den Hunden, wenn die Hundehalter die Steuern nicht aufbringen können ?
Tierheim ?
Rastplatz ?
Die Steuern dürften in dem Falle eher das geringere Übel sein (in meiner Stadt gibt es zB keine extra "Kampfhundsteuer" und selbst wenn es gibt Mittel und Wege die Steuern zu sparen). Viel mehr dürfte der Rest der Auflagen ein Problem darstellen.Aber ich kann zustimmen, dass diese Siambulls nur eine eigenartige Vermehrermasche ist und nur allein deshalb darüber Aufklärung betrieben werden sollte.
Zitatund? gehst du mit deinen schäfenhunden 1x4 stunden oder 1x4 std spazieren?
Mir erschließt sich der Hintergrund deiner Frage irgendwie nicht. Hab ich was verpasst?Zitathallo ich habe mir ein siam bull angeschaut auch die eltern tiere aber von staffs habe ich nix geshen eine änlichkeit
ja ist da aber kein staff ich hatte schon staff aber das ist keiner
Bitte nochmal auf Deutsch.Sehr sympatisch ist auf der Seite auch das Bild vom Deckrüden Zeus. Macht doch sofort den richtigen Eindruck.
-
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit einem Amerikaner gesprochen, der so was aehnliches vorhatte.
Die Idee war, dass der Staff / Pitbull ja aus "Bull und Terrier" Rassen entstand. Drum wollte er "neu" einen Bull & Terrier Hund kreieren, der nicht unter die Auflagen faellt, und kleiner. Ich glaube, er hatte das damals hauptsaechlich mit Jack Russell und Franz Bulldogge versucht. Die Welpen sahen auch nett aus, waren aber halt einfach Mischlinge.
Bei einem Hund von "Zuechter" ist das ja ganz einfach. Wenn der Besitzer nachweisen kann, dass der Hund von Eltern nicht-gelisteter Rassen stammt (sollte ja bei einem Hund vom "Zuechter" auch evtl per genet. Elternschaftsnachweis moeglich sein), gilt er ganz normal als Mischling. Wenn Staff Bullterrier eingekreuzt ist, dann faellt der Hund unter die Verordnung.Gibt ja in der "Bull" Szene eine ganze Menge solcher Neu-Kreationen, wie z.B. Olde English Bulldogge, Alaunt, Bandog (der ja auch in Bayern auf der Liste stand), Alapaha Blue Blood Bulldog, Renascence Bulldog, und wie sie alle heissen. Im Prinzip gehoert da ja sogar der American Bulldog dazu...
-
Wenn deine Freundin was Bulliges möchte soll sie sich zuerst über die Auflagen ihrer Stadt informieren!
Und dann entweder eine der armen Nasen aus dem Tierheim retten oder aber zu einem seriösen Züchter gehen.
Seriös! Das bedeutet vor allem Erfahrung in der Zucht, vernünftige Verpaarungen und gute Aufzucht.Holt sie sich einfach so unüberlegt einen Hund anschafft wird es nur Probleme geben die der arme Hund ausbaden muss.
Davon ab ist der Siambull nichts neues, nur die "Züchter" wechseln immer mal wieder.
-
Zitat
Wenn deine Freundin was Bulliges möchte soll sie sich zuerst über die Auflagen ihrer Stadt informieren!
Und dann entweder eine der armen Nasen aus dem Tierheim retten oder aber zu einem seriösen Züchter gehen.
Seriös! Das bedeutet vor allem Erfahrung in der Zucht, vernünftige Verpaarungen und gute Aufzucht.Holt sie sich einfach so unüberlegt einen Hund anschafft wird es nur Probleme geben die der arme Hund ausbaden muss.
Davon ab ist der Siambull nichts neues, nur die "Züchter" wechseln immer mal wieder.genau so isset!
-
-
Zitat
und? gehst du mit deinen schäfenhunden 1x4 stunden oder 1x4 std spazieren?
1. Versteh ich deine Frage nicht. 2. geht es hier nicht um ihre Schäferhunde, und ob oder wie lange sie mit diesem Gassi geht, und 3. lerne mal dich verständlich auszudrücken.
Solche neu geschaffenen """Rassen""" machen überhaupt keinen Sinn. Es gibt hunderte Hunderassen, jede für sich auf irgendwas spezialisiert, da braucht man nicht irgendwelche neu schöpfungen, zumal es eben einfach nur Mischlinge bleiben werden. Aber für die Produzenten ist es doch ein gutes Geschäft...meine Schwester hat einen tollen Rottweiler-Rüden und ich eine schicke Collie-Dame, vielleicht werd ich die auch mal zusammenwürfeln, ich nenne die neue "Rasse" dann einfach "Rollies" oder "Collweiler" und verkauf die Welpen dann für 1500€.
-
Zitat
und? gehst du mit deinen schäfenhunden 1x4 stunden oder 1x4 std spazieren?
Ist eine Anspielung an sniffyz teilweise sehr komikartige Beiträge und Themen. So hieß er doch, oder? Vielleicht denkt einpatra, dass es sich hier trollt?
-
Wie wäre es mit einem Mini bullterrier dafür gibt es auch keine Auflagen und es ist kein Listenhund!
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Wenn es eine Bulldogge sein soll, dann könnte ich die Continental Bulldogge empfehlen.
Ein Mini-Bullterrier wäre auch eine Option, allerdings ist der Charakter anders.
-
Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht über diese Rasse Siambull, diese ist in vielen Vereinen mittlerweile anerkannt. Der ZMR hat auch mittlerweile seinen Dachverband geändert. Der ZMR züchtet auch diese Albabull, diese sind aber nicht anerkannt. (Die vom ZMR e.V. eingeführte Rasse "Alba-Bull" wird nicht vom DRC e.V. als eigenständige Rasse anerkannt.) findet man auf der Homepage dieses Verbandes. Der Siambull ist aber anerkannt. Und wie ich lesen konnte, sind im Siambull keine Listenhunde eingekreuzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!