Schäferhundmix - Besitzer gefunden!

• Hey Ati ... ich habe es jetzt erst gelesen ...
    Romeo sitz im TH Schkortitz oder? Tierarzt ist Dr. Enderlein?

Es ist nicht schön das er im TH sitzt, aber es ist ein gutes Th in das er gekommen ist. :) Riccarda & Team leisten eine tolle Vermittlungsarbeit und ich weiß das er dort in guten Händen ist.
    Mit wem teilt er sich denn den Zwinger?
    Besuchst Du ihn noch? Dann knuddel mal "meine" Sorina... die ist leider auch dort weil ich sie nicht halten konnte.

Liebe Grüße an das Th Team aus Halle und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Besuch der jeweiligen Schützlinge! ;)

• Das TH hat ihn jetzt bei FB und anderen Medien öffentlich vorgestellt.

Die Vorstellung bei FB ist echt toll geworden und er hat auch einen Namen bekommen ---> Romeo :D
    Außerdem ist er nicht mehr allein im Zwinger, sondern eine Dame hat sich dazu gesellt. Das Kuriose ist, dass sie "Jette" heißt. ABER es ist nicht meine Jette. ;)

Letztes WE konnten wir leider nicht ins TH fahren, das war ausgebucht. ABER das Kommende wollen wir wieder hin. Meine Bekannten waren aber am Sonntag dort und sind mit ihm und Jette zwei Stunden spazieren gegangen. :gut:

Amare, das mit deiner Hündin tut mir Leid. Ich schau dann gleich mal, welche es ist.
    Und ja, das Team um Ricarda ist toll. Romeo hat sich in der kurzen Zeit so toll entwickelt.
    Ich denke, dem TH fehlt es etwas an Propaganda und Mitteln. Z. B. wäre eine Katzenquarantänestation wichtig oder der Auslauf für die Hunde könnte erweitert werden. Ich werde wohl dieses Jahr meine Spendenaktion nicht an die Tiertafel richten, sondern an dieses TH.

• Ja, im TH gibt es noch einiges zu machen. Wichtig für mich ist aber gewesen das ich immer das Gefühl hatte die Mitarbeiter sorgen sich wirklich um ihre Schützlinge.
    Und auch die Menschen die dort mit ihren Sorgen ankommen, werden super lieb betreut.
    Und sie machen ja auch einiges mit den Hunden. Zum Beispiel Tierheimfeste, Teilnahme an der Hunderally, Stadtfeste usw ... Leider geht (noch) nicht mehr. Ich denke sie liegen einfach auch ein wenig "ab vom Schuß". :D

Jette ist eine der Colli Schwestern, ich glaube die sicherere von beiden. Laut Ric haben die beiden wohl jede Menge Spaß im Zwinger.^^

Sorina war ein Hund aus dem TH, und lebte leider nur ein paar Monate bei mir auf PS. Leider konnte ich sie nicht behalten.
    Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre sie sofort wieder bei mir! Besucht habe ich sie seit der Abgabe dort nicht mehr - ich kann das nicht. :( Aber Pakete bekommt sie von mir...
    Deine Bekannten (Micha S.?) waren glaube ich auch mal interessiert an ihr. Hat aber aus diversen Gründen nicht geklappt. Nun haben sie doch einen Labbi Rüden oder?

• Zitat

Deine Bekannten (Micha S.?) waren glaube ich auch mal interessiert an ihr. Hat aber aus diversen Gründen nicht geklappt. Nun haben sie doch einen Labbi Rüden oder?

OK, gerade gemerkt, ich hab die interessenten mit Micha verwechselt. :ops:

• Ne, die Bekannten kommen aus meinem Dorf und sind die, mit denen ich gemeinsam Romeo eingefangen habe.
    Sie haben auch schon zwei Hunde, sonst hätten sie Romeo sofort behalten.

Habe die Geschichte von deiner Sarina gelesen.
    Schade, dass sie nicht mehr bei euch bleiben konnte. Aber sie wird sicher schnell ein neues zu Hause finden. ;)

• YEAR!

Ich habe es gerade gelesen!

Romeo heißt eigentlich Becks und ist Silvester entlaufen! Er wird von seinen Besitzern wieder nach Hause geholt! :party: :jump:

Zitat

Romeo, der Becks heisst, ist Silvester entlaufen undwird am 21.01. wieder abgeholt.Da er bei Leisnig wohnt, war zwar Kontakt zu Tierheimen da, allerdings nicht zu unserem.Die Besitzer sind uns bekannt und ich freu mich für das Pflänzchen, das er wieder nach Hause darf.....

Quelle:https://www.facebook.com/photo…4075114259&type=1&theater

• Das ist ja prima, das man die Besitzer ausfindig machen konnte.

Aber wenn er Silvester erst entlaufen ist warum war er dann in einem so abgemagertem Zustand?

• Naja, ich kenne jetzt die Entfernung Grimma - Leisnig nicht. Aber wenn es wirklich nen Stück Weg ist das er da zurückgelegt hat, und das im Winter bei wenig Futter, kann ich mir schon vorstellen das er abgebaut hat ...

• Nach G**gle sind es knappe 30km, aber vielleicht war er auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, als er entlaufen ist :???:
    Ich wollte niemanden was unterstellen, hab mich nur gewundert das in 1 Woche ein Hund dann so aussehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!