• hallo fly,


    ich finde es schade, dass du meinen Beitrag als angriff gesehen hast. ok, ich war in dem Moment wütend gewesen, darum habe ich jetzt auch ein paar tage gewartet mit antworten.


    zu 1. gerade weil der Hund schon lange vorher krank war, sollte er jetzt erst recht nicht mit, entschuldige, mist gefüttert werden. Und instantkartoffeln sind mist!


    2. ich bin kein sadist, aber die wahrscheinlichkeit dass sie wirklich entgiftet ist hoch, es geht ihr anschließend sicher viel besser, lieber 2 wochen durchfall und danach jahre in frieden leben.


    3. überleg dir nochmal, ob du nicht doch barfen solltest. Das fleisch tag für tag immer weniger abkochen, dann haben die Geschmacksnerven und der Organismus zeit sich an rohes fleich zu gewöhnen.


    4. finde ich sehr gut, dass du diese hochwertigen öle fütterst



    tut mir wirklich leid dass dein hund so krank ist, ich gehe davon aus, dass du dosenfutter schon probiert hast?!


    Alles gute für euch

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kosten* Dort wird jeder fündig!


    • @ fly:


      Du kannst doch das Kaninchenfleisch kochen und es dann vom Knochen abtrennen. Der Knochen kommt dann weg. Das macht jemand in der Verwandtschaft so mit Hühnchen, weil der Hund leider auch nichts anderes verträgt und auch nicht roh. Ist dann bestimmt trotzdem noch günstiger als das andere Fleisch?!


      RoTy

    • Hallo fly,


      ist schon schlimm, wenn ein Hund so wenig verträgt.
      Aber oftmals erholt sich ja das Immunsystem, wenn eine Weile wirklich nur verträgliche Sachen gefüttert werden. Das kann natürlich eine Zeit dauern.
      Hast du schonmal versucht, Fisch zu füttern?
      Ist wahrscheinlich auch nicht teurer, als das Fleisch, welches du i.M. gibst.
      Lachs o. auch andere Fischsorten z.B. von A... könntest du doch testen.
      Fisch ist eine sehr hochwertige Proteinqelle.
      Alles Gute für deinen Wauz


      Gruß
      Claudia

    • @ Morrigan


      Sorry kam bei echt so rüber, deshalb hat' s mich auch so geärgert. Also ich esse den Kartoffelbrei schon 28 Jahre und lebe noch und bin eigentlich soweit Gesund. :lol: aber egal. Naja das mit warten wir mal denn Durchfall ab wird bestimmt schon hatte ich schon oft und lange genug so das ich es nicht mehr möchte. Dose haben wir Probiert und zwar von Vetconcept das neue mit Strauß. Verträgt sie ohne irgenwelche Probleme und frißt es auch gerne.


      RoTy


      Das habe ich am Anfang gemacht nur das Probl. ist von ca. 1Kg Kaninchen bleiben dir am schluß nur noch ca. 500-600 gr Fleisch und es ist total Zeitaufwendig. Das kannst machen wenn d Zeit hast. Hab immer 2-3 Kanickel gekocht (dauer ca. 30-40 min. bis wasser kocht und dann das Fleisch usw.) und danach habe ich das Fleisch abgepuhlt (dauer nochmal ca. 30 Min., weil ist ja auch teilweise heiß innendrin, ne...)
      Ja und das 2-3 mal die Woche, da war ich teilweise nicht vor 23/24 Uhr fertig.


      @ claubi


      Sie leidet schon seit 3 Jahren an diesem Probl. und wir haben eigentlich schon alles durch, auch Fisch. Geht garnicht.

    • :winken: fly


      ich weiss nicht ob dir das weiterhilft.
      also ich habe meine frieda mit 10 wochen bekommen, die hatte damals trofu für adults gekriegt nix anderes (gestunken hat die mit ihren 400 gramm wie ein grosser). ich hab sie sofort auf barf umgestellt. klar mit durchfall und von den knochen verstopfung. das ganze hat sich so ca. eine woche hingezogen.
      nu war frieda ja noch welpi und deine ist anscheinend eh schon angeschlagen. verträgt sie auch kein huhn ? oder mischfleisch vom rind ? hab jetzt nicht alles gelesen bin nebenher auch noch am kochen :)


      gutes gelingen und gute besserung deiner kleinen


      grüsse raphaela

    • Diesen Durchfall und Erbrechen kenn ich nur zu gut von meinem Sensibelchen. Sie hat auch eine Getreideallergie und daher kam auch der ständige Juckreiz und Durchfall. Als wir umstellten war es natürlich erstmal sehr schlimm, so dass wir dann sehr langsam umstellten.


