Mängel in Mietwohnung

• Muss das per Einschreiben erfolgen, auch wenn der Vermieter im selben Haus wohnt?

• Neu

Hi

hast du hier Mängel in Mietwohnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Muss das per Einschreiben erfolgen, auch wenn der Vermieter im selben Haus wohnt?

Du kannst es auch persönlich übergeben oder in den Briefkasten werfen wenn du einen Zeugen hast.
      Ich weiss ja nicht wie dein Vermieter gestrickt ist, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sicherst du dich immer ab.
      Einschreiben oder
      Persönliche Übergabe mit unterzeichneter Quittung oder
      mit Zeuge einwerfen oder übergeben und den Zeugen mit Datum und Uhrzeit unterschreiben lassen

Sicher ist sicher, ohne geht bei mir nichts wichtiges mehr.

Ausserdem, du bist neu in dem Haus. Es ist nicht verkehrt dem Vermieter zu signalisieren das du dich korrekt verhältst, um deine Rechte weisst und auch ein solches Verhalten vom Vermieter erwartest ;)

• Mein Vermieter ist in dem Gebiet auch neu...
      Der hat letztes Jahr mit seinen Brüdern das Haus gekauft und renoviert und eben 3 der 4 Wohnungen vermietet in der anderen wohnt er selbst dran...
      Vielleicht weiß er auch gar nicht, das er selbst auch Pflichten hat???

Bei so Kleinigkeiten (das der Strom im Waschkeller bei mir plötzlich weg war) hat er sofort seinen Bruder angerufen und jemanden schicken lassen...

Naja ich spreche nochmal mit ihm.... geht mir ziemlich auf den Keks...

Und wegen TV schau ich nochmal was im Mietvertrag steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!