Neuer Barfplan.
-
-
Um ehrlich zu sein bin ich hiernach gegangen:
http://www.barfers.de/upload/file/BARF_ernaehrungsplaene.pdfDa die KH da nicht mit aufgezaehlt waren, hatte ich eigentlich beschlossen die Kartoffeln/den Reis dann abends zu geben.Dazu.
Fisch frisst sie total ungern. Hatten bis jetzt Pangasius und Lachs. Aber wenn es sein muss,dann kommts rein.
Also weniger Fleisch, mehr Knochen, +KH und +Fett. Dann kann ich quasi alles ueber den Haufen werfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab meinem Swanie-Buch vertraut. Bzw dem Internet.
Deshalb der Fasten- und Gemüsetag.Wie gesagt: An KH gabs bis jetzt Kartoffeln und Reis.
In welcher Form wuerdest du denn Fett geben ? :)
In den Broschueren steht ziemlich viel Bloedsinn.
Alleine ueber das Maerchen mit der Entgiftung kann ich mich immer wieder totlachen.
Fett gibt es als Wuerfel von so ziemlich jedem Tier. Das tut man einfach dazu.
Kein Organ braucht bei einem Fleischfresser einen Tag Erholung wenn man richtig fuettert, das Argument dass Woelfe es auch muessen ist fadenscheinig.
Menschen mussten in der Steinzeit auch hungern, das macht es aber nicht gesuender.
Du schadest deinem Hund damit nicht, nutzen tut es aber auch nichts. -
Wahrscheinlich schadet der Fastentag meinen nerven
Okaaay. Also Schmalz hab ich im Kühlschrank! Wollte ich ihr eh geben.
Dann verteile ich das "Zeug" jetzt nochmal anders.Kann ich weniger Muskelfleisch und dafuer halt KH geben ?
-
Sooooo.
Also weniger Fleisch, mehr Knochen, mehr KH und Fett.Montag:
Morgens: 250gr PansenAbends: 100gr Gemüse + 200gr Herz + KH
Dienstag:
Morgens: 250gr HühnerhälseAbends: 100gr Obst + 100gr Leber + Fett
Mittwoch:
Morgens: 200gr Fisch + 100gr GemüseAbends: 200gr Pansen + KH
Donnerstag:
Morgens: 250gr HühnerrückenAbends: 250gr Rindermuskelfleisch +200gr Blättermagen +Fett + KH
Freitag:
Morgens: 250gr RindermuskelfleischAbends: 100gr Gemüse + 100gr Niere +100gr Obst+ KH
Samstag:
Morgens: 100gr Gemüse + Fett + 250gr EuterAbends: 150gr Hühnerflügel
Sonntag:
Morgens: 1 KehlkopfAbends: 250gr Muskelfleisch +KH + 100gr Obst + 100gr Gemüse
Salz gibts dann jeden Tag ein bisschen, MoPro auch. Und Öl alle paar Tage.
Besser ??
-
Da editieren nicht mehr möglich war:
Ist irgendwie alles ein bisschen viel,oder ?
Wenn zu Obst/Gemüse und Fleisch noch KH und Fett dazu kommen, dann hab ich bald ne Tonne hier sitzen,oder ? -
-
https://www.dogforum.de/barf-p…ebszigste-t137222-40.html
Kennst Du den schon? Superinteressant und sehr hilfreich.
-
Danke!!
Den fuehre ich mir morgen mal zu Gemüt
-
Ich finde die Fleischmengen teilweise sehr hoch. Meiner Meinung nach muss man nicht das Minimum an Protein füttern, aber der Donnerstag kommt mir schon extrem vor.
700g ist verdammt viel, die Hälfte würde für deinen Hund auch reichenDu musst nicht jeden Tag Unmengen von KH und Fett geben. Wenn dein Hund zum Abnehmen neigt, ist es aber wichtig, dass er genug Energiezufuhr hat, damit er die nicht aus dem Protein ziehen muss.
Mein Hund nimmt schnell zu. Sie bekommt sehr wenig KH. Fett gibts nur bei besonderer Anstrengung dazu.
Die richtige Menge wirst du nur durch Austesten rausfinden. Es kommt ja auch darauf an, was Maya verträgt und nicht nur, was sie braucht.Euter ist zB schon ziemlich fett, da musst du wohl nicht extra Fett zugeben. Wenn du mageres Rindfleisch fütterst, ist extra Fett aber bestimmt nicht schlecht. Du verstehst?
-
Ja. Ich verstehen
Maya ist im September gegangen. Geht hier im Enya.Enya nimmt schnell ab, aber auch schnell zu. Ihr Gewicht schwankt immer etwas.
Dann gucke ich nachher nochmal.Ich finds insgesamt jetzt auch irgendwie etwas viel...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wie viel wiegt dein Hund denn und wie groß ist er? Nur mal zum Vergleich, mein Hund 27 Kilo bekommt eine gesamtfuttermenge von 800-900 gr am Tag, davon sind mir 280 gr Fleisch, damit ist dein proteinbedarf von 58 gr am Tag gedeckt, ansonsten gibt's KH, fett und Gemüse etc. Ich finde du fütterst viel zu viel Fleisch. Auf Dauer schadest du deinem Hund damit nur, und zunehmen tut sie davon übrigens auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!