Beschäftigungsmöglichkeiten
-
-
Mini Trick . "Zeig"
Den Hund "Sitz" machen lassen und sich vor den Hund setzen.
In die eine Hand ein Leckerli und die Hand zur Faust machen.
Diese Hand in die Nähe der Hundeschnauze halten und wenn der Hund mit der Nase die Hand anstupst oder an ihr schnüffelt "Zeig" sagen und das leckerli rausrücken.
Das macht man so oft bis der Hund es "verstanden" hat.
Dann nimmt man in eine Hand wieder ein Leckerli und in die andere Hand nichts.
Man lässt den Hund an beiden schnüffeln und hält die Fäuste so weit voneinander wie möglich und sagt "zeig" und bei richtigem anstupsen Hand öffnen.Spielzeug apportieren oder zeigen
Die lieblings Spielzeuge meiner Hündin haben Namen (Stoffratte = Ratti, Gummiball = Ball, usw)
Zuerst musst du ihr beibringen was du meinst: z.B. Stoffratte rausholen "schau Ratti" oder was ihre Aufmerksamkeit auf den Gegenstand zieht...wenn du und dein Hund mit dem Gegenstand spielen, so oft wie möglich den Namen sagen.
Übung:
Nehmen wir Ratti
Ratti auf den Boden legen, freigeben und "wo ist Ratti" "Zeig Ratti" was auch immer sagen.
Wenn dein Hund auch nur in die Richtung der Ratte guckt oder sie sogar anstupst, belohnen!
Ein paar Wiederholungen und du kannst zwei unterschiedliche Spielzeuge hinlegen und sie das eine oder andere zeigen oder apportieren lassen...Warten
Gute Kopfarbeit strengt meine Hündin sehr an.
Leckerli in die Hand. "Warte" sagen und wenn der Hund es sich schnappen möchte Hand schnell zu machen.
Dann Hand wieder auf und "Warte" sagen. (Hand wieder zu wenn der Hund es sich schnappen will).
Wenn der Hund abwartet "Nimm" sagen und das Leckerli hinhalten.
wenn das gut klappt kann man das Leckerli auch auf die hundepfote legen oder weiter weg.Viel Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!