Erfahrungen Urlaub mit Hund an der Ostsee?!
-
-
Hallo zusammen...
Ich würde dieses Jahr so gerne mit den Hunden Urlaub am Wasser machen...
Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus und habe keinerlei Erfahrung.
Das einzige was bereits feststeht ist, dass es an die Ostsee gehen soll, am liebsten auf Fehmarn, aber kein Muss :-)
Jetzt bräucht ich eure Hilfe:
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was für Tipps könntet ihr geben?
Kennt ihr tolle Ferienhäuser oder Wohnungen?
Oder vermietet ihr eventuell selbst welche?Bin für alles dankbar :-)
Schonmal vielen Dank und liebe Grüße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen Urlaub mit Hund an der Ostsee?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal hier http://www.fewo-direkt.de/
Da findest du bestimmt was -
Ich kann Dir als Tip sagen, zwischen 1.3. und 1.10. des Jahres bist Du mit Hund auf die Hundestrände beschränkt. Da solltest Du bei der Auswahl Deiner Unterkunft darauf achten, das Du nicht zu weit weg bist, bzw. gut hinkommst. AuSserhalb dieser Zeit darf der Hund überall am Strand, sogar ohne Leine, laufen.
-
Ich bin derzeit mit Hund an der Ostsee, in der Gegend um Boltenhagen. Dort sind Hunde im allgemeinen überall kein Problem - übrigens auch im Sommer, zumindest an den unbewachten Naturstränden.
-
Die wohnung kann ich empfehlen,wenn sie ausreicht,auf Fehmarn.
http://www.hus-am-diek.de/index.php?id=18Der strand ist nah.
-
-
Wir sind immer in holm dort hatten wir bis jetzt auch nur gute Erfahrung im August gehts da auch wieder hin... Mein Freund hat aber selbst eine Wohnung! Man muss aber schon immer zum Hunde Strand, und da muss man auch erstmal 15 min. Gehen, das USt aber nicht schlimm denn der hund kann sich ja bis dahin auspinkeln und so
Leider gibt es an der Ostsee immer wieder sehr unverantwortliche Hunde Besitzer, wo die ihren hund laufen lassen und sich kaum für ihn intressiert was er macht! Ich war ja schon an vielen Hunde Stränden an der Ostsee, und überall ist das das selbe...Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Wir waren vor zwei Jahren in der Nähe von Grömitz. Die Unterkunft ist zwar nicht empfehlenswert, aber der Hundestrand bei Lenste war sehr schön. Wir waren im Juni dort, vor allen Schulferien. Es war überhaupt kein Problem am Strand - Rücksichtnahme war halt angesagt.
Wir waren nicht nur am Hundestrand, sondern sind auch den "normalen" Strand entlanggelaufen, ohne dass uns irgendwer behindert hätte. Allerdings sollte man darauf achten, dass der Hund nicht unkontrolliert zu jedem Handtuch hinläuft....Gruss
Gudrun -
Hallo, wir waren dieses Jahr in Lenste bei Grömitz, war super! Werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren, ganz toller Hundestrand, war echt mal sehr entspannend mit der Familie. Das Haus war auch toll, komplett eingezäunt der Garten :)wenn Du Interesse hast, würde ich mal den Kontakt raussuchen, lg jen
-
Huhu,
wir waren in Kellenhusen, auch bei Grömitz in der Nähe, das ist generell ne sehr schöne Gegend, und wir hatten zwei Hundestrände dort, der eine war 10 Minuten und der andere 15 Minuten Fußweg entfernt. Aber da unser Lucky sowieso Auslauf brauchte, macht das ja nichts. Die Menschen dort waren allesamt sehr hundefreundlich, und mindestens die Hälfte der Urlauber waren mit ihrem Hund dort. Wir hatten ne kleine aber recht schöne Fewo, hier mal der Link: http://www.mein-strandurlaub.de/ (und dann unter Ferienobjekte bei Haus Nr. 24 gucken, das war unseres, und ich kanns empfehlen.
Urlaub mit Hund am Meer ist echt was tolles, ich wünsch Euch ganz viel Spaß, egal wo es Euch dann hinverschlägt.
-
Ich war auch mit meinem Fratz an der Ostsee. Bin davor zum Tierarzt und hab gefragt, er sagt is überhaupt kein Problem. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Also ab ins Auto und hin ;)) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!