Kosten
-
-
Zitat
Zum Thema Kartoffelpü:
Hallo Kati,
meinst Du wirklich Pürree??
Oder meinst Du Kartoffelbrei?
Hoffe Du meinst Brei aus echten Kartoffeln, nicht das ungesunde Fertigzeug mit lauter Inhaltsstoffen, die meiner Meinung nach in keinen Hundenapf gehören.
Abgesehen davon ist lange gekochter Milchreis ( ohne Milch natürlich)
wesentlich besser verträglich bei Durchfall.
Er entwässert zwar etwas, aber so werden auch Giftstoffe ausgeschieden.Viele Grüße, Roxy
P.S.: Ich zahle für Biofleisch 3,50 - 4,-€ pro 500 Gramm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Roxybonny,
meinte natürlich "echten" Kartoffelbrei - ohne Milch.
Hatte Fly nur so verstanden, dass sie son Instandzeug macht wegen der Zubereitungszeit.....oder habe ich mich da vertan??
LG
Kati -
Hi
Mein Hund wiegt 14 kilo und die Kosten für Barf mit allem drum und dran (Fleisch,Gemüse,Obst,Öl usw.) liegen bei ca 30 Euro.Habe aber jetzt ne neue Quelle wo ich nicht mehr im Net bestellen muss,sondern das Fleisch mit dem Bus abholen kann,da spar ich nochmal 6 Euro Versandkosten :wink:LG jacky
-
Hallo
ich habe das Glück das ich eine Futtermetzgerin direkt um die Ecke habe.....
Ich zahl für einen Monat
Fleisch mit Möhren u a Gemüse ca. 10 Euro
Flocken ohne Konservierung etc 2,50 -
Hallo Fly,
Strauß und Reh ist natürlich sehr viel teurer, als dass andere Fleisch. Da bist du bei Tackenberg mit gut ca. 3,40 € für 500 g dabei. Das ist dann natürlich sehr viel teurer. Ich zahle im Schnitt für 1kg Fleisch ca. 1,20-2,00 €. Leider kann ich dir zu o.g. Fleisch auch keine Alternative oder billigeren Lieferanten bieten. Verträgt er denn sonst wirklich kein anderes Fleisch mehr?
Gruß Henner
-
-
Leider greif ich beim Kartoffelbrei auf die Firma Pfanni zurück. Da gibt es einen ohhne Milch. Kann mich net immer hinstellen und Kartoffeln kochen und dann noch zerdrücken usw. Bin so schon meist immer abends bis 21/22 Uhr beschäftigt nur mit Futter vorbereiten für den nächsten Tag. Leider.
Jetzt ist auch noch Fly krank geworden Blasensteine, ich werd noch wahnsinnig...... -
Zitat
Dazu kommen noch Möhren aus der Dose und Kartoffelbei (gekochte Kartoffeln frißt sie nicht)
Leider greif ich beim Kartoffelbrei auf die Firma Pfanni zurück. Da gibt es einen ohhne Milch. Kann mich net immer hinstellen und Kartoffeln kochen und dann noch zerdrücken usw. Bin so schon meist immer abends bis 21/22 Uhr beschäftigt nur mit Futter vorbereiten für den nächsten Tag. Leider.
-------------------------------------------------------------
Roh verträgt sie gar nichts. Hab ihr mal ein kleines Stück rohes Fleisch gegeben, fazit war erbrechen und Durchfall.
-------------------------------------------------------------
Zum oberen Abschnitt; Du fütterst totgekochte und konservierte Möhren und Instantkartoffelpü? Da würde ich als Hund auch krank werden. Nimm doch bitte als Obst/Gemüse frisches, dass du dann im Mixer zerkleinerst, und die Zellwände zu zerstören, damit der Hund die Nährstoffe aufschließen kann. Denn nur weil es gekocht ist, kann der Hund es desswegen noch lange nicht aufschließen.
Wie sieht das mit dem Öl aus, benutzt du welches? Wenn nicht, es gibt viele Vitamine, die nur fettlöslich sind, demzufolge kann der organismus sie nur in verbindung mit fett sythetisieren. Das solltest du bedenken.
Zum 2. Abschnitt; es ist bei der Futterumstellung nicht selten, dass Juckreiz, Erbrechen und Durchfall vorrübergehend da sind. Der Prozess der Entgiftung kann 2 Wochden andauern.
ZitatVielleicht kommt der Juckreiz auch von der Futterumstellung.
