Neuer Barfplan.
-
-
Zitat
Das ist immer so herrlich echt. Wofür macht man sich denn die Mühe wenn dann mehr als ein Tag Arbeit um sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen dann zu viel ist? Was spricht dagegen sich die links mal ausführlich durchzulesen bevor man einfach etwas füttert.
Anstatt des Fleisch sollst du ja dann mehr KH und fett füttern! Ach übrigens kann ich dir genau sagen wovon mein Hund wie viel bekommt
Das was du dir hier rausnimmst ist einfach nur frech. Nichts anderes! Und ja! Ich finde das herablassend.
Wir haben fleisch bestellt. Und ?
Ich hab nicht gesagt,dass ich nicht bereit bin weiter an dem Plan rumzuwerkeln.
Zumal ich den auf der ersten Seite dann ja so gelassen haette und ihn genommen haetteIch gehe jetzt rechnen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz Unrecht hat Sarah87 aber nicht. Da muss man auch mal Kritik zulassen. Ich leg dir auch ans Herz, den Thread "Barfplandrölf...." durchzulesen, dieser ist für ein Forum wirklich sehr informativ. Auch wenn er für den ein oder anderen recht schwer zu verstehen ist, lohnen wird sich die Arbeit auf jedenfall und das trifft nicht nur fürs frischfüttern zu. Ich finde solange du noch nicht richtig konform mit dem Thema bist, füttere gutes Fertigfutter.
Aber nun gut, wirst das schon hinbekommen. Viel Spaß beim Rechnen -
Vany, der Thread, der dir hier verlinkt wurde, ist ja vom letzten Jahr. Da hab ich grad angefangen mich mit der Frischfütterung auseinander zu setzen. Ich hab anfangs mitgelesen und es dann lassen - ich hab rein gar nichts kapiert. Es war interessant, aber ich konnte damit nichts anfangen. Ich versteh dich also
Nach ein paar Monaten, in denen ich mich dumm und dämlich gerechnet habe, weil die errechneten Mengen (habs etwa nach Meyer/Zentek berechnet aus 'Ernährung des Hundes') hinten und vorne nicht gepasst haben (Fini hat enorm zugenommen und mir hat der Plan nicht zugesagt), hab ichs hingeschmissen und nur noch geschaut, dass ich den Protein- und Calciumbedarf decke. Den Rest passe ich Finis Verträglichkeit und der Auslastung des jeweiligen Tages an.
Ob man das so macht oder lieber mit Plan ist dann Geschmackssache.Ich finds nicht schlimm, wenn ein Hund von 22kg 3g Protein pro kg Körpergewicht bekommt (so ist es in deinem Plan jetzt etwa), aber je nachdem wie viel Kauzeug (Proteinbomben) und Leckerli sie bekommt, kommst du schnell über das empfohlene Maximum.
Ob Enya (wie konnte ich den Namen nur vergessen? Ich find den so toll!) mehr KH oder mehr Fett verträgt, musst du austesten. Beginn mit einer kleinen Menge und dann steigerst du das einfach, bis zur benötigten Menge.
-
Das Ding ist einfach ,dass ich nicht gesagt habe,dass ich den Plan jetzt so nehme???
Ich bin grade am Rechnen. Und es ist so grauenhaft! Ueberall steht was anderes!
Kann ich hier nach gehen http://www.barfers.de/NRC_Rechner.html ?
Hatte jetzt erstmal mit dem Link vom Boxerforum gerechnet. Da kommen ganz andere Werte raus.
Das mit den KH und dem Fett wollte ich auch so machen,wie du sagst Resa! :)
-
Also frech finde ich das nun wirklich nicht. Wenn du keine Kritik verträgst ist das ja nicht mein Problem.
Ich habe damals auch Tagelang gerechnet und mir wurde ebenfalls gesagt das mein Plan überhaupt nichts taugt, klar fand ich das auch nicht gerade toll, aber so ist das nunmal. Ich denke du hast nun genug Tipps bekommen. Viel Spaß damit und gutes Gelingen.
Und nicht immer alles gleich persönlich nehmen, habe ich ja eben auch schon geschrieben. Wenn du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst ist dies leider auch dein Problem.
Schönen Tag noch.
-
-
Zitat
Das Ding ist einfach ,dass ich nicht gesagt habe,dass ich den Plan jetzt so nehme???
Sorry aber das stimmt ja nun so nicht.
Wie man hier sehen kann.
ZitatIch werd' KH und Fett so fuettern, dass es passt. Find ich schwer da jetzt ne Menge zu sagen.
Wenn ich noch weiter runtergehe, dann bekommt sie noch weniger als jetzt. :O
Ich bestell das jetzt erstmal so.
Danke fuer eure Hilfe.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Klingt so als wärest du fertig mit dem Thema, oder sehe ich das falsch?Das man jedes Gramm an KH nicht abwiegt ist ja auch ok, genauso wie man Fett nach Bedarf geben kann. Bei Fleisch sehe ich das aber nun mal anders, denn damit kannst du deinem Hund schaden wenn du es nicht richtig fütterst.
-
Nein, das sollte nicht heißen,dass ich mit dem Thema fertig bin. Also ja, du siehst das falsch.
Ich hab jetzt einfach erstmal Fleisch bestellt,weil unseres nicht mehr lange reichen wird!
Wenn es um die Mengen geht, dann sollte das doch kein Problem sein.Und ihr habt mir doch geholfen. Deshalb das Danke.
Mit Kritik hatte dein Post einfach rein gar nichts zu tun. Du hast mir unterstellt,dass ich keinen Bock hätt mich mit dem Kram auseinanderzusetzen.
Es gibt nur leider auch noch andere Dinge,die ich zu tun habe.Ist mir auch zu daemlich hier ueber sowas zu diskutieren eigentlich.
Ist nämlich OT! -
Nur blöd das ich nicht die einzige bin die das so sieht.
Na dann gutes Gelingen
-
Au weia.
-
Hallo Dogforum
Der "Barfplan drölfirgendwas" wurde mich damals auch ans Herz gelegt, da kapiert man net wirklich was drin.. das is so durcheinander alles und ewig lang..
Ich hab meinen Plan von ner Ernährungsberaterin machen lassen, da war auch deutlich mehr Fleisch drin als in anderen Plänen hier.
Ich frag mich immer woher hier die Leute oft ihr Wissen nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!