-
-
Leute, Leute, Leute...
Zuerst einmal die Antwort, worauf ihr sicher schon fiebernd wartet:
Unser Findling ist nicht der genannte Hund.
Er hat leider keinen Chip.Der TA hat ihn am Freitag, so weit es ging, untersucht.
Dabei hat er keine auffälligen gesundheitlichen Probleme feststellen können (bis auf die Unterernährung).
Unser Findling ist kastriert und wird vom TA auf 2 - 3 Jahre geschätzt. (ich hatte ihn aufgrund seiner nicht so guten Zähne auf Älter geschätzt).
Die beiden Nägel der Afterkrallen sind nicht eingewachsen, sondern "nur" zu einer "Schnecke" rund gewachsen.
Sie beeinträchtigen ihn also (noch) nicht.
Hätte man ihn kastrieren müssen, hätte der TA die Afterkrallen gleich mit entfernt.
Da das nun aber nicht notwendig ist, sehen sie momentan von einer OP ab.Ich war ja nun am Samstag ihn besuchen.
Hatte erst ein langes Gespräch mit der TH-Leiterin. Musste dann einen Gassigehervertrag unterzeichnen und konnte danach endlich mit unserem Findling spazieren gehen.Gleich, als ich ihn sah, fiel mir auf, wie gut er sich in der erste Wochen TH gemacht hat.
Die MA haben echt gute Arbeit geleistet!!!!
Natürlich ist er noch schüchtern, ängstlich. Aber seine Augen sind nicht mehr so leer und sein allgemeiner Zustand ist besser geworden.Jedenfalls bin ich mit ihm eine schöne Runde gegangen, wo ich ihn sogar zum Spielen animieren konnte.
Es ist nur etwas kompliziert, so einen großen Kerl an der kurzen Leine die gewisse Spielfreiheit geben zu können.
Man merkt auch, dass er Gassigehen bzw. an der Leinegehen nicht kennt. Er lief sehr unsicher teilweise hinter mir oder neben mir. Aber das kenne ich noch von Tassi und weiß so, damit umzugehen.Im TH wieder angekommen, musste ich noch ca. ne halbe Stunde mit unserem Findling warten, da die MA alle beschäftigt waren.
Und das war sie - DIE HALBE STUNDE!Ich habe mich zu ihm runter gekniet und ihn vorsichtig gestreichelt.
Je länger es dauerte, um so mehr genoss er es.
Ich streichelte/kraulte ihn vor allem auf bzw. unter dem Kopf. Er schloss seine Augen, reckte seine Nase in die Luft und genoss ---> ich genoss!!
Es war WUNDERBAR!Wenn ich aufhörte, dauerte es einen Moment bis er wieder "da war".
Nach einiger Zeit kam er auf mich zu und schnubberte vorsichtig in meinem Gesicht. Ich spürte seinen Atem.
Das war für mich der Zeitpunkt, dass ich seinen Kopf in meine Hände nahm und ihn küsste. Da war mir egal, dass er den typischen TH-Geruch an sich hatte. Ich küsste und liebkoste ihn und er genoss es....Diese Momente sind schwer zu beschreiben, aber es waren Momente voller Emotionen.
Leider ging diese Zeit auch irgendwann zu Ende und er musste zurück in seinen Zwinger.
Er wollte gar nicht mit den MA mitgehen.Dann ging ich zu meinem Auto, steckte den Schlüssel ins Zyndschloss und im Radio erschien ein trauriges Lied.
Ich drehte mich in Richtung Zwinger zu ihm und er stand da und schaute mich sehnsuchtsvoll an.
Da konnte ich nicht mehr an mich halten und ich fing an, zu weinen.
Ich fühlte mich so schäbig, ihn da zurück zu lassen.
Leider gibt es aber keine andere Möglichkeit.Es dauerte, bis ich los fahren konnte und ich merkte, wie sehr dieser große Kerl sich in mein Herz geschlichen hatte. War es Anfangs noch die Verantwortung, weil ich ihn aufgelesen habe, ist es jetzt Liebe.
