-
-
Ich hab jetzt eine Antwort von Frau Klein bekommen.
Picco ist nicht ihr Hund, der eigentliche Besitzer hat kein Interesse mehr an ihm und hat sich auch nie an der Suche beteiligt.
Picco ist gechipt,allerdings hat auch Frau Klein die Chipnummer nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wer ist nun Frau klein? Eine bekannte? Irgendjemand muss doch die suchmeldungen gestartet haben - wenn es nicht der Besitzer war, wer dann?
Kann man den ehemaligen Halter nicht mal anschreiben, ob es sich hier um "seinen" Hund handelt?
Ich werde wohl nie verstehen, warum die Leute dann keine Lust mehr auf ihre Tiere haben...
LG
Missa -
Frau Klein ist bei FB als Kontakt angegeben. Darum hab ich mich an Sie gewendet.
Ich find das auch traurig, wenn man ein Tier hat dann sollte man doch alles unternehmen um es zu finden.
Es werden so viele Hunde schmerzlich vermisst, wo die Besitzer allen erdenkliche tun um ihr Tier wieder zu bekommen. So im Ungewissen was aus meinem Tier geworden ist könnt ich glaub ich nicht aushalten. -
Schade, sehr Schade.
ABER den ev. Besitzer extra anschreiben, ob unser Hund sein Hund ist, halte ich für falsch.
Wenn er ihn nicht mehr möchte und sich bisher nicht an der Suche beteiligt hat, dann würde es mir um den armen Hund Leid tun. Er soll schließlich gemocht werden!!! -
Schade! Mir tut der arme Hund total leid. Wer weiß was er schon alles erleben musste, so abgemagert wie er ist. Ich wünsche ihm von ganzen Herzen, dass er die nächsten Jahre nicht im Tierheim verbringen muss, sondern bald ein schönes Zuhause findet, in dem er wirklich geliebt wird.
-
-
Ist diese Frau Klein sicher dass Picco gechipt war?
Wenn der Besitzer so wenig Interesse an seinem Hund hat dass er sich nicht mal an der Suche beteiligt hat, vielleicht stimmt das mit dem Chip nicht?
Die Ähnlichkeit ist nämlich schon extrem, die hellen Beine und dann ab Brustkorb das dunkle mit der hellen Stelle vorne? Auch die Zeichnung am Kopf sieht sehr ähnlich, wenn man davon ausgeht dass es der Hund ist & der 3 Jahre unterwegs war dann kann die Fellfarbe sich auch noch etwas verändert haben. Auch die eingewachsenen Krallen würden ja auf längeres verwildertes Leben hin deuten?! -
Ich habe jetzt das TH über FB angeschrieben, da ich sie telefonisch und per Mail nicht erreichen kann.
Habe ihnen auch vorgeschlagen, dass ich samstags ins TH komme und jeweils 7 Packungen Rinderhack (von unserem Hundefleischer und von einem TA zusammengestellt - Mischungsverhältnis) vorbei bringe. Das würde dann jeweils für eine Woche reichen. Samstags bekäme er dann von mir noch gekochte Nudeln, Quark und Ei sowie Putenhals oder Ähnliches. Zumindest würde ich das gern so lange machen, bis er wieder etwas auf die Rippen bekommen hat.
Wir haben zwar TF schon hin gebracht, aber ob er damit wieder zu Kräften kommt?
Mal sehen, ob das TH die Möglichkeit zur Frischfütterung hat.
-
zu Picco.....man muß sich nur mal zwei Minuten Zeit nehmen, dann hat man seine Chipnummer....steht nämlich bei TASSO drin!
Suchmeldung-Nr. 54460
Tierart Hund
Rasse Deutscher Schäferhund-Mix
Rufname, Geschl. PICCO, Keine Angaben
Kastriert / sterilisiert
Farbe schwarz-braun
Besondere Kennzeichen
Tätowierung
Transponder-Nr. 276096900150476
Verlustdatum 05.08.2010
Ort / Land 50825 Köln / DE -
Und der gefundene Hund? Das Tierheim müsste doch auch geguckt haben, ob er gechipt ist! Ich finde, dass das schon der gleiche Hund sein könnte. Wobei die Zeichnung im Gesicht irgendwie anders ist. Aber das ändert sich ja wirklich manchmal noch sehr.
Ich drück die Daumen, dass er ein schönes Zuhause findet, egal bei wem. Zumindest hat er jetzt eine Chance. So wie er aussieht, hätte er die nächste Kälteperiode vielleicht nicht überlebt.
LG Nele
-
Mal ein kleines Up Date:
Ich habe mit der TH-Leiterin über FB Kontakt aufgenommen.
Unserem Findling geht es soweit gut. Er ist natürlich noch sehr ängstlich und vorsichtig.
Deshalb hat sie bisher auch noch nicht mit dem Lesegerät nachgeschaut, ob er einen Chip hat.Leider kommt der TA erst am Freitag ins TH, wo er dann endlich untersucht wird.
Für die Frischfleischfütterung hat sie mir ihr OK gegeben.
So werde ich morgen zu meinem Hundefleischer fahren und 7 Päckchen à 500 g Rindfleischmix kaufen.
Dazu werde ich ihm für Samstag Nudeln kochen und die mit Quark, Hagebuttenpulver, Ei und Öl vermischen.Am Samstag fahren dann Ute, Sepp und ich ins TH.
Werden, wenn es möglich ist, mit ihm eine schöne Spazierrunde drehen, versuchen, ihn ein bisschen zu bespaßen und anschließend füttern.Die TH-Leiterin wird ihn am WE in der Zeitung veröffentlichen.
Ich werde am Samstag versuchen, ein paar ordentliche Fotos von ihm zu machen und dann bei meiner TÄ auf der FB-Seite veröffentlichen.
Irgendwie fühle ich mich für den Kerle total verantwortlich und ich bin sehr traurig, dass ich keine andere Möglichkeit habe, als ihm im TH zu lassen.
Ich bin aber am ständigen Überlegen, ob ich nicht doch Jemanden kenne, der ihn zumindest als Pflegling nehmen kann. Diese laute, hektische, aufgewühlte Atmosphäre im TH kann ihm nicht gut bekommen. Er ist doch so ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!