Pinkelproblem seit Neujahr - Hilfe!!

• Hallo!

Linus hatte schon immer Angst vor der Knallerei. Aber dieses Jahr war er erstaunlich ruhig im Mitternacht. Dafür kam am nächsten Tag der große Knall. Wir wollten an Neujahr abends um sieben wir immer unsere Runde gehen. War auch alles toll so weit. Den ganzen Tag war es ruhig - so gut wie kein Knaller. Und ausgerechnet als ich die Tür zuzog und wir auf den Treppe draußen standen, hat irgendso ein Idiot einen Knaller losgelassen. Linus hat vor lauter Angst laufen lassen auf die Treppe. Hab ich aber erst gemerkt als ich wieder zu Hause war. Ich war auch nur eine Minirunde gelaufen. Und jetzt hat er den Knaller mit dem Abendspaziergang verknüpft. Gestern hat er mir auf die Matte im Flur gepinkelt, als ich mit ihm raus wollte. Und heute abend hat er zuerst an der Tür laufen lassen und dann kam der Oberknaller- hat er an der Tür das Bein gehoben. Und ich war so stinkwütend, daß ich ihm eine Ohrfeige verpaßt habe. Dafür schäme ich mich noch jetzt. :ops: (Zum Glück ist er ein Terrier und nicht nachtragend) Was mache ich jetzt?? Soll ich einfach abends das nächste mal nicht durch die Haustür, sondern einfach durch den Keller rausgehen? Oder soll ich ihn mit einem Stück Käse rauslocken? Morgens und mittags passiert übrigens nix. Nur abends.
    Ich wollte mir noch das Buch "Der ängstliche Hund" bestellen und die CD "Nur keine Panik" mit Silvesterknallerei. Im Mai findet bei uns in der Nähe auch noch ein Zwei-Tages-Seminar "Ängstlicher Hund" statt. Da wollte ich auch hin. Übrigens hat Linus auch Angst vor Fehlzündungen bei Autos.

Vielen Dank
    Denise & Linus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!