      Du tust einem sensiblen Hund erstmal keinen Gefallen, wenn du ihn von heute auf Morgen umstellst. Gehe es mit Ruhe und Geduld an, und du wirst sehen, es wird besser.
      Wenn sie jetzt das Fleisch erstmal gekocht verträgt, dann gib ihr das und mische jeden Tag etwas rohes mithinein. Schließlich immer mehr und mehr und dann wirds bestimmt.


      Liebe Grüße von einem Leidensgenossen
      Anita und sensibelchen Lara

    • ah ja zu den kosten :freude: die liegen bei uns so zwischen 10-15 euro (leckerlies mit eingerechnet) besser gehts kaum zumal frieda noch nie bekanntschaft mit einem TA oder ähnliches gemacht hat :flehan:


      grüsse raphaela

    • bei mir liegt es so ungefähr überschlagen bei 120 - 130 euro für zwei hunde.
      hund eins 28 kg, und zwei 40 kg (dürfte aber ruhig 2,3 kg weniger haben)

    • HI!


      @all: Klar sind die Kosten nicht ausschlaggebend aber 100 Euro ohne Leckerli bei nem Hund der (hab ich es überlesen?) naja sicher nicht soooo groß ist weil ein TROFU 6-7 WOchen reicht also finde ich es schon happig...



      Also auch wenn mich jetzt einige verdonnern: Mein Hund kriegt WILD!


      Ich hab hier auch so einen Allergiker und deswegen Zahle ich für einen Trofu sack 66 Euro. Mit Barfen war es so ne Sache...1. Teuer da er ja wie gesagt eigentlich laut TK nur Strauß und WIld bekommen soll 2. sicher auch mehr Arbeit sowieso wenn der Liebe Herr Hund gerne denn Napf nicht leer frisst...


      Das Trofu mag er auch gerne obwohl er ein Mäkler ist!


      Es heißt Exklusion und wurde mir hier im Forum von jemanden empfohlen der das gleiche Problem hatte.


      Hoff ich konnte dir helfen


      Mfg
      Kleine

    • Zitat

      Also auch wenn mich jetzt einige verdonnern: Mein Hund kriegt WILD!


      kleine: Warum sollte man dich verdonnern? Du meinst sicherlich, dein Hund kriegt KEIN Wild?? Ich komm da irgendwie nicht mit :help:



      fly, falls du noch hier reinliest:
      Hab gerade bei Tackenberg reingeschaut und finde die Preise für Tiefgekühltes schon happig. Bisher war das Teuerste, was ich an Online-Shops kenne, http://www.fleisch-shop.de: Der Preis für Reh- und Hirschgulasch ist nach Versand vergleichbar mit dem von Tackenberg, dafür kriegt man aber frisch Geschlachtetes, keine TK-Ware, im Kühltransporter geliefert.


      http://www.futterfleischhandel.de hat gewolfte Wildabschnitte (TK, keine Knochen dabei) in 1kg, 500g und 200g-Einheiten, nach Einheitsgröße variiert der Preis zwischen 1,90 und 2,50 Euro das Kilo (Versand kostet 7,50 bis 28kg). Das ist ein gewaltiger Preisunterschied zu dem, was du im Moment zahlst, vielleicht lohnt es sich, es auszuprobieren.


      Es wird natürlich auch billiger, wenn du frische Karotten und Kartoffeln nimmst. Wenn du sie auf Vorrat kochst und einfrierst, macht es nur einmal alle paar Wochen Arbeit (kannst sie ggf. vor dem Einfrieren portionsweise zusammenmischen) und ist immer noch ernährungstechnisch besser als Dose und Pulver.



      LG
      Kay

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Kosten* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!