Es gibt bekanntlich Hunde die so entgiften, wenn sie auf "Barf" umgestellt werdenLass dich nicht entmutigen und riskiere Durchfall bem artgerechten Barfen( wo für mich gekochtes DosenGemüse und Fertigprodukte NICHT dazu gehören). Solltest du das Buch von Susanne Reinert noch nicht haben, kauf es dir, denn so wie du fütterst( das ist kein barfen), tust du deinem Hund kein Gefallen!
P.s:
ZitatUnd da ich so unregelmäßige Arbeitszeiten habe kann ich mich nicht immer hinsellen und alles Kochen, pürieren usw. Das muß (leider) alles schnell gehen.
Auch wenn du unregelmäßige Arbeitszeiten hast, irgentwann musst da ja zuhause sein. Dass der Hund das ausbaden muss, finde ich unverantwortlich, da reicht es nicht, wenn es dir leid tut.
-
@ Morrigan
1. Der Hund war vorher schon lange Krank. Falls du es nicht gelesen hast.
2.Quäle ich meinen Hund nicht 2 Wochen lang nur um herauszufinden ob er was entgiftet oder ob er es nicht verträgt. (Bauchweh, blähungen, Durchfall, erbrechen und Juckreiz und da locker 2 wochen zugucken, wenn dus kannst bitte)
3.Ich habe nie behauptet das ich Barfen werde, nur das ich es vielleicht machen könnte.
4. Ja ich benutze Ol und zwar Nachtkerzenöl und Trubenkernöl.
5.Das Buch habe ich aber ich muß dir sagen ich mache viel mit meinen und für meine Hunde aber irgendwo habe ich auch noch ne Familie und n Haushalt, gelle.
P.S. so schlaue kommentare bitte demnächst sparen !!
Ich wollte hier nur einpaar Infos und ev brauchbare Tips. Da ich vorher immer nur Trofu gefüttert habe. Aber da kann ja (zum Glück) jeder selbst entscheiden -
ich denke nicht das alles was man nicht hören will immer gleich negativ ist, aber es kam wohl von dir etwas so rüber wie wenn alles billig und keine arbeit machen soll. ich denke nicht das es bös gemeint war!
schreib doch mal wie du ddaruaf kommst das er nur noch diese zwei sachen verträgt? diese fleischsorten sind klar sehr teuer. hast du mal kaninchen probiert. da kann man vielleicht ne günstige quelle bei grosszüchtern auftun :wink:
ansonsten wäre auch noch ne möglichkeit das gemüse an einen tag vorzubereiten und portionsweise einzufrieren. vielleicht an einem samstag, da kann man gemüse/obst zum ladenschluss oft recht günstig bekommen man hat nur einmal dreck etc.
oder eben gemüseflocken ist nicht das idealste aber besser als das eingekochte.und du schreibst das du nur drüber nachdenkst und nicht mal abwarten willst, aber tf verträgt doch dein hund auch nicht mehr oder habe ich das falsch verstanden?
ansonsten : meine zwei (19 und 20 kg) brauchen pro monat etwa 45 € incl. aller sachen!
-
@ goatopsi
Kaninchenfleisch ist kein Probl., aber ich habe es ja schon versucht roh zugeben (natürlich nur 2 kleine bröckchen am angang) Fly hats vertragen, nur Shila durfte die Nacht flitzen gehen (Durchfall). Als kommt für mich nur gekochtes in frage egal obs gut ist oder net. Ich möchte nicht ständig Durchfall riskieren !!! Nur Kaninchen bekommt man nur mit Knochen und gekochte Knochen verfüttern geht nicht. Also bleibt mir nur die wahl zwichen Strauß (was sie jetzt bekommt und verträgt) oder Reh.
Gemüse und Obst igitt eß ich net, ist ihre antwort. Habe es schon versucht klein pürriert mit ins futter zu mischen, nix zu machen. Lieber lässt sie es stehen und hungert. Kann ich aber nicht zulassen, weil sie eh nur noch 16 Kg hat von ehemal 20Kg. Alles in denn letzten 3 Mon. verlohren duch ihr ständiges erbrechen und / oder Durchfall. Sonst ist sie fit, rennt, spielt. Aber sie war schon immer sehr empfindlich im Magendarmbereich. Hat schnell Durchfall oder erbrechen gehebt. Und irgendwann ist halt mal die Schleimhaut und die Darmzotten am a.... !
Und im moment fahren wir so halt ganz gut, ohne erbrechen und Durchfall. Also werd ich auch kein Trofu mehr geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!