Ja, das Wort kann ich schon verwenden. Es hat am Samstag "suum" gemacht.Auch wenn es mir jedes Mal das Herz brechen wird, wenn ich ihn nach dem Besuch zurücklassen muss.
Ich werde weiterhin ihn samstags Besuchen, Ausführen und die Streicheleinheiten geben.Fürs TH habe ich ein paar Aufnahmen von ihm gemacht. Die möchte ich euch nicht vorenthalten:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, er ist wirklich schön und ich kann deine Gefühle nachempfinden!
Also gibt es keine Chance, dass er eventuell bei dir einziehen kann? Ich hatte vor etwa 2-3 Jahren immer wieder einen Hund zur Pflege für mehrere Tage bei mir weil der Besitzer ihn nicht mehr wollte.
Ich muss zugeben, ich hätte ihn so gerne selbst übernommen aber ich sah darin nur Probleme und wollte mich der Aufgabe auch gar nicht stellen.
Ich denke noch immer sooo oft an den lieben Berry und wünsche mir sehr oft, dass ich mich für ihn entschieden hätte. Aber man kann sich tatsächlich nicht alles im Leben so aussuchen. -
Ein hübscher Kerl ist das.
Ati, mir wäre es sicher genauso gegangen wie Dir .... und ich finde es so schön, dass Du Dich weiterhin um ihn kümmern willst. Ich drücke ihm die Daumen, dass er hoffentlich bald ein schönes Zuhause bekommt. -
Ach Ati, ich kann Dich gut verstehen, daß Du den Kerl gerne nehmen würdest. Aber würde wohl mit Aaron nicht gehen - oder?
-
Ach Ati, ich kann Dich gut verstehen, daß Du den Kerl gerne nehmen würdest. Aber würde wohl mit Aaron nicht gehen - oder?
-
-
ach Mensch....das ist so traurig.
-
Es gibt mehrere Gründe, warum es nicht geht.
Aaron ist mit anderen Rüden nicht unbedingt verträglich und Schäferhunde mag er, warum auch immer, gar nicht.
Natürlich könnte man es probieren, aber es gibt ja noch den anderen Grund.Meine Familie ist dagegen und da kann ich keine Überzeugungsarbeit leisten (zumal sie auch Recht haben).
Wir sind alle berufstätig und meist muss ich allein mit den Hunden Gassi gehen. Aaron hört nicht hundertprozentig, Jette ist momentan in der Pubertät und ich weiß auch nicht, wie sich der Kerle entwickelt, wenn er sich eingelebt hat.Er bräuchte ein zu Hause, wo er viel Beschäftigt wird und auch viele Schmuseeinheiten bekäme (ok, die könnte ich ihn zu 200 % gewährleisten ).
Ich werde ihn in seiner TH-Zeit begleiten. Die TH-Leiterin meinte auch, bei seinem Charakter und seinem Aussehen wird er sicher schnell ein neues zu Hause finden.
Und da ich sie am Samstag gut kennen lernen konnte, mich mit ihr über Vermittlungen unterhalten habe, weiß ich, dass er nur in gute Hände kommt. -
Was für ein hübscher Kerl!
Ich wünsche ihm,das er ganz schnell sein neues Zuhause findet!
-
Schade das er nicht Picco ist, aber ich wünsche ihm alles alles liebe und ich hoffe das er schnell wieder fit wird.
Es ist schön das du dich um ihn kümmerst und auch deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, auch das du ihn nicht bei dir aufnehmen kannst.
Ich hoffe das du und das TH ein gutes Zuhause für ihn findet und das du auch im neuen Zuhause kontakt zu ihm haben kannst.
Hat er schon einen Namen? :)
-
Ich hoffe ja taeglich ihn bei fb auf @home zu findrn. Gebt die hoffnung nicht auf. Wer weis wo er vermisst wird...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!