-
-
Ich freue mich einerseits. Danke für die Info.
Aber anderseits habe ich die Worte von der TH-Chefin noch im Ohr und auch meine eigenen Eindrücke.
Er würde, wenn er nicht länger unterwegs war, aus schlechter Haltung kommen.Erstens war er total abgemagert und wenn er tatsächlich erst zu Silvester entlaufen ist, ist das schon komisch!
Da die viel zu lang gewachsenen Afterkrallen. Die wachsen doch nicht innerhalb von so kurzer Zeit zu ner Schnecke zusammen?Der 21. wäre ja heute schon. Hm, ich weiß grade nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, die Bedenken sind berechtigt.
Becks müßte ja zum Beispiel auch gechipt sein - ist er ja auch nicht...
Allerdings muß ich sagen bin ich vielleicht auch zu gutgläubig. Denn wenn Ric meint sie kennt die Besitzer und gibt den Hund mit nem guten Gefühl wieder dorthin - dann glaube ich ihr das auch.Desweiteren kennt man seine Vorgeschichte nicht. Wie lange ist er bereits bei der Familie, gab/gibt es Krankheiten, usw ...
Ich denke einige der Fragen kann das TH auch beantworten. Frag doch einfach mal nach und melde Deine Bedenken bei Ric an. Du kennst sie ja mittlerweile und sie wird da sicherlich nicht mit dem großen Schweigen reagieren.
Vielleicht klärt sich dann ja auch alles auf. -
Hab ich schon.
-
Ati da du ja schon nachgefragt hast, was meint den die TH-Leitung dazu?
Kontrollieren sie alles bevor der Hund wieder mitgegeben wird, oder wie läuft das jetzt?Nicht das er wegen der schlechten behandlung seine Chance genutzt hat und deshalb entlaufen ist und man ihn jetzt wieder dorthin zurück giebt und es geht ihm da schlecht....
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll :/
-
Bitte denkt daran, dass dieser Bereich auch ohne Anmeldung einsehbar ist und dass auch hier, wie im übrigen Forum kein Platz für Mutmaßungen und Unterstellungen ist.
Es gibt viele Gründe, warum ein Hund in einem körperlich schlechten Zustand sein kann, ohne dass sich die Besitzer etwas vorzuwerden hätten. Ich bin sicher, dass die TH-Mitarbeiter keinen Hund an Besitzer aushändigen würden, wenn es da berechtigte Zweifel an der ordnungsgemäßen Versorgung geben würde.
Also bitte ein wenig Zurückhaltung. Und ggf. die PNs nutzen...
LG, Chris
-
-
Also mein Timon hat kürzlich mal wegen einer Vergiftung -- wahrscheinlich extrem unbekömmliches Aas -- 2 Tage nicht gefressen. Ich war entsetzt wie eingefallen er war, er hat in diesen 2 Tagen 8% seines Körpergewichtes verloren.
Wenn der Hund 1 Woche bei der Kälte unterwegs war (Kälte führt ja auch zu sehr erhöhtem Energieverbrauch) wundert es mich nicht, dass er so abgemagert ist. Insbesondere wenn er vorher schon schlank war.
Ich wäre da sehr vorsichtig mit Anschuldigungen.
Die Leute haben den Hund ja offenbar auch von Anfang an gesucht.
Schön, dass er gefunden wurde.
-
Ich hatte ja schon vorher geschrieben das ich niemanden verurteile, schon gar nicht wenn ich die Person nicht kenne.
Und wie ich auch schon angemerkt hatte, kann es natürlich unterschiedliche Gründe für seinen Zustand geben, aber z.B. die Afterkralle wie Ati sagte ist ja schon zu einer Schnecke krum gewachsen gewesen......Naja gut, ich hoffe das Beste für den schönen Kerl, das er nie wieder so schlecht aussehen muss....
-
Nun ist es doch ein Happy End.
Die Besitzerin hat ihn bereits abgeholt und Beide haben sich riesig gefreut.
Die TH-Leiterin kennt sie persönlich und kann Romeo bzw. Becks guten Gewissens abgeben.
Auf die Nägel hat sie noch mal drauf hin gewiesen.Ich freue mich, dass diese Geschichte so ausgegangen ist. :ja:
-
Ich glaube irgendwelche Vermutungen helfen keinem weiter. Ich glaube einfach der Leiterin des TH, die wird die richtige Entscheidung getroffen haben, da sie die einzige ist die Hund und Halterin kennt.
Ich freu mich einfach gerade ganz doll über das fröhliche Wiedersehen von Hund und Halterin.
Aber eins hab ich doch gelernt, bei mir wird niemals ein Hund ohne Chip unterm Fell wohnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!