Was war das denn???

  • Ich hatte gestern ein Erlebnis mit meiner Lilo, das ich mir nicht erklären kann:


    Wir waren über's Wochenende verreist und kamen gestern Abend wieder nach Hause. Ich lag auf der Couch, Lilo kam dazu. Sie liegt immer gerne an meinen Beinen. Ich dachte, die sortiert sich nocht zurecht, da sehe ich, dass die direkt neben mir auf die Sofadecke pinkelt :gott: :headbash: Hab gleich einen Brüller losgelassen, da ist sie schnell aus dem Haus gerannt und kam auch eine ganze Weile nicht mehr rein. Als sie später wieder ins Haus kam, mied sie den Kontakt zu mir. Ich habe sie allerdings auch nicht mehr angesprochen, weil ich wirklich stinksauer war.


    Kann mir jemand einen Hinweis geben, was zur Hölle da los war gestern? Lilo ist 3 Jahre alt, absolut stubenrein und überhaupt wirklich ein toller Hund, der mir kaum Anlaß zu Klagen gibt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was war das denn???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ein erwachsener, stubenreiner Hund plötzlich in die Wohnung macht, würde ich als erstes abklären lassen, ob ein gesundheitliches Problem besteht.


      LG Nele


      PS: Leider habe ich aber auch keine Idee, was das sonst gewesen sein könnte.

    • Vielleicht war sie stark gestresst, dann verlieren manche Hunde die Blasenkontrolle.
      (Wie meine Paula 2011/12 in der Silvesternacht... da ist es einfach gelaufen...)


      Hat sie richtig gepinkelt oder markiert?

    • Gut.....kann mal passieren,meine Meinung.


      Beobachte sie gut und sollte es nochmal oder öfters vorkommen, würde ich mal zum Tierarzt gehen und es abklären lassen.


      Wegen 1x reinpieseln gleich zum TA halte ich für übertrieben.


      LG

    • Nina :-)
      Für die anderen: Nina hat meine Fotos auf Facebook gesehen, die Kalle auf seinem Sessel-Thron am Wochenende zeigen.


      Also sie hat schon sehr bewußt dort gepinkelt. Das lief nicht einfach so. Außerdem stand die Haustüre offen, sie hätte also in den Garten gehen können. Ich denke schon, dass das für sie eine Bedeutung hatte. Ich verstehe es nur nicht. Aber wahrscheinlich muss ich damit wohl leben ;)

    • Weil ihr das WE weg ward, würde ich es unter "vorübergehende Verwirrung" abhaken. Ich denke, sie wollte dich/das Sofa markieren im Sinne: "ist meins und bleibt meins" - auch bei fremden Gerüchen bzw. nach Abwesenheit.
      Weil sie eigentlich stubenrein ist, macht/markiert sie sonst nicht drinnen - nur halt in einer Verwirrung nach einem WE, das anders als normal lief.
      Das wäre meine Erklärung.


      "Leben mit Tieren" fällt mir noch als Spruch dazu ein ;) (Im Sinne von: Shit happens und ansonsten sind die Viecher ja wirklich nett)

    • Ist Batman auch genau 1x und nie wieder passiert: Er lag in seinem Bettchen, sprang plötzlich auf und hat auf den Teppich gepieselt.
      Ich natürlich total perplex und hab mir auch gleich Gedanken gemacht welche Unterleibskrankheit er wohl haben könnte, war aber nix.
      War ein Ausrutscher, der nie wieder passierte. W


      hat shalls, Pfütze happens :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!