• Wollte mal fragen was ihr im Monat so fürs Futter ausgebt ? Ohne Leckerlis und Naschereien. Nur das reine Hauptfutter. WEil es mich schon etwas geschockt hat. Habe ja vorher immer TRofu gefüttert bis Shila es nicht mehr vertragen hat wegen dem Getreide. Da hat mich das Futter im Monat so ca. 30€ gekostet, da mir der 10 Kg Sack ca. 6-7 Wochen gereicht hat und der hat 48€ gekostet. Jetzt mit selber zubereiten bin ich wegen ihrer Allergie bei fast 100€ im Monat. Ist das Barfen (oder auch Kochen) so viel teurer ???

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kosten* Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne mich mit dem Barfen zwar nicht so gut aus, aber dieser Preisunterschied wundert mich doch, weil ich bisher von Barfern gehört habe, dass es so viel teurer nicht sein soll.

Liebe Grüße

• Wo kaufst du denn das Fleisch wenn ich fragen darf?
      ich zahle für meinen hund(30kg) nicht mehr wie 35 Euro nur für´s Fleisch.Dann kommen noch die anderen Sachen dazu,die ich ins Futter mische.Aber ich geb keine hundert Euro dafür aus.
      Falls noch Fragen offen sind,dann kann gerne gefragt werden!

Liebe Grüsse
      Eyespot

• Ich zahle für meine Mäuse (13 und 15 kg) ca. 35 bis 40 Euro im Monat (zusammen). Am Anfang war es teurer, weil ich einfach noch nicht so die Fleischquellen hatte, jetzt habe ich eine sehr günstige Geflügelfleischquelle und den Rest bestelle ich online. Damit komme ich sehr gut hin.

• :winken:

Ich bezahle so zwischen 17 und 27€ im Monat. Je nachdem, was ich so bestelle.
      Sammy wiegt mindestens 30 kg. Hab ihn schon lange nicht gewogen. :ka:
      Es gibt da bei den Fleischlieferanten schon ziemliche Unterschiede. Ich bestelle bei http://www.frostfleisch.de und bin dort sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt und die Versandosten sind auch okay.

LG Meli

• Mag vielleicht jetzt etwas doof klingen, aber Shila verträgt wegen ihrer Allergie scheinbar nur noch Reh und Strauß. Das Fleisch habe ich bei http://www.tackenberg.de bestellt. Allerdings habe ich da mehr Pferd bestellt (min. abnahme sind 14 Päckchen) bis ich nach 3 Tagen feststellen mußte das Sie wohl keins verträgt (jukreiz usw.) Haben auch schon in der Fegro Großhandel geschaut aber da sind die Preise fürs Kilo fast gleich. Dazu kommen noch Möhren aus der Dose und Kartoffelbei (gekochte Kartoffeln frißt sie nicht) Und da ich so unregelmäßige Arbeitszeiten habe kann ich mich nicht immer hinsellen und alles Kochen, pürieren usw. Das muß (leider) alles schnell gehen. Deshalb fand ich Trofu auch immer besser, da s keine große Zeit in anspruch nimmt. Bin praktisch gezwungen etwas zu kochen. Roh verträgt sie gar nichts. Hab ihr mal ein kleines Stück rohes Fleisch gegeben, fazit war erbrechen und Durchfall.

• Hallo fly

Vielleicht kommt der Juckreiz auch von der Futterumstellung.
      Es gibt bekanntlich Hunde die so entgiften, wenn sie auf "Barf" umgestellt werden.

Ich koche das Fleisch immer kurz ab...

Es gibt auch noch Gemüseflocken, die man noch etwas einweichen muss, vielleicht wäre dies auch mal ein Versuch wert :winken:

• Hallo, ich bezahlen für meinen (wiegt 7kg) 15€ fürs Fleisch, kaufe meistens beim Biobauern. Insgesamt sind es mit allen "Zutaten" 25€. Als er noch Trofu bekam und Nafu (getrennt) kam ich auf 30€. Ich finde die Kosten sollten aber nicht ausschlaggebend sein! Wenn ich mal überlege was Ich koste :shock:

• Hallo,

da ich auch demnächst mit barfen anfangen will, habe ich mich natürlich auch wegen der Kosten schlaugemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass barfen nicht teurer wird.

Sammy frisst fast einen 12kg Sack Trofu für ca 42€ pro Monat.

Da kann ich auch fast für barfen :sport:

Zum Thema Kartoffelpü: Als Sammy das wegen seinem Durchfall bekommen musste, habe ich immer so für 1 1/2 Tage vorgekocht. Hält sich supi im Kühlschrank und dann wenns direkt nach der Arbeit gefütter werden musste mal kurz bei kleiner Stufe in die Mikrowelle - also wirklich kein Problem das immer frisch dazuhaben - nur so als kleiner Tipp.....

LG
      Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!