Neuer Barfplan.

• Hallo ihr Lieben,

wir fuettern ja schon laenger roh ,allerdings bis jetzt eher frei nach Schnauze
    Da Hundi mir jetzt aber zu duenn wird und wir offensichtlich zu viel "Hartes" fuettern, habe ich wieder einen Plan erstellt.

Idealgewicht bei Enya sind so circa 22,5kg!

Wuerde mich freuen,wenn ihr mal drueberschauen wuerdet!

Montag:
    Morgens: 250gr Pansen + 200gr Niere

Abends: 100gr Gemüse + 300gr Herz

Dienstag:
    Morgens: 250gr Hühnerhälse + 250gr Rindermuskelfleisch

Abends: 100gr Obst + 250gr Leber

Mittwoch:
    Morgens: 200gr Hühnerfluegel

Abends: 100gr Gemüse + 200gr Pansen

Donnerstag:
    Morgens: 200gr Blättermagen+ 250gr Rindermuskelfleisch

Abends: 250gr Rindermuskelfleisch

Freitag:
    Morgens: Rindermuskelfleisch

Abends: 100gr Gemüse + 250gr Pferdemuskelfleisch

Samstag:
    Morgens: 100gr Obst + 100gr Gemüse

Abends: 250gr Gemüse

Sonntag:
    Morgens: Fasten

Abends: Fasten

Joghurt, Kefir , Quark etc. , Salz, Öl, Ei , würde ich dann je nach "Lust" regelmäßig drueber machen.

Ich bin etwas verunsichert zwecks fehlender Kohlehydrate.
    Da wir vermuten ,dass sie auf Getreide (bzw. Weizen) reagiert ist kein Getreide dabei.

Wir sind bis jetzt mit unserer "wie-wir-wollen-Fuettung" ganz gut gefahren. Sie hat schoenes Fell, schoene Zaehne, riecht gut.
    Nur wird sie mir halt grade zu duenn und ich habe Angst vor irgendwelchen Mängeln.

Bin gespannt!

• Neu

Hi

hast du hier Neuer Barfplan.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• - zu viel Innereien und Fleisch auf die Hundegröße, rechne am Besten mal den Proteinbedarf aus und füttere danach

- ich sehe keine KH oder Fett als Energieträger,
      Teste einfach aus welches Getreide sie verträgt, es gibt da so viel Auswahl
      Die Fettmenge vorsichtig austesten, jeder Hund verträgt dies anders

-Salz bitte täglich füttern, wegen des Natriums

- lass vllt den Fastentag weg und fütter an dieses Tag lieber nur Gemüse und KH

• Zu viel Innereien ? :O
      Sind weniger als 15% der Gesamtmenge.

Die KH fehlen mir eben auch :S
      Da haben wir bis jetzt Kartoffeln und Reis genommen.

Anderes Getreide werde ich nicht ausprobieren, da sie davon Ohentzuendungen und entzuendete Haut mit Nesseln, Pusteln am Bauch bekommt und ich möchte nicht ständig Cortison in den Hund pumpem.
      Ist leider so :/

Die Idee den Fastentag wegzulassen und dafuer KH zu fuettern find ich gut!

• Hast Quinoa, Amaranth und Reisflocken auch schon probiert?
      Das fällt ja unter Pseudogetreide soweit ich das verstanden hab. Vielleicht reagiert sie darauf nicht?

• Warum willst du dem Hund einen Tag kein Fleisch geben und den naechsten Tag fasten lassen?
      Fuettere bedarfsgerecht, dann brauchst du solche Spielereien nicht.
      Fasten ergibt keine Vorteile, nur einen hungrigen Hund.
      Kohlenhydrate kann man auch in Form von Hirse, Quinoa, Amarant, Reis, Kartoffeln geben, man braucht kein glutenhaltiges Getreide.
      Mir fehlt bei dir Fett.

• Ich hab meinem Swanie-Buch vertraut. Bzw dem Internet.
      Deshalb der Fasten- und Gemüsetag.

Wie gesagt: An KH gabs bis jetzt Kartoffeln und Reis.

In welcher Form wuerdest du denn Fett geben ? :)

• Der Hund soll zwei Tage hintereinander keine/kaum Nährstoffe kriegen? Warum?

Auch die RFK sind sehr ungünstig verteilt, und mit nur 2x wöchentlich zuwenig. Da gebe ich schon mehr mit nur hälftig Frischfütterung. Allerdings nicht Hühnerhälse und-flügel, sondern meist Karkassen, die deutlich nährstoffreicher sind. Falls du so fleischlastig bleiben willst, müsste man anders verteilen und runter mit reinem Muskelfleisch. Fisch müsste noch dazu. Wo in dem Plan verstecken sich die Kartoffeln/der Reis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!