Neuer Barfplan.

• Ich find die Fleischmenge auch enorm :eek:
    Zum Vergleich bekommen meine in derselben Gewichtsklasse nur ca. 250g Fleisch :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Neuer Barfplan.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja wie gesagt. Ich finds auch viel!
      Sie ist knapp 60cm hoch und sollte 22,5 kg wiegen.

Kein Problem Oregano. :)
      Sind ja recht aehnliche Namen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich würde bei Blättermagen kein Fett hinzugeben, das ist an sich schon ne richtige Kalorienbombe. Allerdings bei den Tagen wo es Gemüse plus Muskelfleisch gibt, würde ich welches hinzugeben, damit Hund die Vitamine richtig aufnehmen kann. Und ich finde es sind irgendwie immer noch zu viele Innereien, so 2 Mal die Woche reicht.
      Meiner neigt auch zum Abnehmen, daher gibts regelmäßig Fleisch mit sehr viel Fett untergemischt, ca. 2-3 mal die Woche Kartoffeln und wenn ich Innereien gebe gibts Quark mit 40% Fettanteil zu. Das lässt ihn zwar nicht schnell, aber konstant und nachhaltig zunehmen :)

• Soooo. Bin jetzt Zuhause.

Wie meint ihr das mit den Innereien ? Sind doch nur 2 Mal. Einmal Leber und einmal Niere ?
      Herz gilt bei mir als Muskelfleisch ?

• Herz ist eben auf Grund seines hohen Purin Gehalts nicht nur muskelfleisch. Außerdem gibt's hier nur 150 gr Leber und 150 gr Herz die Woche! Warum wieso weshalb findest du in dem Thread Barfplan der drölfundsiebzigste der hier gepostet wurde.

• Ehrlich gesagt verstehe ich ungefähr die Hälfte von dem Geschriebenen drueben.
      Schaus mir gleich nochmal genauer an.

Habe es jetzt nochmal verändert:

Montag:

M.: 200gr Pansen
      A.:150gr Gemüse +100gr Herz+ KH

Dienstag:

M.:200gr Hühnerhälse
      A.:100gr Obst + 50g Geflügelfleisch+ Fett

Mittwoch:

M.: 200gr Fisch+ 100gr Gemüse
      A.: 100gr Pansen + 50gr Obst + KH

Donnerstag:

M.:100gr Hühnerrücken
      A.:100gr Rindermuskelfleisch +100gr Blättermagen + KH

Freitag:

M.: 250gr Rindermuskelfleisch + Fett
      A.: 100gr Niere +100gr Gemüse +100g Obst + KH

Samstag:

M.: 200gr Euter +100gr Gemüse
      A.: 150gr Hühnerflügel

Sonntag:

M.: 1 Kehlkopf
      A.:100gr Obst +100gr Gemüse + KH

• Ich finde es ist immer noch zu viel Fleisch. Ermittel am besten mal den proteinbedarf deines Hundes und anhand dessen verteilst du das Fleisch. Freitag sind es zum Beispiel 350gr!!! 70 gr mehr als meiner und deine wiegt 5 Kilo weniger. Arbeite dich die nächsten Tage mal durch die links die du bekommen hast und Versuchs dann nochmal. Mussten wir alle durch. Außerdem schreibst du nicht wie viel KH und fett du fütterst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!